Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Das Fragespiel
Ulmo:
Kenne es in kleiner Form.
Der Spoiler, damit ich niemanden des Spaß diese Rätsels kaputt mache :)
Wenn man jedes Feld abewechselnd schwarz und weiß malt etwa so:
OXOX
XOXO
OXOX
wobei x und o schwarz und weiß ist, und man auch dies mit einem Domino stein macht, folglich: XO.
Sieht man am Ende, das es nicht genau gleichviele Xund O gibt . Dadurch kann man auch nicht passend die domino steine legen.
Gnomi:
Tsss... Immer diese Leute, die die Rätsel kennen :D
Aber ja, das ist natürlich die Lösung.
Man kann auch gleich am Anfang nachzählen.
http://img33.imageshack.us/img33/9215/frnoldor2.jpg
Das hier ist das gleiche nur mit den (wie du es auch gesagt hattest) unterschiedlichfarbigen Kästchen.
Beim oberen ist es klar - in jeder Reihe sind 5 weiße und 5 schwarze Felder, es gibt 10 Riehen => 50 weiße und 50 schwarze Felder.
Beim unteren Spielfeld fallen 2 schwarze Felder weg und es kommen ein weißes und ein schwarzes Spielfeld dazu. => 51 weiße und 49 schwarze Spielfelder.
Wenn man einen Dominostein legt bedeckt er immer ein schwarzes und ein weißes Feld. => am ende bleiben 2 weiße übrig, die NIE direkt nebenaindner liegen können => ein Dominostein kann niemals beide weißen Felder bedecken => nicht möglich.^^
Nightmaster:
Hey, das ist mal echt gut^^
Hat mich ein wenig an diese Rätsel in Zelda erinnert, bei denen man einen Raum mit farbigen Kästchen ausfüllen musste und keines zweimal betreten durfte XD
Ich habe die Lösung einfach durch stumpfes Ausprobieren gefunden...
BAAEEMM:
Hier geht es nicht um Rätsel oder Denkspiele, sondern um Fragen.
Wenn ich einen wunderschönen, klugen jungen Menschen zitieren darf:
--- Zitat von: BAAEEMM am 10. Apr 2009, 20:43 ---So, mal sehen ob es in diesem Forum ein paar gibt die gerne das Fragespiel spielen.
Die Regeln sind:
* Es wird nur eine Frage gestellt.
* Der, der die letzte Frage richtig beantwortet hat stellt die nächste.
* Es sind keine Hilfsmittel erlaubt (kein Wiki, Google, Yahoo,...). Euer einziges Hilfsmittel ist euer Gehirn ;)
* Man muss die Antwort auf die Frage kennen die man stellt
* Es werden keine Scherzfragen gestellt.
Bei diesem Spiel geht es um das Allgemeinwissen des Spielers, also ist es nicht wie das 'Rätsel raten' Spiel bei dem es nur um das logische Denken geht.
So, ich fang dann mal an:
Welche zwei Inseln werden durch die 'Cook-Straße' getrennt?
--- Ende Zitat ---
ValatmiR:
--- Zitat ---Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
--- Ende Zitat ---
Tsts wie schnell ein Forenspiel alt wird^^
Da niemand weiter macht mach ich das jetzt!
Wer geht am Morgen auf vier am Mittag auf zwei und am Abend auf drei Beinen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln