19. Apr 2024, 21:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Net Framework Error  (Gelesen 2723 mal)

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Net Framework Error
« am: 7. Apr 2009, 22:49 »
Ich hab das hier mit der Suchfunkiton durchforstet und bin bei Edain auf noch keinen Beitrag zu diesem Thema gestoßen.
Also:
Ich habe den Edain Mod 3.1 Installer abgeschossen, meine SuM-Games sind alle auf der neusten Version und ich habe keinen Crack oder so was.
Wenn ich jetzt auf den edainmodstarter gehe, kommt eine Errormeldung, die mir verklickert, dass ich eine Version von Net Framework installiert haben muss, bevor die Funktion ausgeführt werden kann. Dasselbe passiert beim Modswitcher. Was ist Net Framework? Kann ich mir das irgendwo runterladen? Ist mein Edain jetzt schon gegessen?
Hilfe!  :(
manana

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Net Framework Error
« Antwort #1 am: 7. Apr 2009, 22:54 »
Du kannst auch einfach über die .exe vom Spiel die Mod starten, wenn du aber das Original Spiel spielen willst, so brauchst du den Switcher.
Net Framework findest du hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&displaylang=de
runterladen und installieren, schon kannst du auch den Switcher benutzen.

Übrigens: Der edainmodstarter und Modswitcher sind genau das selbe, sprich ein und das selbe Programm ;)

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Net Framework Error
« Antwort #2 am: 7. Apr 2009, 22:56 »
Dankeschöööööön :)
Also kann ich auch einfach das normale RotWK startetn und hgab dann Edain?
manana

Don_Italiano

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Net Framework Error
« Antwort #3 am: 8. Apr 2009, 00:06 »
Ganz genau.
Du brauchst den Switcher nur, wenn du ohne die Mod zocken willst. ;)
Eine Rote Sonne geht auf!!!<br />Heute Nacht ist Blut vergossen worden^^

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Net Framework Error
« Antwort #4 am: 8. Apr 2009, 10:41 »
Damn, dazu braucht man mindestens Service Pack 2 (behebt 6000 Fehler, macht 8000 neue) und damit laufen meine alten RPGs wie Baldur`s Gate und KotOR nicht mehr... 8-| Dann werd ich Edain wohl immer wieder de- und neuinstallieren müssen.
manana

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Net Framework Error
« Antwort #5 am: 8. Apr 2009, 12:01 »
Naja, eigendlich wird immer empfohlen das System auf dem aktuellen Stand hast, das ist mittlerweile Service Pack 3 und viele einzelne Updates, ich würde an deiner Stelle wirklich mal an einen Installation der Updates denken.
Das ganze macht das System sicherer, schneller und stabiler. Alte Spiele laufen eigendlich immer mit dem Service Pack, KotoR lief bei mir ohne Probleme auf Service Pack 2, Baldurs Gate habe ich nicht, aber ich denke im Internet findet man auch dafür Fixes.