Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Das Fragespiel
Altaïr:
Natürlich. Und wenn jemand das weiß übergeb ich gerne an diesen glücklichen, sollte jemand das schaffen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass jemand darüber ein kurzes Referat gehalten hat, aber leider mit sehr vielen Fachbegriffen. Also fällt mir beim besten willen nicht der Unterschied ein.
Außer vielleicht, dass sie verschiedene Farben haben, aber da bin ich mir sehr unsicher.
König Legolas:
Hallo,
du kommst der Sache immer ein Schritt näher mein Feund ;).
Hier noch ein Tipp:
ST-Fasern : Werden auch dunkle oder rote Fasern genannt.
FT-Fasern : Werden auch helle oder weiße Fasern genannt.
Jetzt ist es eigentlich nicht mehr so schwer.
MFG: König Legolas
Altaïr:
Ok, ich gehe zu reinem raten über:
Die einen können sich schneller dehnen und die anderen sind stärker?
König Legolas:
Hallo,
es hat überhaupt nichts mit dehnen oder Kraft zu tun, also falsch^^.
MFG: König Legolas
Ellesar:
Ach wie praktisch das ich schon 2 mal einen Muskelfaserriss hatte und meine Cousine einen Arzt geheiratet hat [ugly]
Da hätten wir einmal die ST(Slow-Twitch)-Fasern die für langsame Bewegungen zuständig sind, weshalb sie nicht so schnell ermüden.
Die anderen sind die FT(Fast-Twitch)-Fasern die für schnelle Bewegungen ausgelegt sind und dem entsprechend auch schneller ermüden als die St-Fasern.
Falls es richtig ist gebe ich meine Frage an Altair ab, da er es ja mit den Farben schon richtig gesagt hat. Die St-Fasern werden nähmlich auch dunkle oder rote Fasern genannt da sie eine hohe Myglobinkonzentration (oder s.ä. hieß das wort) haben und die Ft-Fasern werden helle oder auch weiße Fasern genannt. Weshalb die Ft-Fasern aber heller sind weiß ich nicht :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln