20. Apr 2024, 06:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Einheiten Soldatenanzahl erhöhen und richtige Formation  (Gelesen 2586 mal)

CeltiCBlood

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
hi all,

ich bin auf ein dezentes problem gestoßen:

(info:) also meine lieblingseinheit sind in SuM 2 AdH die Noldorkrieger der Elben.

ich hab es schon geschafft die kommandeurspunkte und die baukosten auf "normal" zu senken sowie das limit (max 3x) aufzuheben;
dann wollte ich noch die soldatenanzahl erhöhen (anstatt der üblichen 6 soldaten ehöhen auf10). da tauchte das erste und gleichzeitig gravierendste problem auf; die neuen soldaten "reihen" sich nicht ordnungsgemäß ein. hab schon die verschiedensten kniffe versucht doch bekomme ich es einfach nicht hin. will die formation so haben wie bei den andren 2-reihen einheiten, sind dann die faszinierendsten sachen passiert, kurzum es funktioniert nicht mal ansatzweiße so wie ich es mir vorgestellt habe.
habe ich etwas in einer der big-dateien übersehn oder muss ich etwas spezielles einfügen/ändern/what ever.

bite um Hilfe

mfG Celtic

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Einheiten Soldatenanzahl erhöhen und richtige Formation
« Antwort #1 am: 7. Dez 2014, 17:17 »
; Positions for 6
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:NoldorWarrior Position:X:50 Y:7.5 Position:X:50 Y:-7.5 Position:X:50 Y:25 Position:X:50 Y:-25 Position:X:50 Y:42.5 Position:X:50 Y:-42.5
;RankInfo = RankNumber:2 UnitType:NoldorWarrior Position:X:30 Y:0 Leader 1 0 Position:X:30 Y:20 Leader 1 1 Position:X:30 Y:-20 Leader 1 2 Position:X:30 Y:40 Leader 1 3 Position:X:30 Y:-40 Leader 1 4
Das dürfte der momentanige entscheidene Code der NoldorHorde sein.
Es sollte eigentlich reichen, wenn du das Semikolon vor dem 2. RankInfo weg machst und dann in beiden Zeilen die letzte Position wegmachst, wenn du nur 10 anstatt 12 willst.

Falls das nicht klappt, kannst du einfach den entsprechenden Teilcode von einer Horde kopieren, bei der es mit 2 Reihen klappt und dann die entsprechende Objectnamen ändern.

Diesen Code solltest du auch noch ergänzen, damit die Einheiten richtig nachrücken:
RanksToReleaseWhenAttacking = 1 2

MeleeAttackLeashDistance = 1   //How far the hordes can move from the center of the horde when melee attacking.  
BackUpMinDelayTime = 1 //The minimum amount of time to delay before backing up
BackUpMaxDelayTime = 3000 //The maximum amount of time to delay before backing up
BackUpMinDistance = 1 //The minimum number of cells to backup
BackUpMaxDistance = 3 //The maximum number of cells to backup
BackupPercentage = 80% //The amount of chance that a unit will back up.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

CeltiCBlood

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Einheiten Soldatenanzahl erhöhen und richtige Formation
« Antwort #2 am: 7. Dez 2014, 18:12 »
ich danke dir für deine hilfe und info nur funktioniert es leider bei mir nicht hab immer nen error.

köntest du so nett sein mir so eine modifizierte bigdatei zu machen und schicken?
bin leider noch nicht so gut im sum2 modden/coden.

wäre dir sehr dankbar

lgCeltic

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Einheiten Soldatenanzahl erhöhen und richtige Formation
« Antwort #3 am: 7. Dez 2014, 19:14 »
Es bringt allgemein nicht so viel, dass jemand dir immer eine Big schickt, wenn du eine Sache geändert haben willst. Einfacher ist es, dass du selber lernst es hinzubekommen.

Zeig am besten mal deinen modifizierten Code und einen Screenshot der Fehlermeldung.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Einheiten Soldatenanzahl erhöhen und richtige Formation
« Antwort #4 am: 7. Dez 2014, 19:29 »
Die Fehlermeldung aufmerksam durchzulesen ist übrigens nie falsch. Meistens steht dort schon exakt in welcher Datei in welcher Zeile der Fehler liegt und was falsch ist.