Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Das Fragespiel
BAAEEMM:
--- Zitat von: BAAEEMM am 10. Apr 2009, 20:43 ---So, mal sehen ob es in diesem Forum ein paar gibt die gerne das Fragespiel spielen.
Die Regeln sind:
* Es wird nur eine Frage gestellt.
* Der, der die letzte Frage richtig beantwortet hat stellt die nächste.
* Es sind keine Hilfsmittel erlaubt (kein Wiki, Google, Yahoo,...). Euer einziges Hilfsmittel ist euer Gehirn ;)
* Man muss die Antwort auf die Frage kennen die man stellt
* Es werden keine Scherzfragen gestellt.
Bei diesem Spiel geht es um das Allgemeinwissen des Spielers, also ist es nicht wie das 'Rätsel raten' Spiel bei dem es nur um das logische Denken geht.
--- Ende Zitat ---
Bitte stell eine andere Frage, Rätsel sind im Rätsel-Thread besser aufgehoben...
Gwanw:
Hast recht, sorry, daher:
Was sind Neutrinos??
Bombadil, Tom:
Hm, bestimmt etwas physikalisches^^ Es hat bestimmt was mit Neutronen ( xD ) zu tun, also sag ich mal: das ganze ist "Neutronenstern" auf schlau :D
MCM aka k10071995:
Manchmal räts du ja richtig, in diesem Fall jedoch nicht. :D
Neutrinos sind irgendlwelche Teilchen, die die Elementarleilchen oder die Bausteine von diesen bilden. Neutrinos hängen außerdem irgendwie mit Taus zusammen, und die Entdecker haben um 1993 einen Nobelpreisdafür gekriegt.
Aber was ein Neutrino ist, das weis ich nicht. [ugly]
Akhorahil:
Ich weiß nur, dass Neutrinos in Sternen bei Verbennungsprozessen entstehen und so klein sind, dass sie durch Materie einfach hindurchfliegen.
Laut Schätzungen fliegen in diesem Moment 80.000.000 Neutrinos durch einen deiner Fingernägel. Jedoch hat man herausgefunden, dass sie, wenn auch sehr selten, mit H-Molekülen zusammenstoßen und dabei ein kleiner Funke entsteht. Daraufhin hat man die Neutrino-Messanlage "Ice Cube" in (Ant-?)Arktis versenkt, wo solche Kollusionen passieren sollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln