19. Apr 2024, 13:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fredius Maps Showcase  (Gelesen 5491 mal)

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Fredius Maps Showcase
« am: 8. Dez 2014, 10:36 »
Hallo Leute!

Ich will euch gerne ein Anzahl Maps zeigen, den ich früher gemacht habe. Diesen maps sind gemacht für ein Mod von SuM 1, ich entschuldige mich ausserdem auch für die Slechtes Kwalität von Wasser und Schatten, dass kan man leider nicht besser machen auf SuM 1.

Na gut, als ersten wollte ich euch gerne meine Schaustück zeigen, Weathertop (Alle namen wirden übrigens auf Englisch gezeigt, ich kenne die Deutsche Versionen leider nicht :P.) Und ja, man kann auf die Turm stehen :D :






Der zweite Map ist Ephel Duath, ein teil des Bergen Mordors:



Bei diesem Map versuchte ich die Tote Landschaft von Mordor mit dem Lebenden Natur von Ithilien zu blenden





Der nächstes map ist Linhir, ein des Porten Gondors, es ist ein der ersten offiziellen Maps der ich gemacht habe:







Und am letzten zeige ich Lone-Lands, ein Map der am Westen von Weathertop liegt:





Was ich sehr liebe an Maps machen ist dass es so viel Raum gibt um Kreativ zu sein, ich habe zum beispiel ein Anzahl Leichen, Skeletten und Barrikaden zum eine Ruine gefügt. So sieht es aus dass nicht lang her eine Gefecht gab zwischen Orks und Dunedain.




Dass war es für Heute! Höffentlich habt ihr genossen von diesem Showcase. Wenn ihr wolltet und wenn ich Zeit habe werde ich einen Mappack machen wenn 4.0 raus kommt. Bis dan!

Fredius (aka Bashkuga)

Glanduin

Hallo zusammen!

Ich wollte euch gerne der letztes Map zeigen denn ich gemacht habe, Glanduin. Dieses Map sollte rauskommen in den nächsten Version von der Mod wo ich für habe gearbeitet, aber es ist nie passiert. Also ihr seid der Einzigen ausser von der Team denn dieser Map sieht!







Was macht dieses Map so einzigartig von alle andere Maps? Das hier:



Dieses Map habe ich gemacht mit Inspiration von der Erster Hobbit Film. Der Szene wo Bilbo und die Zwerge in die Trollen Höhle sind gegangen, wo sie die Schwerter haben gefunden, hat mich sehr Inspiriert. Ich fand dass SuM Perfekt war in fast alles, mann könnte alles einfach bauen auf WorldBuilder, ausser Höhlen! Dabei meine ich nicht grosse Höhlen wie die Blaue Bergen von SuM 2, aber einfach kleine zufällige Höhlen wie mann in die Ersten Hobbit Film kann sehen. Mit dieser Map wollte ich was experimentieren, und ja es ist mir gelungen! Muhahaha (crazy scientist laugh [uglybunti] )! Mann kann in die Höhle gehen! Die Steinen denn man am oben die Höhle sieht waren temporär, das Plan war nämlich das der Mod Leader einen Teil von den Hügel modelt, so dass es funkioniert wie einen Tor Brücke, wobei man unter und auf es gehen kann. Auch würde dieses Objekt dursichtig gemacht, so dass man drinnen konnte gucken.

Was findet ihr eigentlich? Wäre es einen gute Idee? Oder war es einfach totale Wahnsinn :P?

Mfg,
Fredius (aka Bashkuga)
« Letzte Änderung: 23. Dez 2014, 01:32 von Fredius »

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #1 am: 8. Dez 2014, 11:06 »
Hi,

deine Maps sehen in meinen Augen sehr gelungen aus.

Allerdings kenne ich mich auch nicht sonderlich aus, aber rein vom optischen würde ich sagen, dass deine Maps wirklich klasse sind  ;)

Am meisten gefällt mir die Wetterspitze! (Weathertop)

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #2 am: 8. Dez 2014, 16:15 »
Vielen Dank für deinen Meinung  :)!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #3 am: 8. Dez 2014, 17:12 »
Very nice maps! You can write in english too, if that's easier for you! ;) There are enough people  in this community who can speak english good enough to comunicate with you and other people in english.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #4 am: 8. Dez 2014, 17:41 »
Thanks! Well the reason that I write in German is because I think there are also people here who don't speak English ;), I try to make it understandable for them too. No worries German is like a second language to me (together with English, Dutch and Russian), so it isn't hard for me to understand/write at all :P.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #5 am: 8. Dez 2014, 17:52 »
Hallo Fredius,
Deine Maps sehen wirklich gut aus! ;)
Kann man die irgendwo downloaden?

Ja, du sprichst/schreibst  :D wirklich gut deutsch, nur paar kleine Fehler bei den Artikeln etc.
Aber man versteht es sehr gut!
Und ich denke schon, dass jeder in Deutschland, der in der Schule war einigermaßen gut deutsch (englisch sollte das natürlich heißen ^^) spricht, aber es ist bestimmt gut für dich um deutsch noch besser zu können ;)
« Letzte Änderung: 8. Dez 2014, 19:03 von Gaius Nonus »

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #6 am: 8. Dez 2014, 18:57 »
Vielen dank! Diese maps habe ich gemacht für das "Return of Shadow" Mod auf Moddb für SuM 1. Man braucht leider dieses Mod um diesen Maps zu spielen, weil vielen Assets wie Bäume, Steine und Texturen nur auf diesem Mod gibt. Vielleicht werde ich versuchen um meinen Maps nach SuM 2 zu konvertieren, so dass man es auf Edain kann spielen. Die Texturen und Assets werden dan glaube ich auch ein bisschen geändert. Aber ich muss noch Zeit finden um dass zu tun  [ugly].

Und danke für das Kompliment über meinen Deutsch! Ich habe es gelernt von meinen Neffen wenn ich noch sehr Jung war. Die Schüle in die Niederlande (wo ich lebe) bieten oft Deutsche Unterrichte, da habe ich Grammatik gelernt. Aber regeln wie der die das die, meiner meine meinen etc. das kan ich immer noch nicht verstehen :P.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #7 am: 14. Dez 2014, 03:24 »
Ich habe das Thema mal in den Vorstellungsbereich verschoben, da es dort deutlich besser passt.

Deine Maps sehen alle sehr gut aus. Die Texturen sind wirklich ausgezeichnet und auch die Objekt Platzierung und der Map Aufbau gefallen mir gut.

Zur Kritik der einzelen Maps:
Zu Weathertop kann ich nichts negatives sagen, die Texturen wirken alle extrem hochwertig. Eventuel wären noch ein paar mehr Ruinen auf der Karte gut, aber das ist Geschmackssache. Oben die eigentliche Weathertop sieht übrigens genial aus.
Mir fällt nur auf, dass es extrem wenig eroberbare Punkte gibt auf der Map. Nur eine Siedlung pro Spieler kommt mir sehr wenig vor, noch dazu dass es keine Außenposten gibt und die Spieler nur in Lagern starten.

Ephel Duath sieht auch sehr gut aus, und der von dir gewünschte Effekt, dass die schwarzen Ebenen von Mordor in die mehr bewaldeten Ebenen von Ithilien übergehen, ist dir gelungen. Allerdings hätte ich vielleicht eher ein paar grünere Texturen für Ithilien benutzt, da es so eher nach Süd-Gondor aussieht als nach Ithilien.
Außerdem fällt mir auf, dass weite Teile der Map gar nicht begehbar sind und die Wege alle recht eng wirken. Rechts das Plateau auf dem der Außenposten ist, ist der passierbar? Das sieht irgendwie nicht ganz so aus, und auch der Übergang wirkt etwas komisch. Der See im Gebirge wirkt auf mich auch etwas fehl am Platz.

Linhir ist auch eine sehr schöne Karte, nur ist diese nicht etwas zu riesig für nur 2 Spieler? Auch fehlen mir hier etwas die Expansionspunkte. Die Stadt selber ist sehr gut geworden, der Hafen sieht gut aus und auch der Rest wirkt wie belebte Stadt aber noch gut spielbar. Die Mauern sind neu, oder? Ich erinnere mich nicht gerade Gondor Mauern schon mal gesehen zu haben, oder Mauern mit dieser Textur. Spieler hat eigentlich Kontrolle über die Tore? Außerdem wären ein paar mehr Bäume in der Stadt schön, die diese lebendiger machen würden. Und auch auf der Ithilien Seite des Flusses könnten ein paar Bäume die doch eher eintönigere Landschaft verbessern.


Auch die Lone-lands Map ist von den Texturen und Objekten richtig gut. Das einzige was mich ein wenig stört ist die Rampe die auf dem 2. Bild gezeigt wird, diese wirkt auf mich etwas unnatürlich.

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #8 am: 14. Dez 2014, 22:06 »
Vielen Dank für deinen Feedback!

Zum Feedback von Ephel Duath: Du hasst total recht über dass Ithilien seite grüner zu machen, ich hatte die Texturen eigentlich von die EA Ithilien Map genommen, aber ja den wikliche Ithilien sollte viel Grüner sein.
Die Berge ist seeeeeehr breit, man sieht es nicht so gut auf die Bilder aber man kann 2 ganze Battalionen neben ein ander platzen auf die engste Weg von die Bergen  [ugly]! Und ja der Ithilien teil von der Map ist nicht begehbar, ich wollte das die Bergen das Zentrum bekamm von alle Gefechten.

Linhir: Eigentlich sollte Linhir einen Kampagne Map bekommen, nicht einen Gefecht Map. Mission maps machen sind übrigens meine Spezalität, aber ich habe die Linhir Mission Map leider verloren. Ich habe es so gemacht, dass der spieler von Camp am Links oben Kontrole über die Stad hat, und der Spieler unten Kontrole kriegt von die Outpost neben die Brücke (in diese mod kann man Belagerungwaffen nur in Outposts bauen, darum kann nur der untenste Spieler sehr einfach ein Outpost bekommen). Und ja die Texturen sind neu, die gehören zu dem Mod!

Nochmal vielen dank für deinen Feedback!
« Letzte Änderung: 14. Dez 2014, 22:15 von Fredius »

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #9 am: 23. Dez 2014, 01:33 »
Hallo Leute!

Ich habe meinen Erstes Post geändert mit einen Neuen Map Showcase!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #10 am: 23. Dez 2014, 01:57 »
Hut ab. Sehr ambitionierter Versuch, und auf dem Bild sieht die Höhle echt gelungen aus. Dass man sie sogar betreten kann, setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Auch das Ufer am Fluss sieht sehr schön aus, der Übergang von Wasser zu Land ist dir meiner Meinung nach gut gelungen, die umgestürzten Bäume passen ebenfalls gut. Die Brücken fügen sich ebenfalls elegant von irgendwelchem grünen Zeugs überzogen in die Landschaft ein, gefällt mir xD Daumen hoch!

Ich frage mich aber, ob diese Brücken die einzigen Wege über den Fluss sind? Denn bei denen handelt es sich um zwei echte Engpässe, sodass die Schlachten schnell zu Stellungskriegen ausarten, könnte ich mir denken. Außerdem sind so die Vorposten auf der anderen Flussseite extrem schwer zu erreichen. Wenn du noch zwei Furten jeweils am Ende des Flusses ergänzt, täte das dem Spielfluss der Map sehr gut, glaube ich (natürlich ohne die Map jemals gespielt zu haben, und SuM 1 habe ich auch schon länger nicht mehr gespielt^^).

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #11 am: 23. Dez 2014, 02:02 »
Die Maps gefallen mir alle sehr, sehr gut. Bei der Wetterspitze gefällt mir sehr wie du den Berg auf dem die Ruine gemacht hast, durch die Lichteinstellung und den ganzen Objekten wirkt das sehr realistisch :)

Bei Ephel Duath finde ich die Idee ziemlich originell das Spiel nur auf dem Gebirge und Mordors Seite auszutragen. Als kleines Gimmick könnte ich mir vorstellen das man in Ithilien einzelne CPU gesteuerte Haradrim durchziehen lässt die von ebenfalls CPU gesteuerten Waldläufern aufgerieben werden. Würde die Karte sehr einzigartig machen und die linke Seite etwas lebendiger gestalten.

Linhir ist eine schöne Hafenstadt geworden, gehört die Stadt einen Spieler? Ich könnte mir die auch sehr gut als Festung mit platzieren Bauplätzen vorstellen :)

Die versteckte Trollhöhle auf der Karte Glanduin gefällt mir sehr gut, so kleine stellen die beim entdecken durch den Spieler detailverliebtheit zeigen gefallen mir sehr. Hat der Spieler irgendeinen Vorteil wenn er seine Einheiten da rein schickt?, ich fände die Waffenständer, die ein level geben, dort sehr passend. Im Film haben die Zwerge dort ja auch mehrere Waffen gefunden durch die sie stärker geworden sind.
Im Worldbuilder existieren meine ich die drei Trolle in versteinerter Form als Objekt, die würden sich auf der Karte als Blickfang bestimmt auch gut machen falls du die noch nicht platziert hast. Kann ich leider nicht auf dem übersichtsbild erkennen ;)

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #12 am: 23. Dez 2014, 03:42 »
Ich frage mich aber, ob diese Brücken die einzigen Wege über den Fluss sind? Denn bei denen handelt es sich um zwei echte Engpässe, sodass die Schlachten schnell zu Stellungskriegen ausarten, könnte ich mir denken. Außerdem sind so die Vorposten auf der anderen Flussseite extrem schwer zu erreichen. Wenn du noch zwei Furten jeweils am Ende des Flusses ergänzt, täte das dem Spielfluss der Map sehr gut, glaube ich (natürlich ohne die Map jemals gespielt zu haben, und SuM 1 habe ich auch schon länger nicht mehr gespielt^^).

Vielen Dank für die Komplimenten ^^! Hmm ja ich habe erlich gesagt nicht daran gedacht. Ich hatte diese Map nicht wirklich getestet von gameplay und so, die Map war noch nicht fertig wegen die Höhle xD. Eine Ford wäre schon sein, aber es ist nicht Realistisch glaube ich. Wenn eine Fluss eine Ford hat, braucht mann keine Brücke mehr zu bauen, aber das weiss ich nicht sicher, ich bin keine National Geographic Wissenschaftler xD.

Bei Ephel Duath finde ich die Idee ziemlich originell das Spiel nur auf dem Gebirge und Mordors Seite auszutragen. Als kleines Gimmick könnte ich mir vorstellen das man in Ithilien einzelne CPU gesteuerte Haradrim durchziehen lässt die von ebenfalls CPU gesteuerten Waldläufern aufgerieben werden. Würde die Karte sehr einzigartig machen und die linke Seite etwas lebendiger gestalten.

Linhir ist eine schöne Hafenstadt geworden, gehört die Stadt einen Spieler? Ich könnte mir die auch sehr gut als Festung mit platzieren Bauplätzen vorstellen :)

Die versteckte Trollhöhle auf der Karte Glanduin gefällt mir sehr gut, so kleine stellen die beim entdecken durch den Spieler detailverliebtheit zeigen gefallen mir sehr. Hat der Spieler irgendeinen Vorteil wenn er seine Einheiten da rein schickt?, ich fände die Waffenständer, die ein level geben, dort sehr passend. Im Film haben die Zwerge dort ja auch mehrere Waffen gefunden durch die sie stärker geworden sind.
Im Worldbuilder existieren meine ich die drei Trolle in versteinerter Form als Objekt, die würden sich auf der Karte als Blickfang bestimmt auch gut machen falls du die noch nicht platziert hast. Kann ich leider nicht auf dem übersichtsbild erkennen ;)

Mann deinen Idee über die Ithilien Waldläufern, warum habe ich da nicht an gedacht :o! Dieses Idee werde ich bestimmt im Zukünftige Maps anwenden.

Linhir gehört zu den Spieler am Obensten Teil des Maps. In die Mod kann man Belagerungswaffen nur auf Vorposten bauen, deswegen hat nur die Spieler Unten Zugang zu einen Vorpost ;).

Mann kan tatsächlich Schätze bekommen in die Höhle, in Form von Geld, aber ich war noch nicht sicher ob ich dass überhaupt tun sollte. Der Spieler am Oben ist näher an die Höhle, dass heisst das der Obere Spieler immer der Schnellste ist um die Schätze zu nehmen. Ich suchte nach einen Balanz um dieses Problem zu begegnen, aber ich hatte wirklich keinen Ahnung :P. Ich glaube das die Steinen Trollen nicht in SuM 1 gibt, aber die gehören zu einen ganz andere Map, nämlich Trollshaws  ;).

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Fredius Maps Showcase
« Antwort #13 am: 23. Dez 2014, 11:19 »
Du könntest doch einen trollcreep in die höhle einfügen den man dann besiegen muss um an das gold zu kommen...
so liegt es nicht ganz herrenlosherum...und bilbo und co. Mussten sich das gold ja auch erkämpfen :)
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)