Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Das Fragespiel
Gnomi:
Es gibt massig physikalische Konstanten, ich weiß grad nicht, was genau du meinst...
Physikalische Konstanten treten immer dann auf, wenn irgend etwas kostant bleibt.
Das Gewicht von Elektronen ist zum Beispiel eine Konstante N(A) ist eine Konstante (Avogadrokonstante), usw.
Sie helfen einem ungemein beim rechnen :P
König Legolas:
Hallo,
ja ok das reicht mir schon, du bist dran^^.
MFG: König Legolas
Gnomi:
Nennt mir mindestens 3 Atommodellvorstellungen.
Zur Erklärung:
Im Laufe der Zeit hat man über Atome immer mehr heraus gefunden und somit gab es immer wieder neue Vorstellungen, wie das Atom aussieht. Jede Vorstellung stimmt größtenteils, aber immer, wenn man was neues herausgefunden hat, dann wurde die Vrostellung des Atoms wieder verändert/erweitert, damit es passt. Drei von den Vorstellungen, die im Laufe der Jahrhunderte/tausende entstanden sind und ich bin zufrieden.
Lars:
Hmm also spontan fallen mir da einmal das Bohr'sche Atommodell (Schalenmodell) und das Orbitalmodell ein...Achja da gab es noch das Rutherford'sche Atommodell (Elektronen bewegen sich "frei" um den Kern) und irgendeins vom Thomson, weiß aber nicht mehr was das genau war...
Gnomi:
Geht es etwas genauer? Also nicht nur die Namen, sondern eher, wie das genau aufgebaut ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln