Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Legacy of the Void

(1/4) > >>

Gwanw:
Die Blizzcon ist in vollem Gange und, welch Überraschung, es gibt eine Menge Neuigkeiten.
Auch die ersten Infos zu LotV sind draußen, also ist mal wieder die Zeit gekommen, über Blizzard zu schwärmen/herzuziehen^^.
Da es sicher einige gibt, die meinen werden, "Was zum Teufel, es gibt doch schon einen SC2 Thread, warum ein neuer", LotV wird als eigenständiges Spiel verkauft werden, weshalb es schon die Communitybezeichnung SC3 trägt, weshalb ich einen neuen Thread für sinnvoller erachte. Zudem wird, aus aktuellen Standpunkt heraus gesehen, das komplette Gameplay umgekrämpelt.

Es soll nochmal wesentlich schneller und dynamischer werden. Dabei sind die größten Änderungen meiner Meinung nach nichtmal nie Massen an neuen Einheiten und Fähigkeiten, sondern es wird künftig mit zwölf Workern gestartet und die Mineralpatches sind nur noch halb so groß.

Ohne groß zu Spoilern hier mal die vier Videos, allem voran die drei Videos, in denen die Neuerungen der Races vorgestellt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=NaKT0YQSJ9I

https://www.youtube.com/watch?v=LkVMd1-ZyM8

https://www.youtube.com/watch?v=3tKHSrkilGY

https://www.youtube.com/watch?v=OUMSMDX5iQc

Was haltet ihr von den Neuerungen?

Was ich zudem gerne in diesem Thread auffassen würde, wie findet ihr die aktuelle Blizzcon insbesondere die WCS? Ich sehe sie als Zumutung, so viele technische Pannen sogar während den Spielen habe ich noch nie in einem Turnier gesehen. Zudem wurde auch mal wieder mehr Wert auf die Verpackung als den Inhalt gesetzt. Sehr enttäuschend aus meiner Sicht. Auch die Matchups sind etwas unglücklich gewesen im Viertelfinale. Aber wie dem auch sei, vllt überrascht mich Blizzard ja heute nach noch so positiv im weiteren Verlauf, dass all bisheriger Groll vergessen ist^^.

Slayer:
Hier hat man sogar schon einen kleinen Einblick in die Kampagne.
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/16668520/legacy-of-the-void-vorschau-auf-die-kampagne-08-11-2014

Allgemein freu ich mich mega auf Legacy of the Void. Da es jetzt Standalone ist kann ich auch endlich nen Kumpel dazu animieren sich es zu holen.

Zu den Pannen bei der WCS: Ich hab nur 2 mitbekommen bevor ich schlafen gegangen bin.
Aber die zweite war schon echt lang... da sollte man echt nochmal dran arbeiten.

Fingolfin König der Noldor:
Naja was soll ich davon jetzt halten?
Irgendwie bin ich enttäuscht vom Addon, irgendwie auch nicht. Ich dachte mir schon, dass sich bei meinem Lieblingsvolk nicht viel ändern wird. Zerg und Terraner bekommen natürlich viele neue Einheiten und Fähigkeiten. Die Protossneuerungen könnten teilweise auch mit einem Patch kommen. Ich finde es sehr schade, dass die Protoss auch in diesem Addon wieder zu kurz kommen. Man könnte jetzt zwar sagen, dass sich die Kampagne anscheinend um die Protoss dreht aber das ist dann auch schon alles. Alles in allem von ich die Änderungen ganz Ehrlich etwas dürftig. Vor allem in Anbetracht, dass man dafür bezahlen muss und ganz Ehrlich SCII kaufe ich mir sicher nicht wegen der Kampagne sondern wegen dem Multiplayer. Pro-Spieler werden die Änderungen sicher viel stärker merken, aber trotzdem finde ich die Änderungen erstens zu wenige und zweitens (und für mich noch viel wichtiger) betreffen sie meiner Meinung nach zu wenig die Protoss.

Gwanw:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was du erhofft hast, aber es gibt wesentlich mehr racespezifische Neuerungen als bei HotS. Zudem kann man schlecht alle Einheiten austauschen, die Balance wird auch unter diesen Änderungen zunächst stark zu kämpfen haben. Und das solche Änderungen mit einem Patch hätten kommen können, halte ich für falsch. Sie sind einfach viel zu ins Gameplay einschneidend, als dass diese Änderung über einen Patch denkbar gewesen wäre.
Außerdem hat Protoss bereits bei HotS 3 neue Einheiten bekommen, mehr als jede andere Race. Ob die nun sinnvoll waren, ist eine andere Frage, aber benutzt wurden/werden sie ja wohl. Hier bekommt Protoss eine neue Einheit, laut Blizzard ist es aber gut möglich, dass eine weitere noch kommen wird.

Zudem wird sich das Gameplay durch die 12 Startworker sehr stark ändern. Die Änderung gefällt mir äußerst gut. So oder so sind wesentlich mehr Neuerungen gekommen, als ich erwartet habe. Was letztlich Einzug in das Spiel finden wird, muss man ja aber noch abwarten, das zeigt sich erst im Verlauf der Beta.

Arathorn:
Meiner Meinung nach ist es sowieso ein Witz das Blizzard für eine handvoll neue Einheiten immer 20€+ von den Leuten abzieht ein Witz. Dabei ist es egal ob sie gameplay relevant sind oder nicht egal ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln