30. Apr 2024, 11:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HILFE !!!  (Gelesen 6301 mal)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: HILFE !!!
« Antwort #15 am: 12. Aug 2009, 22:55 »
Mir fällt nicht ein was ich genändert haben könnte, außer dass ich früher immer mit einer "Eigenmod"-Edain Version gespielt habe und jetzt wieder nur das Original habe (habe die Daten sogar neu herunter geladen)...

Shakhburz

  • Gast
Re: HILFE !!!
« Antwort #16 am: 13. Aug 2009, 07:36 »
Na, ja wenn du sagst, dass nicht mal das Spiel ohne MOd läuft ist das schon komisch. Hast du mal versucht nur das normale Sum 2 zu starten ohne Addon und ohne MOd? So kann man sehen ob nur das Addon ne macke hat oder aber alle sum spiele.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: HILFE !!!
« Antwort #17 am: 15. Aug 2009, 23:00 »
Ich habs jetzt nachdem ich nochmal alle Daten gelöscht habe und wieder SUM2 installiert habe, damit probiert und auch da passiert es, dass das Spiel einfach nach einiger Zeit ohne Fehlermeldung oder mit game.dat Error abschmiert...

Ich bin mir beim besten Willen nicht Sicher an was es liegt, aber könnte es mit der Firewall (ich verwende ZoneAlarm) zu tun haben? Die Firewall macht zwar während des Spiels nie Meldung, aber die ist das einzige was ich  - seit dem das Spiel noch funktioniert hat - bewusst geändert bzw. installiert habe.

Edit: Auch die Firewall wars nicht... Hab sie jetzt deaktiviert und dann gespielt und kam aber wieder nicht weit...
« Letzte Änderung: 15. Aug 2009, 23:17 von Elrond von Bruchtal »

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: HILFE !!!
« Antwort #18 am: 16. Aug 2009, 01:08 »
Also mit der hatte ich nur Ärger. Ich würde sie mal deinstallieren und die Regestry säubern. Neu start und erneut probieren.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: HILFE !!!
« Antwort #19 am: 16. Aug 2009, 16:22 »
Ich glaube, dass ich jetzt weiß was es mit dem Fehler auf sich hat: Jedes Mal, wenn das System irgend eine Meldung "ausgibt" kommt der Error. Was kann man tun, dass das Spiel immer gegenüber allem im "Vordergrund" steht?

Edit: Gibt es bei XP auch etwas wie das als Administrator ausführten in Vista?
« Letzte Änderung: 16. Aug 2009, 16:25 von Elrond von Bruchtal »

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: HILFE !!!
« Antwort #20 am: 16. Aug 2009, 19:24 »
Ich glaube, dass ich jetzt weiß was es mit dem Fehler auf sich hat: Jedes Mal, wenn das System irgend eine Meldung "ausgibt" kommt der Error. Was kann man tun, dass das Spiel immer gegenüber allem im "Vordergrund" steht?

Edit: Gibt es bei XP auch etwas wie das als Administrator ausführten in Vista?

Hmm,also dass es imer im Vordergrund ist gegenüber allem denke da geht nur die Priorität des Prozesses hochstellen,korriegiert mich bitte wenn ich falsch liege^^.
Hm so einen Modus gibt es da nciht,entweder du ast Adminrechte oder bist benutzer und da kannst du dann Adminrechte eingeben aber Admin ist bei xp admin.
Hmm Zonealarm könnte sein dass es daran liegt,schau mal ob es da so eine Liste gitb wo du Programme einträgst die zugelasen sind ist bei Kaspersky so,ansonsten würd ich dir ne andere Software Empfehlen entweder Anti Vir oder Kaspersky da Anti vir ksotenlos ist und kasopersky auf jeder Computerbild zufinden ist für ein paar €.


MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: HILFE !!!
« Antwort #21 am: 16. Aug 2009, 19:28 »
Ich hab jetzt schon eine andere Firewall und AntiVir verwende ich schon immer (Preis/Leistung ist halt perfekt  :))

Ich machs jetzt so, dass ich einige Minuten spiele und dann speichere (ich spiel Elvenstar II und nicht Edain), nach dem Crash lade ich das Spiel und kann meist zu Ende spielen... Aber irgendwann will ich schon wieder Edain spielen^^

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: HILFE !!!
« Antwort #22 am: 16. Aug 2009, 22:05 »
Na du musst eigentlich nur herauskriegen welche Anwendung das immer ist. Oder ist das Programm egal ?

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: HILFE !!!
« Antwort #23 am: 17. Aug 2009, 13:19 »
Eine Frage:
Ist es normal, dass unter C://Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Lokale Einstellungen/ Temp viele Herr der Ringe Dateien sind? (Schon andere auch, aber könnte es an einer dieser Dateien liegen, weil mich der letzte Game.dat Error darauf verwiesen hat)

Post von 17.08.09
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe geglaubt, dass es an der WLAN Verbindung liegt, aber wenn ich die Verbindung abstelle und den Treiber deaktiviere kommt der Crash trotzdem, nur nicht ganz so häufig... Schön langsam verzweifle ich wegen diesem Blödsinn.

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: HILFE !!!
« Antwort #24 am: 17. Aug 2009, 22:03 »
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber den Temp Ordner kannste immer leer machen. Das sind nur die tempörären abgespeicherten Datein. Also wenn du Anwednungen (spiele) oder so was an hast, dann speichert der Rechner sie dort zwischen. Eigentlich löscht sich der Inhalt auch immer wieder von selbst. Kann durchaus sein, wenn er dort Datein speichern will, aber aus irgendeinem Grund nicht kann, dass es dann nen Crash gibt, weil Treiber nicht weiter laufen können.

Zockst du eigentlich am Notebook ?

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: HILFE !!!
« Antwort #25 am: 17. Aug 2009, 23:01 »
Ja ich zocke mit Notebook...
Aber bisher hat mir das keine Probleme bereitet.

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: HILFE !!!
« Antwort #26 am: 18. Aug 2009, 17:18 »
Na dann mal vlt ein Hinweis als Uraltnotebook Zocker.
Ich hatte das Problem, dass mein Notebook (ca. 1 Jahr alt) viel Power hatte (für damalige Verhältnisse). Das war in sofern ein Problem, dass der Kühler nach ca einem Jahr nicht mehr alleine in der Lage war meinen Rechner zu kühlen. Da die Grafikkarte immer am heißsten wurde und auch da die Kühlung und Kühlblech nicht mehr halfen (durch Verschleiß und Dreck) wurde, um eine Überhitzung zu vermeiden, die Grafikkarte deaktiviert bzw. deren Treiber beendet. Die Onboard Grafikkarte reicht zwar aus um Vista darzustellen, aber beim Spiel entstand jedes Mal ein Error Crash, da ja aufeinmal die Grafikkarte weg war. ;)

Dies hat mir zumindest ein PC Fritze erklärt und mir ein neues Kühlblecj und besseren Kühler eingebaut. Dazu gab es noch eine KühlPad Empfehlung und sie da ... es hat funktioniert. Seitdem kann ich auch ruhig 2h spielen und es läuft alles. Son Kühlblech und/oder Lüfter kosten auch nicht die Welt. 10 € oder 15€ nahm der Gute.
Zumindest fragen könntest du ja mal einen PC Fritzen ;)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: HILFE !!!
« Antwort #27 am: 19. Aug 2009, 15:22 »
Ja ich werde mal fragen, aber die Karte kann sich gar nicht deaktivieren, weil dann könnte ich nichts mehr darstellen weil ich keine Onboardkarte hab  8-|