11. Mai 2024, 09:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Umkreise um Rohstoffgebäude entfernen  (Gelesen 1779 mal)

Reapy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Umkreise um Rohstoffgebäude entfernen
« am: 4. Dez 2014, 11:35 »
Hallo,

ich habe mal vor einigen Jahren diese Kreise, die die Rohstoffgebäude haben, entfernt. Das System finde ich nach wie vor einfach bescheuert^^

Jetzt hab ich das Spiel wieder ausgekramt, aber weiß nicht mehr so recht, wie das funktioniert.
Ich weiß noch, dass ich damals mit dem Big-Editor etwas in der ini.big verändert habe.
Kann mir jemand sagen, wie das geht? Außerdem konnte man noch diesen Parameter entfernen, dass die Rohstoffgebäude mit steigender Anzahl weniger Rohstoffe pro Tick produziert haben (hoffe ihr wisst, was ich meine).

Danke für eure Hilfe :)

Gruß
Daniel

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Umkreise um Rohstoffgebäude entfernen
« Antwort #1 am: 4. Dez 2014, 11:49 »
Hallo Reapy,

1) Öffne mit finalbig die ini.big. Du musst die einzelnen inis der Wirtschaftsgebäude raussuchen (z.b. unter men/farm oder isengard/furnace) und diese Einträge bearbeiten:
Behavior = TerrainResourceBehavior ModuleTag_NewMoney
Radius = GONDOR_FARM_MONEY_RANGE
MaxIncome = GONDOR_FARM_MONEY_AMOUNT
IncomeInterval = GONDOR_FARM_MONEY_TIME
End

ClientBehavior = TerrainResourceClientBehavior ModuleTag_NewMoneyClient
End

Den TerrainResourceClientBeh aviour löscht du einfach raus, den Radius-Eintrag stellst du auf 0. Das musst du dann eben für jedes Wirtschaftsgebäude machen.

2) Geh in die playertemplate.ini (ganz unten) und suche mit STRG+F nach diesem Eintrag: ResourceModifierValues
Dort wird etwas in dieser Art stehen:
ResourceModifierValues = 100 100 100 100 90 85 80 75 71 68 66
Die Zahlen änderst du alle zu 100 und machst das für jeden Value-Eintrag in dieser ini (jedes Volk hat einen.)



Reapy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Umkreise um Rohstoffgebäude entfernen
« Antwort #2 am: 4. Dez 2014, 11:54 »
Das ging aber flott :)

Jetzt dämmert es solangsam wieder. Alleine hätte ich da jetzt drei Stunden gesucht^^

Wenn ich die Edain Mod verwende, ist das dann trotzdem die normale ini.big im Hauptverzeichnis? Oder ist das dann die edain_data.big?

Danke schonmal :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Umkreise um Rohstoffgebäude entfernen
« Antwort #3 am: 4. Dez 2014, 12:07 »
Das ist die __edain_data.big.