23. Apr 2024, 16:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eigenen Helden erstellen und richtiges coding  (Gelesen 2531 mal)

CeltiCBlood

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Eigenen Helden erstellen und richtiges coding
« am: 28. Nov 2014, 22:40 »
guten abend,

ich hab mal wieder sum2 adh asugegraben (war damals schon eins meiner lieblingsspiele) und wollte hier um hilfe bitten:

will einen eigenen Helden kreieren:

Elb/weiblich
1. Fähigkeit :Waffenwechsel : melee schneller und stärker wie Haldir (wenn möglich auch mit dem aoe/cleave effekt)
                         ranged schneller schießen wie legolas oder tranduil
2. Seelenkälte : die passive vom angmar helden karsh
3. Tornado : Der Wirbelwind von Galadriel ( cooldown möglich zu reduzieren?)
4. und 5. sind dann selbstheilung und bogenspezialisierung (daist alles klar sind ja standartfähigkeiten)

wie mache ich das, bzw was brauch ich dafür und wo finde ich die dafür wichtigen daten?

und wie schaff ich es das meine fähigkeiten a la Bogenschützenspezialisie rung von anfang an auf höchststufe ist ?

ich bitte um hilfe

thanks in advance
mfG Celtic
« Letzte Änderung: 28. Nov 2014, 23:42 von CeltiCBlood »

CeltiCBlood

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Eigenen Helden erstellen und richtiges coding
« Antwort #1 am: 3. Dez 2014, 21:48 »
so leute, sry btw für den doublepost:

 bin draufgekommen:

werd versuchen es so gut wies geht zu erklären falls jmd das selbe machen will.

ihr benötigt dafür die ini.big datei. dann sucht data\ini\weapon.ini da ist alles was ihr braucht.

CreateAHeroBasicRangedWe apon könnt ihr den dmg/attackspeed/range usw bearbeiten
CreateAHeroBasicMeleeWea pon könnt ihr den dmg/attackspeed/range/ae bearbeiten.

wenn ihr sachen übernehmen wollt (bei mir melee wie Haldir/rangewie legolas) einfach strg+f und zb Haldir oder Legolas eingeben da sind diewerte die sie haben, die einzelnen werte ansehn, vergleichen und dann in CreateAHeroBasicRanged(oder Melee)Weapon umändern .

und fertig. bei mir funzt das herrlich.
das mit den fähigkeiten anderer ingame-hero´s bin ich noch nicht so ganz drauf gekommen aber wenn ich es herausfinde werde ich es hier posten.

have a nice evening

greetings Celtic
« Letzte Änderung: 7. Dez 2014, 17:09 von CeltiCBlood »

DarkAtra

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
  • «|*Dark*|Atra»
Re:Eigenen Helden erstellen und richtiges coding
« Antwort #2 am: 14. Dez 2014, 23:35 »
Hi,

wichtig für dich sind:

data\ini\commandbutton.ini
data\ini\commandset.ini
data\ini\experiencelevels.ini
data\ini\object\evilfaction\units\angmar\angmarkarsh.ini - Dort erfährst du wie die Karsh Fähigkeit ausgelöst wird. Such einfach nach "CHILL SOUL"
data\ini\object\goodfaction\units\elven\galadriel.ini - Für die Informationen über den Wirbelsturm
data\ini\specialpower.ini - Für die Fähigkeiten
data\ini\upgrade.ini - Für Upgradestufen (is nicht viel)
data\ini\weapon.ini - Für Waffen (Auch die Waffe für die Karsh Fähigkeit. Wieder ChillSoul suchen)

Falls doch notwendig: Für Selbstheilung (Athelas) einfach bei Aragorn reinschauen:
data\ini\object\goodfaction\units\men\aragorn.ini

MfG Atra