13. Mai 2024, 21:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Superwaffen"  (Gelesen 6754 mal)

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
"Superwaffen"
« am: 7. Apr 2009, 20:55 »
So also das wäre mal ein Vorschlag wie wärs mit Superwaffen so ähnlich wie bei C&C .

Zwerge:
Ich habe letztens mal die Kampagne von SuM 2 durchgezoggt.
Da stach mir der Erdenhammer der Zwerge in der Mission Fornost ins Auge.
Könnte man es nicht so machen , dass man dann das Model davon nimmt und als Gebäude für 5000-7000 oder so bauen kann.
Und dann steht da ein Timer von 5 Mins und dann kann man da den Spell Erdbeben kaufen.

Lothlorien:
1.Riesiger Mallorn Baum der einen Sonnenfackel auslösen kann.
2. Oder Vllt. eine Ulmo Statue oder einen großen Brunnen der Den Flusspferden Spell benutzen kann.

Herkunft der Idee: SuM 2 AdH Kampagne Amon Sul.

Angmar:
Die Pforte Uduns oder so was werde ich mir noch was zu überlegen.

Mordor:
Schicksalsberg^^ Der dann diese Flammen da benutzen kann.

Nebelberge: Hmm das ist schwierig .Vorschläge erwünscht!

Isengart: "    "    "    "   "     "

Gondor : kp

Rohan kp

xD


So wenn da jemand generell was gegen hat bitte einen Grund dafür nennen.

Danke!
[/URL][/img]

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: "Superwaffen"
« Antwort #1 am: 7. Apr 2009, 20:59 »
Das wäre Mist,
den dann könnten Bukerer noch heftiger zu schlagen.
Vom Prinzip ist die Idee nicht schlecht. Allerdings schwer zu regulieren.
Und auch irgendwie Schwachsinn. Es gibt ja schon Festungsbrecher und Spells.
« Letzte Änderung: 7. Apr 2009, 21:00 von Sauron, Herr der Erde »
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: "Superwaffen"
« Antwort #2 am: 7. Apr 2009, 21:16 »
Also wie? Du hast eine Super-Idee für ein Volk und willst sie deswegen auch bei allen anderen Völkern einbauen? ^^
Ungeachtet dessen, dass es noch gar nicht genügend Ideen für alle gibt.

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: "Superwaffen"
« Antwort #3 am: 7. Apr 2009, 21:19 »
Ne ich meine nur es wäre ja dann unfair gegenüber den anderen Völkern wenn nur die Zwerge sowas besitzen würden.

Und so hart ist die "Superwaffe" ja auch nicht....
[/URL][/img]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: "Superwaffen"
« Antwort #4 am: 7. Apr 2009, 21:46 »
Weißt du was man 25erspell nennt? :P

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: "Superwaffen"
« Antwort #5 am: 7. Apr 2009, 22:03 »
@Gnomi: Gil-Galad rufen ist aber jetzt aucht so heftig find ich. Erbeben und so "ja" sie sind sehr stark. Also manche sind nicht den Preis wert.

Erhammer würde nur bei der Zwergen Festung passen oder bei der zitadelle jeweils als Upgrade.
Haters love me cuz I'm on a boat!

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: "Superwaffen"
« Antwort #6 am: 8. Apr 2009, 09:26 »
Zur Zitadelle passt es schon spieltechnisch gar nicht: Wenn ich die Wahl zwischen einem Erdbeben und einer Mini-Festung, für die man ein Erdbeben-Upgrade kaufen kann und die 2 Punkte billiger ist habe, was nehm ich dann wohl...
An sich hab ich nix gegen Superwaffen!
Aber es ist schon irgendwie wiedersinnig einen riesigen Vulkan, in dem der Ring geschmiedet wurde, zu bauen! Die Superwaffen müssen ja gar nicht unbedingt Gebäude sein, und Bunkerbrecher auch nicht:

Zwerge: Erdhammer: 15000 in der Schmiede lv3 (wird drangebaut, irgendwo muss der ja auch gebaut werden, warum immer Festungen? ) Sollte dann auch kein Erdbeben sondern eher einen Erdstoß auslösen , der dann nicht ganz so mächtig ist und auch Einheiten wegschleudert (Ani: So ähnlich wie die Stacheln bei Zaphragors Frostexplosion, halt nur in grau-braun)

Lorien:Hier könnte man wirklich einen großen Mallornbaum nehemen.
Angmar: Die haben ihre Superwaffe, den Höllenschlund.

Mordor: Grond^^! Etwas aufpowern, dann ist das super!

Nebelberge: Trommel der Tiefe: Man kann mit einem Spell  einen Bauslot dafür spawnen (evtl. auch anders) und das ganze, eine riesige Trommel, dann für 10000 bauen. An ihr kann man alle 5-10 Minuten eine fette Spam-Armee bei einer feindlichen Festung rufen, die 60 sek bleibt.

Isengard: Eine einmalig fetter Baliste für 8000, auf der mehrere Weiße Hand-Symbole sind, nach einer gewissen Zeit eine Minen werfen kann (die nicht ohne weiteres explodieren)

Imladris: Hier stelle ich mir ein Upgrade in Elronds Garten vor, das nichts kostet, aber lange braucht (Elronds Rat). Danach kann man 60 Sekunden lang alle Gefährten am Garten beschwören (lv5)

Rohan: Dicke lv10 Fähigkeit für Théoden, wenn dieses Upgrade in der goldenen Halle gekauft wurde: Bei Ruhmreicher Angriff beschwört er zusätzlich eine Reiterarmee.

Gondor:kp... äh... RIESENKATAPULT [uglybunti]?
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: "Superwaffen"
« Antwort #7 am: 8. Apr 2009, 12:26 »
Superwaffen????!!! :D
Sry aber wenn du so einen Mist (nicht so ernstnehmen ist meine Meinung) willst, dann spiel doch einfach CnC? Ich finde es gibt schon genug Sachen mit denen gelamed wird und jetzt noch "Superkatapulte" und was weiß ich? Für das Geld was diese Waffen dann kosten müssten kannst du dir auch direkt eine riesen Armee bauen und den Gegner überwalzen. Was willst du da mit Superwaffen? :P

mfG Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: "Superwaffen"
« Antwort #8 am: 8. Apr 2009, 12:29 »
yeah eine statue von mir :D :D

ehm ne ich find die idee kacke....
wennn ein spiel mal länger dauert ist es schon schwer zu gewinnen, weil immer wenn du vor der base des gegners steht er einen 25 spell ioder ähnliches auf deine armee haut.....(alles tot) und dann hast du noch einen 25 spell sozusagen... und das würde die spielzeit manachmal ins unendliche treiben


aber das mit ulmo ist toll^^

Zur Zitadelle passt es schon spieltechnisch gar nicht: Wenn ich die Wahl zwischen einem Erdbeben und einer Mini-Festung, für die man ein Erdbeben-Upgrade kaufen kann und die 2 Punkte billiger ist habe, was nehm ich dann wohl...
An sich hab ich nix gegen Superwaffen!
Aber es ist schon irgendwie wiedersinnig einen riesigen Vulkan, in dem der Ring geschmiedet wurde, zu bauen! Die Superwaffen müssen ja gar nicht unbedingt Gebäude sein, und Bunkerbrecher auch nicht:

Zwerge: Erdhammer: 15000 in der Schmiede lv3 (wird drangebaut, irgendwo muss der ja auch gebaut werden, warum immer Festungen? ) Sollte dann auch kein Erdbeben sondern eher einen Erdstoß auslösen , der dann nicht ganz so mächtig ist und auch Einheiten wegschleudert (Ani: So ähnlich wie die Stacheln bei Zaphragors Frostexplosion, halt nur in grau-braun)

Lorien:Hier könnte man wirklich einen großen Mallornbaum nehemen.
Angmar: Die haben ihre Superwaffe, den Höllenschlund.

Mordor: Grond^^! Etwas aufpowern, dann ist das super!

Nebelberge: Trommel der Tiefe: Man kann mit einem Spell  einen Bauslot dafür spawnen (evtl. auch anders) und das ganze, eine riesige Trommel, dann für 10000 bauen. An ihr kann man alle 5-10 Minuten eine fette Spam-Armee bei einer feindlichen Festung rufen, die 60 sek bleibt.

Isengard: Eine einmalig fetter Baliste für 8000, auf der mehrere Weiße Hand-Symbole sind, nach einer gewissen Zeit eine Minen werfen kann (die nicht ohne weiteres explodieren)

Imladris: Hier stelle ich mir ein Upgrade in Elronds Garten vor, das nichts kostet, aber lange braucht (Elronds Rat). Danach kann man 60 Sekunden lang alle Gefährten am Garten beschwören (lv5)

Rohan: Dicke lv10 Fähigkeit für Théoden, wenn dieses Upgrade in der goldenen Halle gekauft wurde: Bei Ruhmreicher Angriff beschwört er zusätzlich eine Reiterarmee.

Gondor:kp... äh... RIESENKATAPULT [uglybunti]?

EDIT:
Okay so find ich das nicht so schlecht, das macht jedes Volk noch individueller....
also mir ist egal aber schlecht find ich die idee nicht
« Letzte Änderung: 8. Apr 2009, 12:35 von Ulmo »


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: "Superwaffen"
« Antwort #9 am: 8. Apr 2009, 18:39 »
Superwaffen nehmen den Spaß am Spiel.
Ich will meinen Gegner auf dem Schlachtfeld eliminieren und nicht durch ein beschworenes Erdbeben oder dergleichen. Ohnehin halt ich die 25er Spells für ausreichend, da die meisten Spells auch Helden plattmachen oder stark schwächen.

Deltt

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
  • Shellmapping is my Life :)
Re: "Superwaffen"
« Antwort #10 am: 12. Apr 2009, 17:18 »
ich bin ganz VorreiterIke's Meinung.

diese superwaffen passen, wie ich finde, überhaupt nicht in herr der ringe rein und ruinieren das ganze feeling.

zum thema zu starke 25-spells sag ich nur Arme der Toten.

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: "Superwaffen"
« Antwort #11 am: 16. Apr 2009, 22:46 »

Imladris: Hier stelle ich mir ein Upgrade in Elronds Garten vor, das nichts kostet, aber lange braucht (Elronds Rat). Danach kann man 60 Sekunden lang alle Gefährten am Garten beschwören (lv5)


Das mit den Gefährten find ich nicht schlecht. Es muss jetzt nicht unbedingt nur für Imladris sein aber wenn man z.B. Galadriel den Ring gibt und sie ihn ablehnt (ich steh halt auf gute und nich böse Elben^^) dann kommt ja Frodo und Sam. Wenn man dann die ganze Gemeinschaft bekommt wäre das echt cool. (Legolas nicht den kann man ja so bekommen und Gandalf vielleicht auch nicht ist ja vor Lothlorien "von der Gruppe getrennt worden") Die Helden kann man allerdings nicht wiederholen wenn sie gestorben sind. Eine Alternative wäre das bei Frodo für Lvl 10 als Fähigkeit:

Level 10:
Die Gemeinschaft des Ringes
Frodo ruft die Gemeinschaft des Ringes zur Hilfe um den Ring zu schützen.
Fähigkeit wird ausgelöst wenn Frodo nurnoch 25% (vielleicht mehr oder weniger)
seiner Lebenspunkte hat.

Die Gemeinschaft bleibt dann nur für 60 Sekunden um Frodos Leben zu schützen.

Das Mithrilhemd wird dann einfach ab Level 9 oder noch niedriger verfügbar.

Sorry das ist jetzt eine Idee eher für Lothlorien aber es ist eine Antwort.

Außerdem habe ich mal mit Isengard gegen Rohan in Helms Klamm gekämpft und 5 Minuten später kamen mit Aragorn (Gondor), Logolas (Lothlorien) und Gimli (Zwerge) entgegen... Ok die haben in der Schlacht gekämpft und ich find das echt cool das das so ins Spiel gekommen ist aber ich hatte diese Möglichkeit nicht als ich Rohan vs. Isengard auf der gleichen Map gemacht habe.
Also wie wärs wenn man in einigen Maps die Helden aus den Filmen auch irgentwie bekommen kann. (Was ja so war wenns kein Bug war).

Doppelt Sorry weil jetz kommen wir ganz vom Thema ab ^^

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: "Superwaffen"
« Antwort #12 am: 17. Apr 2009, 15:37 »
jaaa die idee find ich auch gut aber btw wenn du in der 3 spieler helms klamm spielt hat man auch als menschlicher spieler normalerweise die 3 helden....


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: "Superwaffen"
« Antwort #13 am: 17. Apr 2009, 20:02 »
Übrigens, zu Leuten mit Balance-Problemen: So Super müssen die Waffen gar nicht sein :D! Ich weiß ja nicht, was sich Natzgul bei dem Vorschlag so gedacht hat, aber ich würde sowas einfach toll finden, wenn es eine bestimmte Stärke/ Fertigkrit eines Volkes nochmal betont!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: "Superwaffen"
« Antwort #14 am: 18. Apr 2009, 00:20 »
dito


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: "Superwaffen"
« Antwort #15 am: 18. Apr 2009, 01:27 »
Superwaffen gibt es bereits in zwei verschiedenen Formen, zum einen als Festungsaufwertung, zum anderen zwei pro Spellbook, und alle drei sind einzigartig bei jedem Volk. Dazu können viele Helden eine Art Superwaffe entfesseln, wie zB Gandalf und Saruman. Ich denke, das ist mehr als genug ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines