19. Apr 2024, 04:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anzeigen von Mailadressen in den Profilen  (Gelesen 2471 mal)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Anzeigen von Mailadressen in den Profilen
« am: 7. Dez 2014, 00:51 »
Liebe User,

bei der Registrierung gibt es einen Button, mit dem man festlegen kann, ob die eigene Mailadresse für andere User sichtbar ist oder nicht (wer nicht eingeloggt ist kann grundsätzlich keine Profile betrachten).
Bis vor einiger Zeit war dieser Button standardmäßig nicht aktiviert und die Adresse damit sichtbar. Das wurde geändert, es gab aber noch genug Profile, bei denen die Anzeige nicht deaktiviert war.
Da wir davon ausgehen, dass viele davon lediglich bei der Registrierung nicht genau gelesen haben und die Adresse eigentlich nicht angezeigt haben wollten, wurde die Einstellung jetzt für sämtliche User aus "ausblenden" gesetzt.

Wer seine Adresse bewusst doch zeigen möchte, kann das im Profil jederzeit wieder so einstellen.


Grüße Simbyte

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anzeigen von Mailadressen in den Profilen
« Antwort #1 am: 7. Dez 2014, 01:06 »
Keine Ahnung wie umständlich das letztlich war, aber sehr zu befürworten. Danke. :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Anzeigen von Mailadressen in den Profilen
« Antwort #2 am: 30. Jan 2015, 14:51 »
Finde ich auch super! :)
Dass meine Mail-Adresse angezeigt wird, war
 auch bei mir nicht beabsichtigt, alleine schon deshalb, weil ich die Einlogdaten schon lange vergessen habe^^