Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Imladris gegen Nebelberge
Beorn Pelzwechsler:
Ah, das Spiel habe ich auf der Turniervariante von FdI gespielt, evtl. liegt das daran.
Hast es ja aber auch so schon geschafft.
Edain mp kannst du eigentlich bei jeder Stufe einsteigen. Ein bischen Übung gegen die KI ist da schon ganz nützlich und wenn du mit imla gegen brutal Nebel gewinnst sind da schon mal zumindest die Grundlagen vorhanden. Da verlierst du vermutlich die ersten Spiele im mp, aber das kann man sich eigentlich schnell aneignen.
Ich kann dir also nur empfehlen einfach mal bei tunngle rein zu gucken ;)
Der schwarze Heermeister:
Danke für die Informationen und Tipps. Erwarte mich aber nicht zu bald auf Tunngle. Eventuel habe ich erst um Weihnnachten Zeit dafür.
Halbarad:
Ich hatte auch einmal diese Frage gehabt, und dann auch eine Antwort mit Replay bekommen (ich glaube Labandal war sein Name), in dem mit 4000 Rohstoffen Imla gegen doppelbrutal-Nebel gewonnen hat. Habs zwar nie selbst gegen zwei Nebleberge geschafft, aber die Taktik war einfach an der Feste diese Wasserpferdeerweiterunge n zusammen mit Arwen zu bauen. Arwen reitet vorraus, lockt Feinde zur Festung und killt Trolle. Gehöfte erstmal hinter der Feste bauen. Mit der Zeit kommen die Zwillinge und Streicher dazu, letzterer kann übrigens gute Bogis übers Dunadanzelt einbringen wenn dus nicht zum Gasthaus schaffst.
Muss mal gleich nachsehen vielleicht finde ich das Replay noch dann kann ich es anhängen.
Kannst ja mal sehn wie dus machst Beorns Tipps sind aber auch gut.
Labadal:
Ja genau, Halbarad, das war von mir ^^, müsstest du noch irgendwo bei deinen PM's herumliegen haben (ich glaube der Titel war "zu langes Replay"). Ich habe es natürlich auch noch iwo herumliegen und kann es, sollte ich schneller als Halbarad sein, auch hochladen. Nur ist dieses Replay sehr lang und streckt sich über Stunden und dauert auch dann noch ewig, wenn du vorspulst (es war MP und musste das Spiel daher am Stück spielen, was sich dann auch, da ich recht spät angefangen hatte, bis spät in die Nacht gezogen und an meiner Konzentration gezehrt hatte. Bin mir noch nicht mal sicher, ob ich, nachdem ich das Spiel stabilisiert bzw. zu meinen Gunsten gedreht hatte, dann auch zu Ende gespielt hatte. Reiner Irrsinn). Zum Inhalt: Halbarad hat die Taktik schon richtig beschrieben, im späteren Spielverlauf nutzt du deine ausgerüsteten Türme und die 2 noch zu bauenden Festungen, um das Territorium abzustecken und Stück um Stück zu vergrößern und vorzurücken. Ein Vorteil dabei ist auch, das du im Hintergrund weiter Gelehrte bauen kannst und mit Ihnen, auch ohne große Armee, recht "schnell" an Spells kommen kannst.
Edit: hab mal schnell das Replay dazu angehangen (fast 800 kb)^^. Außerdem noch eine kleine Ergänzung zur Taktik: Hab erst vor kurzen herausgefunden, das es einen Steuerbefehl gibt, mit dem Mann Wege für Einheiten festschreiben kann (z.B. Arwen 10x um die Festung). Dies könnte die Taktik noch ergänzen, weil du dich dann zwischendurch auch mal um andere Dinge kümmern kannst, als um das Manövrieren deiner Heldeneinheit.
Der schwarze Heermeister:
Danke, es tut mir leid dass ich solange nicht geantwortet habe. Ich werde mir das zweite Replay hoffentlich am Wochenende ansehen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln