24. Apr 2024, 06:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 16:9  (Gelesen 2654 mal)

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
16:9
« am: 26. Okt 2014, 00:16 »
Hi,

Hab wd mal AdH installiert und musste feststellen das es nicht auf 4:3 sondern auf 16:9 ist -.-
Ich kenns jez schon 4 Jahre so und ich hasse das verzerrte Bild. Ich kann auch nicht weiter Rauszoomen als im Originalspiel... . Muss ich was in den optionen.ini ändern oder iwas mit der Graka? habe die 7670 gts glaub ich... . Bitte um Hilfe :)
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:16:9
« Antwort #1 am: 26. Okt 2014, 01:26 »
In den options.ini
folgendes Änderung auf (falls du FullHD 1920*1080 hast, bei anderen Auflösung halt die angeben).
Resolution = 1920 1080

Also mit kleinen Verzerrungen bzw im Fähigkeiten-palantir wird man leben müssen, allerdings find ich das gar nicht mal auffallend. Ich meine es gab auch mal eine 16:9 Mod... 

Aber das tut es eigentlich auch ^^

 

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:16:9
« Antwort #2 am: 26. Okt 2014, 11:14 »
Das 16:9 geht trotzdem irgendwie nicht weg. :( Ich hab auch versucht in den pfad die xres und yres Werte einzutragen.

Wenn ich im Switcher den Fenster Modus anklicke geht es ganz normal, nur der Vollbildmodus spackt rum
« Letzte Änderung: 26. Okt 2014, 12:55 von Amandil der Wachsame »
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:16:9
« Antwort #3 am: 2. Nov 2014, 16:33 »
So das Problem ist endlich gelöst  xD.
Nochmal für die anderen die das problem auch haben.

Gilt nur für AMD Graka:

1. [ccc] öffnen
2. Erweiterte Ansicht einstellen
3. Eigenschaften in die Suchleiste eintippen und dann die Integrierte Ansicht öffnen.
    Man sieht das da skalierung und dann Vollbild und Zentriert steht(Leider Ausgegraut ==>            nicht Anklickbar)
4.  Auf Desktop Eigenschaften gehen und die Auflösung runterstellen.
5. siehe 3 (Nun ist es nicht mehr Ausgegraut und auswählbar: Wir klicken hier auf Zentriert)
6. Grafik wd hochstellen und alle alten Spiele wieder unverzerrt in 4:3 Spielen
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.