19. Apr 2024, 00:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Borderlands - The Pre-Sequel  (Gelesen 1334 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Borderlands - The Pre-Sequel
« am: 28. Okt 2014, 14:05 »
Da es noch keinen Thread zum Spiel gibt, eröffne ich jetzt einfach mal einen^^

Als großer Fan von Borderlands und besonders Borderlands 2 hatte ich mir den dritten Teil sofort vorbestellt, inzwischen habe ich auch schon einige Zeit investiert und bin ... eher etwas enttäuscht. Paradoxerweise hatte ich aber auch einen ganzen Haufen Spaß. Das dürfte vermutlich an meinen sehr hohen Erwartungen liegen, schließlich ist das neue Spiel sowohl vom Optischen als auch vom Gameplay her in großen Teilen identisch zu Borderlands 2. Der Humor ist immer noch herrlich bescheuert, Claptrap als spielbarer Charakter gibt wieder ziemlich schräges Zeug von sich und die Schwerelosigkeit sorgt für ganz neue Situationen, wenn man z.B. nach einer Waffenkiste sucht, die direkt unter der Decke versteckt ist. Auch ganz cool finde ich die erhöhte Chance, legendäre Waffen oder Items als Angebot des Tages kaufen zu können, jetzt lohnt es sich nämlich auch mal, etwas Geld zu sparen. Die Laserwaffen sind eh geil, was soll man dazu schon sagen.

Auf der anderen Seite fehlen mir allerdings auch so einige Dinge. Die Welt ist eindeutig kleiner geworden, man hat nicht mehr so krasse Unterschiede wie zwischen Opportunity, Eridium Blight, The Dust und den Highlands und generell gibt es nicht mehr so viele Maps. Viele Bosse/Mini-Bosse respawnen nicht mehr, sodass das Farmen der legendären Beute eine Qual wird, selbst mit dem neu eingebauten Grinder. Die verschiedenen Klassen fühlen sich auch ein bisschen nach einem Abklatsch von Borderlands 2 an, wobei ich noch nicht genug mit allen vier rumgespielt habe, um mir da einen endgültigen Eindruck zu verschaffen. xD


Soweit erstmal von mir, wer von euch hat denn ebenfalls schon zugeschlagen? Und was sind eure ersten Eindrücke?