Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Das Fragespiel
TRC|~Hamster~:
--- Zitat von: Sauron, Herr der Erde am 10. Apr 2009, 22:34 ---Der Brauch kommt aus dem Mittelalter.
Und sollte darstellen das der Mann die Frau beschützt.
Der Mann geht vor. Es sollte alls Statussymbol für den Mann, dienen welcher auf seine Begleiterin acht gibt. Aber auch für die Frau da sie es "wert ist" beschützt zu werden.
So kenne ich das zumindest.
--- Ende Zitat ---
Deswegen geht der Mann auch auf einem Gehweg immer auf der Seite zur Straße. Falls nämlich ein Auto kommt und durch eine Pfütze fährt, so wird nur der Mann nass und die Frau bleibt verschont ;)
Sauron, Herr der Erde:
--- Zitat von: Sauron, Herr der Erde am 10. Apr 2009, 22:46 ---Welche Geier-Art konnte Darwin überhaupt nicht leiden?
--- Ende Zitat ---
Hamster die Frage. Erst beantworten.
Aber du hast schon recht.
Mist mein Akku ist Bald alle. :(
@Gnomi stimmt schon.
Gnomi:
Er hat doch garkeine neue Antwort gegeben, nur zu meiner Frage/deiner Antwort noch was hinzugefügt ;)
Turin Turumbar:
--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am 10. Apr 2009, 22:56 ---Deswegen geht der Mann auch auf einem Gehweg immer auf der Seite zur Straße. Falls nämlich ein Auto kommt und durch eine Pfütze fährt, so wird nur der Mann nass und die Frau bleibt verschont ;)
--- Ende Zitat ---
Gibt aber auch ein Beispiel wo es andersherum ist, bei Treppen.
Dort geht die Frau immer vor, damit der Mann sie auffangen kann, falls sie die Treppe herunterfällt. ;)
Edit: Also beim Treppen hochgehen, beim Runtergehen logischerweise wieder der Mann zuerst, selber Grund :P
TRC|~Hamster~:
Geil :D
Aber in allen Fällen ist der Mann ja immer dazu da, um die Frau zu schützen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln