16. Apr 2024, 21:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Imladris gegen Nebelberge  (Gelesen 3796 mal)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Imladris gegen Nebelberge
« am: 9. Nov 2014, 22:22 »
Hallo Liebe Modding Union,

Ich habe zuletzt wieder angefangen ein wenig Edain zu spielen und muss feststellen, dass meine Fähigkeiten ein wenig besser sein könnten (besonders das Multitasking worin ich eigentlich gut bin bereitet mir Schwierigkeiten)
Jedenfalls habe ich gedacht ich spiele mal ein paar Matches gegen die KI und bin bei dieser Partie hängen geblieben. (Nachdem ich die ersten paar mit mehr oder weniger großen Problemen überstanden habe)

Das Spiel mit Imladris gegen Nebelberge bereitet mir jedoch arge Schwierigkeiten. Ich habe gegen Nebel jetzt zwei Spiele verloren und stand erlich gesagt von Beginn an ziemlich schlecht da. Obwohl die Einheiten von Imladris teuer sind gelingt es mir am Anfang nicht dem Gegner mit ihnen genügend große Verluste Abzuringen. Deshalb hoffe ich nun auf eure Tipps wie man dieses Matchup am besten angeht.

Meine (Anfangs)Taktik bisher (Map Cair Andros):
Ich baue zuerst 3-4 Gehöfte und eine Kavalerie Kaserne während ich mit dem Gelerten den man am Anfang hat einen Vorposten einnehme.
Anschließend versuche ich zunächst den Gegner mit Reitern zu stören und Baumeister zu jagen (ich erwische meistens leider nur einen)
Ich baue weitere vier Gehöfte zwei Reiterbatalione und einen Brunnen um meine Reiter zu heilen.

Anschließend wollte ich auf Helden und Infanterie gehen und die Eliteeinheiten ausspielen. Leider geht diese Taktik nicht auf. Meist verliere ich irgendwo auf der Karte ein Reiterbatalion während ich gerade wo anders beschäftigt bin und sobald der Gegner Spinnen hat ist es mit den anderen auch bald vorbei.
Wenn ich dann noch den geringen Wert der Nebeltruppen bedenke komme ich zu dem Schluss dass ich nicht mal wirklich mehr Vernichtet habe als ich ausgegeben habe.

Hier beginnt jetzt meist der Abgesang. Nebel Spammt zu viele Truppen und ich bekomme keine größeren Verbände zusammen weil ich ständig Gehöfte verteidigen muss, zum Creepen komme ich meist überhaupt nicht(der Gegner erobert sogar Gasthaus und Vorposten neben meiner Base).

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie man dieses Matchup besser angeht. Ich bin mit der neusten Balance auch noch nicht wirklich vertraut. Besonders die Gelerten sind für mich ärgerlich weil ich kaum Spellpunkte habe und mein weniges Geld auch noch für sie ausgeben muss.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.
« Letzte Änderung: 9. Nov 2014, 22:26 von Der schwarze Heermeister »

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Imladris gegen Nebelberge
« Antwort #1 am: 10. Nov 2014, 18:14 »
Sehr deffensiv spielen, eigentlich nur Waffenmeister bauen und erstmal kein Geld für Gelehrte ausgeben. So früh wie möglich auf Luftlichtbringer und danach Arwen + Zwillinge (Trolle). Bevor du Helden kaufst am besten zuerst Erestor bauen (bringt wie die Gelehrten spellpoints) und auf lvl 3 bringen. Es ist zwar das vermutlich schwierigste matchup bei Spielen mit der KI aber sollte so ganz gut machbar sein.

Bei Interesse habe ich hier noch ein replay von einem Spiel mit imla vs brutale Nebel KI.
Das ganze ist bei 25% handicap, daher sollte das ohne eigentlich kein Problem sein.
Habe gerade auch nochmal mit 30% versucht, aber das ist dann wirklich nicht mehr zu schaffen-.-
« Letzte Änderung: 10. Nov 2014, 19:12 von Beorn Pelzwechsler »

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Imladris gegen Nebelberge
« Antwort #2 am: 10. Nov 2014, 19:35 »
Danke für das Replay, ich werde es mir heute noch herunterladen. Das Waffenmeister wirklich zu was gut sind wusste war mir ehrlichgesagt nicht klar, aber wenn du damit mit 25% Handicap noch gewinnst dann müssen sie wohl doch zu was nütze sein (Ich habe sie mal eingesetzt und sie haben mich nicht überzeugt).

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Imladris gegen Nebelberge
« Antwort #3 am: 10. Nov 2014, 20:26 »
Die Waffenmeister halten recht viel aus, kriegen keinen zusätzlichen Flankenschaden und machen Flächenschaden. Daher ideal gegen Spamm. Bei Nebel vs imla würde ich keine andere Einheit bauen (gegen einen echten Spieler natürlich auch ein paar Speere). Dann Luftis für Spamm und Arwen + Zwillinge für die Trolle und die Sache ist erledigt.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Imladris gegen Nebelberge
« Antwort #4 am: 10. Nov 2014, 20:59 »
So das Replay konnte ich mir leider nicht angucken... Schade, ich hätte gern gesehen wie jemand mit 25% Handicap spielt. Ich selber spiele fast nie mit Handicap.
Ich habe es jetzt aber trotzdem irgendwie geschafft zu gewinnen, den Zwillingen sei dank (Die sind schon ziemlich mächtig). Es war ein harter und langer Kampf und es sah bei weitem nicht immer danach aus aber am Ende habe ich es geschafft.

Wie gut muss man eigentlich sein um im Edain Multiplayer mithalten zu können? Wenn die 4.0 rauskommt möchte ich da vielleicht mal mitspielen.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Imladris gegen Nebelberge
« Antwort #5 am: 10. Nov 2014, 21:05 »
Ah, das Spiel habe ich auf der Turniervariante von FdI gespielt, evtl. liegt das daran.
Hast es ja aber auch so schon geschafft.
Edain mp kannst du eigentlich bei jeder Stufe einsteigen. Ein bischen Übung gegen die KI ist da schon ganz nützlich und wenn du mit imla gegen brutal Nebel gewinnst sind da schon mal zumindest die Grundlagen vorhanden. Da verlierst du vermutlich die ersten Spiele im mp, aber das kann man sich eigentlich schnell aneignen.
Ich kann dir also nur empfehlen einfach mal bei tunngle rein zu gucken ;)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Imladris gegen Nebelberge
« Antwort #6 am: 10. Nov 2014, 22:42 »
Danke für die Informationen und Tipps. Erwarte mich aber nicht zu bald auf Tunngle. Eventuel habe ich erst um Weihnnachten Zeit dafür.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Imladris gegen Nebelberge
« Antwort #7 am: 11. Nov 2014, 15:10 »
Ich hatte auch einmal diese Frage gehabt, und dann auch eine Antwort mit Replay bekommen (ich glaube Labandal war sein Name), in dem mit 4000 Rohstoffen Imla gegen doppelbrutal-Nebel gewonnen hat. Habs zwar nie selbst gegen zwei Nebleberge geschafft, aber die Taktik war einfach an der Feste diese Wasserpferdeerweiterunge n zusammen mit Arwen zu bauen. Arwen reitet vorraus, lockt Feinde zur Festung und killt Trolle. Gehöfte erstmal hinter der Feste bauen. Mit der Zeit kommen die Zwillinge und Streicher dazu, letzterer kann übrigens gute Bogis übers Dunadanzelt einbringen wenn dus nicht zum Gasthaus schaffst.
Muss mal gleich nachsehen vielleicht finde ich das Replay noch dann kann ich es anhängen.
Kannst ja mal sehn wie dus machst Beorns Tipps sind aber auch gut.
« Letzte Änderung: 11. Nov 2014, 15:33 von Halbarad »

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Imladris gegen Nebelberge
« Antwort #8 am: 11. Nov 2014, 15:35 »
Ja genau, Halbarad, das war von mir ^^, müsstest du noch irgendwo bei deinen PM's herumliegen haben (ich glaube der Titel war "zu langes Replay"). Ich habe es natürlich auch noch iwo herumliegen und kann es, sollte ich schneller als Halbarad sein, auch hochladen. Nur ist dieses Replay sehr lang und streckt sich über Stunden und dauert auch dann noch ewig, wenn du vorspulst (es war MP und musste das Spiel daher am Stück spielen, was sich dann auch, da ich recht spät angefangen hatte, bis spät in die Nacht gezogen und an meiner Konzentration gezehrt hatte. Bin mir noch nicht mal sicher, ob ich, nachdem ich das Spiel stabilisiert bzw. zu meinen Gunsten gedreht hatte, dann auch zu Ende gespielt hatte. Reiner Irrsinn). Zum Inhalt: Halbarad hat die Taktik schon richtig beschrieben, im späteren Spielverlauf nutzt du deine ausgerüsteten Türme und die 2 noch zu bauenden Festungen, um das Territorium abzustecken und Stück um Stück zu vergrößern und vorzurücken. Ein Vorteil dabei ist auch, das du im Hintergrund weiter Gelehrte bauen kannst und mit Ihnen, auch ohne große Armee, recht "schnell" an Spells kommen kannst.

Edit: hab mal schnell das Replay dazu angehangen (fast 800 kb)^^. Außerdem noch eine kleine Ergänzung zur Taktik: Hab erst vor kurzen herausgefunden, das es einen Steuerbefehl gibt, mit dem Mann Wege für Einheiten festschreiben kann (z.B. Arwen 10x um die Festung). Dies könnte die Taktik noch ergänzen, weil du dich dann zwischendurch auch mal um andere Dinge kümmern kannst, als um das Manövrieren deiner Heldeneinheit.
« Letzte Änderung: 11. Nov 2014, 15:54 von Labadal »
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Imladris gegen Nebelberge
« Antwort #9 am: 13. Nov 2014, 21:57 »
Danke, es tut mir leid dass ich solange nicht geantwortet habe. Ich werde mir das zweite Replay hoffentlich am Wochenende ansehen können.