25. Apr 2024, 09:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit meinem Mikro  (Gelesen 2220 mal)

Xamtor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Problem mit meinem Mikro
« am: 3. Dez 2014, 19:19 »
Bin langsam am Verzweifeln, wie oben schon erwähnt hab ich ein Problem mit dem Mikro mein Pc erkennt es zwar aber man hört weder mich oder sonst was. Ein zweites Headset habe ich auch schon ausprobiert alle Einstellungen ebenfalls und auch etliche andere Foren durchsucht nichts hat auch nur irgendetwas gebracht, habe übrigens Windows 7.


Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Problem mit meinem Mikro
« Antwort #1 am: 3. Dez 2014, 20:21 »
Wird ein Ausschlag des Mikros bei Aufnahmegeräte angezeigt, wenn du sprichst?
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Xamtor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Problem mit meinem Mikro
« Antwort #2 am: 3. Dez 2014, 20:33 »
Nein keine Reaktion weder mit dem einem Headset noch mit dem Anderen.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Problem mit meinem Mikro
« Antwort #3 am: 3. Dez 2014, 22:43 »
Benutzt du das Fronstpanel? Hast du eine Soundkarte? Welchen Audiotreiber verwendest du? Was für ein Mainboard hast du? Funktionieren die Headsets an anderen PC's (zwar unwahrscheinlich, aber vllt sind beide Mikros defekt)? Hat dein Mikro zu einem früheren Zeitpunkt funktioniert?

Hier mal eine Liste zum Abarbeiten^^:
-Headsets testen, ob die Mikros auch wirklich funktionieren
-Audiotreiber deinstallieren und neu installieren
-Falls du das Frontpanel benutzt, direkt am Mainboard mal testen (und ggf die Verkabelung vom Fronstpanel überprüfen)
-Falls du eine Soundkarte verwendest, stattdessen die OnBoardSoundkarte verwenden
-Falls dein Mikro früher mal funktioniert hat, einen passenden Wiederherstellungspunkt laden.

Gibt sicher noch mehr Sachen, die man machen könnte, wenn mir welche einfallen, schreibe ich sie dir noch :).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Xamtor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Problem mit meinem Mikro
« Antwort #4 am: 4. Dez 2014, 18:15 »
Die Liste abzuarbeiten hat leider auch keinen Erfolg gezeigt. :( So hab ich zumindest herausgefunden das eines der Headsets defekt ist. Wiederherstellen kann ich auch nicht da das Problem wohl schon länger besteht aber es hat schon einmal funktioniert. 

Zum Mainboard das GA-H67MA-D2H
Audiotreiber: Realtek 6.0.1.7246

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Problem mit meinem Mikro
« Antwort #5 am: 4. Dez 2014, 20:06 »
Worauf Gwanw mit dem Frontpanel hinauswollte: Häufig haben PCs zwei Mikrofoneingänge, einen vorne, einen hinten. Eventuell ist in dem entsprechenden Programm einfach der falsche Eingang gewählt. Bei Teamspeak und Skype kannst du z.B. einfach in den Optionen ändern.
Wenn du die Liste abarbeitest wäre es auch gut zu schreiben, was bei den entsprechenden Punkt herauskam ;)

Xamtor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Problem mit meinem Mikro
« Antwort #6 am: 4. Dez 2014, 20:25 »
Habs schon bei beiden Panels versucht, sonst bei den anderen Sachen war einfach keine Veränderung. Das Problem besteht übringens nicht nur bei Programmen sondern generell beim PC (aber danke für den Tipp werds mir für die Zufkunft merken :) )

Xamtor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Problem mit meinem Mikro
« Antwort #7 am: 30. Dez 2014, 10:27 »
Ok ich habe die Lösung des Problems entdeckt, wie es scheint sind beide Panels defekt, da ein USB Headset funktioniert. Danke für alle Antworten.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Problem mit meinem Mikro
« Antwort #8 am: 30. Dez 2014, 11:05 »
Hört sich eher danach an, dass deine soundkarte/chip einen weg hat.

wenn du den sound über usb hast hat dein onboardsound nichts damit zu tun mehr ;)

 

Xamtor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Problem mit meinem Mikro
« Antwort #9 am: 30. Dez 2014, 12:50 »
Gut zu wissen, (bin kein mit Technikverständnisgesegn eter Mensch xD) für mich zählt nur das es geht.