19. Apr 2024, 00:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Legacy of the Void  (Gelesen 5500 mal)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Legacy of the Void
« am: 8. Nov 2014, 13:35 »
Die Blizzcon ist in vollem Gange und, welch Überraschung, es gibt eine Menge Neuigkeiten.
Auch die ersten Infos zu LotV sind draußen, also ist mal wieder die Zeit gekommen, über Blizzard zu schwärmen/herzuziehen^^.
Da es sicher einige gibt, die meinen werden, "Was zum Teufel, es gibt doch schon einen SC2 Thread, warum ein neuer", LotV wird als eigenständiges Spiel verkauft werden, weshalb es schon die Communitybezeichnung SC3 trägt, weshalb ich einen neuen Thread für sinnvoller erachte. Zudem wird, aus aktuellen Standpunkt heraus gesehen, das komplette Gameplay umgekrämpelt.

Es soll nochmal wesentlich schneller und dynamischer werden. Dabei sind die größten Änderungen meiner Meinung nach nichtmal nie Massen an neuen Einheiten und Fähigkeiten, sondern es wird künftig mit zwölf Workern gestartet und die Mineralpatches sind nur noch halb so groß.

Ohne groß zu Spoilern hier mal die vier Videos, allem voran die drei Videos, in denen die Neuerungen der Races vorgestellt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=NaKT0YQSJ9I

https://www.youtube.com/watch?v=LkVMd1-ZyM8

https://www.youtube.com/watch?v=3tKHSrkilGY

https://www.youtube.com/watch?v=OUMSMDX5iQc

Was haltet ihr von den Neuerungen?

Was ich zudem gerne in diesem Thread auffassen würde, wie findet ihr die aktuelle Blizzcon insbesondere die WCS? Ich sehe sie als Zumutung, so viele technische Pannen sogar während den Spielen habe ich noch nie in einem Turnier gesehen. Zudem wurde auch mal wieder mehr Wert auf die Verpackung als den Inhalt gesetzt. Sehr enttäuschend aus meiner Sicht. Auch die Matchups sind etwas unglücklich gewesen im Viertelfinale. Aber wie dem auch sei, vllt überrascht mich Blizzard ja heute nach noch so positiv im weiteren Verlauf, dass all bisheriger Groll vergessen ist^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Legacy of the Void
« Antwort #1 am: 8. Nov 2014, 17:00 »
Hier hat man sogar schon einen kleinen Einblick in die Kampagne.
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/16668520/legacy-of-the-void-vorschau-auf-die-kampagne-08-11-2014

Allgemein freu ich mich mega auf Legacy of the Void. Da es jetzt Standalone ist kann ich auch endlich nen Kumpel dazu animieren sich es zu holen.

Zu den Pannen bei der WCS: Ich hab nur 2 mitbekommen bevor ich schlafen gegangen bin.
Aber die zweite war schon echt lang... da sollte man echt nochmal dran arbeiten.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Legacy of the Void
« Antwort #2 am: 8. Nov 2014, 21:40 »
Naja was soll ich davon jetzt halten?
Irgendwie bin ich enttäuscht vom Addon, irgendwie auch nicht. Ich dachte mir schon, dass sich bei meinem Lieblingsvolk nicht viel ändern wird. Zerg und Terraner bekommen natürlich viele neue Einheiten und Fähigkeiten. Die Protossneuerungen könnten teilweise auch mit einem Patch kommen. Ich finde es sehr schade, dass die Protoss auch in diesem Addon wieder zu kurz kommen. Man könnte jetzt zwar sagen, dass sich die Kampagne anscheinend um die Protoss dreht aber das ist dann auch schon alles. Alles in allem von ich die Änderungen ganz Ehrlich etwas dürftig. Vor allem in Anbetracht, dass man dafür bezahlen muss und ganz Ehrlich SCII kaufe ich mir sicher nicht wegen der Kampagne sondern wegen dem Multiplayer. Pro-Spieler werden die Änderungen sicher viel stärker merken, aber trotzdem finde ich die Änderungen erstens zu wenige und zweitens (und für mich noch viel wichtiger) betreffen sie meiner Meinung nach zu wenig die Protoss.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Legacy of the Void
« Antwort #3 am: 9. Nov 2014, 12:42 »
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was du erhofft hast, aber es gibt wesentlich mehr racespezifische Neuerungen als bei HotS. Zudem kann man schlecht alle Einheiten austauschen, die Balance wird auch unter diesen Änderungen zunächst stark zu kämpfen haben. Und das solche Änderungen mit einem Patch hätten kommen können, halte ich für falsch. Sie sind einfach viel zu ins Gameplay einschneidend, als dass diese Änderung über einen Patch denkbar gewesen wäre.
Außerdem hat Protoss bereits bei HotS 3 neue Einheiten bekommen, mehr als jede andere Race. Ob die nun sinnvoll waren, ist eine andere Frage, aber benutzt wurden/werden sie ja wohl. Hier bekommt Protoss eine neue Einheit, laut Blizzard ist es aber gut möglich, dass eine weitere noch kommen wird.

Zudem wird sich das Gameplay durch die 12 Startworker sehr stark ändern. Die Änderung gefällt mir äußerst gut. So oder so sind wesentlich mehr Neuerungen gekommen, als ich erwartet habe. Was letztlich Einzug in das Spiel finden wird, muss man ja aber noch abwarten, das zeigt sich erst im Verlauf der Beta.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Legacy of the Void
« Antwort #4 am: 9. Nov 2014, 13:02 »
Meiner Meinung nach ist es sowieso ein Witz das Blizzard für eine handvoll neue Einheiten immer 20€+ von den Leuten abzieht ein Witz. Dabei ist es egal ob sie gameplay relevant sind oder nicht egal ^^

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Legacy of the Void
« Antwort #5 am: 9. Nov 2014, 13:37 »
Naja ich fand die Kampagne ist schon lohnenswert. Die HotS Kampa war zwar fürn Arsch, aber ich hoffe das die von LotV deutlich geiler wird...

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Legacy of the Void
« Antwort #6 am: 9. Nov 2014, 13:49 »
Meiner Meinung nach ist es sowieso ein Witz das Blizzard für eine handvoll neue Einheiten immer 20€+ von den Leuten abzieht ein Witz. Dabei ist es egal ob sie gameplay relevant sind oder nicht egal ^^

Jaja, diese Mobaspieler, die sich darüber beschweren, dass man für ein Spiel zahlen muss, da ihre Spiele kostenlos sind, jedoch dann meist Inhalte kaufen, die sogar weit mehr kosten, damit sie einfach ein anders aussehenden Hero haben :P.

Aber mal im ernst, ich persönlich finde sowieso, dass die Kampagne nur gekauft werden müsste und der komplette MP kostenlos sein sollte, jedoch kostenpflichtige, kosmetische Inhalte verfügbar sind. Damit wäre für Blizzard das Spiel auf dauer eine Einnahmequelle und es wäre in ihrem eigenen Interesse, es auch noch nach 2 Jahren weiterzuentwickeln.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re: Legacy of the Void
« Antwort #8 am: 13. Apr 2015, 18:07 »
Naja hier muss ich mal nen bisschen verteidigen ^^

So einfach ist SC2 jetzt auch nicht zu meistern...als Tester bei Gamestar musst du ja dutzende Spiele anspielen, da kann ich verstehen das die da nicht so richtig in der Marterie drin sind.

Außerdem wollen die einem ja nur Infos über das Spiel geben, also hab ich da persönlich kein Problem mit das die die Beta haben ^^

Außerdem gehen bald auch bestimmt irgendwelche Betakeyaktionen für LotV los ;)

PS.: Welche Liga bist du?

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Legacy of the Void
« Antwort #9 am: 13. Apr 2015, 19:00 »
Ich weiß zwar nicht, was genau geschrieben wurde, da es wahrscheinlich entfernt wurde, jedoch kann ich zu der Beta sagen, dass zu Beginn bereits viele ausgewählt wurden, die nicht durch irgendwelche Privilegien da drangekommen sind. Momentan setzen sich die Tester aus einem sehr kleinen Teil Pros, einem größeren Teil bekannter Streamer, einigen Blizzconticketkäufern (die nach und nach alle einen Zugang erhalten werden) und zum größten Teil einem goldenen Schnitt, damit alle Skillklassen ausreichend vertreten sind.
Somit sollte man nicht fustriert sein, sofern man noch keinen hat, in den kommenden Wochen werden ganz sicher weitere Wellen an Betazugängen rauskommen.

Wer einen guten Einblick in LotV haben will, sollte sich am besten Matches von guten Spieler, von einem professionellen Caster kommentiert, anschauen, dabei sieht man einfach am besten, wohin sich das Spiel entwickelt.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re: Legacy of the Void
« Antwort #10 am: 26. Jun 2015, 19:17 »
Ich hab ne Beta!  (**)

Ich brauch jetzt nur noch jemanden der Bock hat auf ne Runde, bin ca High Gold Niveau ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re: Legacy of the Void
« Antwort #11 am: 15. Jul 2015, 21:17 »
Man kann LotV jetzt vorbestellen, inbegriffen ist sofortiger Betazugang. Wenn man die Deluxe Version holt, kriegt man auch Items, Gegenstände und Helden in den anderen Blizzardgames Diablo, Hearthstone, WoW und Heroes of the Storm.

Hier die Link mit den Infos:
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/19817454/legacy-of-the-void%E2%84%A2-kann-jetzt-vorbestellt-werden-15-07-2015

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re: Legacy of the Void
« Antwort #12 am: 6. Aug 2015, 22:01 »
Auf der Gamescom wurde der neue Coop-Modus von SCII: LotV (Verbündete Commander) enthüllt:
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/19829510/vorschau-auf-legacy-of-the-void-spielmodus-%E2%80%9Everb%C3%BCndete-kommandanten-05-08-2015

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re: Legacy of the Void
« Antwort #13 am: 16. Sep 2015, 17:53 »
Release Datum wurde veröffentlich: 10.11.2015

Und Intro Cinematic:
https://www.youtube.com/watch?v=M_XwzBMTJaM

Freu mich schon  voll auf die Kampagne! HYPE!!!

Nachzulesen hier:
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/19893687/legacy-of-the-void-erscheint-am-10-november-seht-euch-jetzt-das-cinematic-intro-an-13-09-2015

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Legacy of the Void
« Antwort #14 am: 16. Sep 2015, 21:34 »
Der Trailer schaut schon echt extrem gut aus.
Leider bring das Addon nicht genügend Neuerungen meiner Meinung nach und das Problem ist, ich spiele SCII nicht so viel, weil ich keine RL Freunde habe, die das auch spielen.