Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Das Fragespiel
MCM aka k10071995:
Nein, da die CO2 Moleküle gebunden sind und weniger Energie haben.
Aber die Lageenergie ist gleich (Sofern natürlich die Asche oder das CO2 nicht nach oben steigt/Absinkt).
Lars:
Naja aber Lageenergie bzw. pot. Energie=m*G*h
G ist konstant und die Höhe bleibt gleich.
Allerdings haben die Überreste des Klaviers mit Sicherheit nicht die gleiche Masse wie das ganze Klavier und dementsprechend kann auch die Lageenergie nicht gleich sein.
MCM aka k10071995:
Die Masse ist gleich. ;) Wenn du eine Reaktionsgleichung hast, keine Ahnung
2Al + O2 = 2AlO2
Anmerkung: Stimmt mit Sicherheit so nicht, das Salz wäre nicht ungeladen, aber egal.^^
Eine Grundlegende Definition einer Reaktionsgleichung besagt, dass alle Atome, die vor dem Pfeil sind (Hier hab ich ein = gemacht, ich weiß, dass das falsch ist^^) , auch hinter dem Pfeil auftreten, und zwar nicht mehr und nicht weniger. Da alle Masse in Atomen liegt (Ok, könnte sein das nicht ganz, glaub aber die Bindungsteilchen haben keine Masse), muss die Masse vorher und nachher gleich sein.
Du musst natürlich das Gewicht des CO2 dazurechnen.
Sckar:
wenn du das Klavier verbrennst und wirklich ALLES auffängst was dabei entsteht so müsste die Masse sogar größer sein ^^ da schließlich noch Sauerstoff in der Verbrennung teilnimmt, der aus der Luft kommt [uglybunti]
Und der Rest muss ja wegen des gesetzes zur erhaltung der Masse bestehen bleiben :P
König Legolas:
Hallo,
ist die Frage jetzt geklärt oder nicht^^?
Wenn ja dann hier meine Frage: Was bedeutet die Abkürzung OMEGA-Prozess.
Und wenn Sckar´s Frage noch nicht beantwortet ist, beachtet mein Post nicht.
MFG: König Legolas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln