Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
PC-Aufrüsten
Caun:
Nur die A-serie von AMD hat eine interne Grafikeinheit und selbst die bringt für Spiele sowieso nichts, wenn du eh auf eine nvidia gpu setzt ^^
ich rate im Momenet immer zum Xeon zB den hier für 175€ https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1220-v3-bx80646e31220v3-a954058.html
ein i7 ohne Übertaktungsfunktionen quasi :)
die GPU ist gut die kannste dir holen :D
Bei der CPU würde ich jedoch auf einen Intel Xeon umschwenken :)
Reshef:
@caun, ich weiß nicht wo du da eine nvidia Grafikkarte rausliest :o Dark Numenor hat eine 270X und will sie auch behalten^^
Die Grafikkarte der APU lässt sich mit der richtigen Grafikkarte verbinden, das ist richtig. Dafür bräuchtest du allerdings die A Serie da die FX Serie keine integrierte Grafik besitzt. Da der vorteil der kombinierten Grafik ziemlich schwach ausfällt würde ich an deiner stelle da eher den FX holen - der holt den sehr geringen Nachteil mit mehr rechenpower wieder raus und spezielle Funktionen wie AMD Steady Video lassen sich weiterhin nutzen (bei einer Intel CPU sind die deaktiviert).
Wenn dir das egal ist wäre der von Caun vorgeschlagene Xeon auch ganz gut, ist deine entscheidung^^
Caun:
ach sry xD
Hab mich verlesen dachte meintest GPU gtx 970 und nicht das MSI mainboard sry mein fehler ^^
danke resh :D
Was Reshef schrieb ansonsten sign
Dark_Númenor:
--- Zitat von: Caun am 23. Nov 2014, 17:41 ---ein i7 ohne Übertaktungsfunktionen quasi :)
--- Ende Zitat ---
Der Xeon lässt sich nicht übertakten?
Wenn das so istbleibe ich wahrscheinlich beim FX, ein i7 ist mir zu teuer, und ein i5 3570k bringt zwar im Moment eine bessere Spieleleistung jedoch glaube ich, dass die zukünfitgen Spiele von den "8" Kernen profitieren werden :)
Danke Reshef, für die Erklärung, schade dass das nicht geht...
Dann brauche ich nur noch RAM... Lohnt es sich denn "Performance" RAM zu holen, also mit 3000mHz oder reichen standard Riegel mit 1600mHz?
Reshef:
1600er DDR3 Riegel reichen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln