19. Apr 2024, 22:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [GELÖST] HdR SuM 2 AdH Startup freeze  (Gelesen 6145 mal)

DarkAtra

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
  • «|*Dark*|Atra»
[GELÖST] HdR SuM 2 AdH Startup freeze
« am: 13. Dez 2014, 18:03 »
Hallo zusammen,

Folgende Dinge vorweg:

Alle verwendeten CDs (HdR SuM 2 und HdR SuM 2 AdH) sind legal erworben zu einem Zeitpunkt wo der Online Modus noch verfügbar war.

Nun zum Problem:

Mein Kumpel hat seinen PC neu aufgesetzt (Windows 7 64 bit Home Premium [Ebenfalls legal]) und HdR SuM 2 und die Erweiterung HdR SuM 2 AdH installiert. Nach der Installation versuchte er das Spiel zu starten, was fehlschlug. Bevor er den PC neu aufgesetzt hat funktionierte das Spiel noch einwandfrei. Nachdem er mich gefragt hat woran es liegen kann, dass das Spiel nichtmehr startet habe ich ihm gesagt er soll den Startup Fixxer von Turin Turumbar runterladen und das Spiel damit reparieren. Nachdem er das erfolgreich getan hat und das Spiel erneut starten wollte funktioniert es immernoch nicht.

Er sieht dieses Bild für ca. 5-10 Sekunden:

Danach beendet sich das Programm.

Wir haben dann probiert das letzte offizielle EA Patch zu installieren (2.01). Auch nach der Installation des Patchs startet das Spiel nicht und auch nach erneuten Fix Versuchen ändert sich das Ergebnis nicht.

Die Registry Einträge seiner Installation stimmen mit denen meiner Installation überein (bisauf der Installationspfad).
Der Herr der Ringe Ordner "Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien" ist unter C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\ zu finden und beinhaltet:

- options.ini
- NetworkPref.ini
- Ordner "Maps"
- Ordner "MapPreviews"

Inhalt von options.ini:
AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 50.000000
AudioLOD = High
Brightness = 50
GameSpyIPAddress = 192.168.2.101
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = VeryLow
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 70.000000
Resolution = 800 600
SFXVolume = 70.000000
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
TimesInGame = 1
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 70.000000

Aktueller Stand ist HdR SuM 2 AdH auf Patch 2.01 und mit Startup Fix repariert aber immernoch nicht startend. HdR SuM 2 (also NICHT die Erweiterung) läuft ohne Probleme auch ohne Start Fix.

Falls noch fragen offen sind, beantworte ich diese gern.
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

MfG,
Atra

EDIT: Er hat es jetzt mit meiner CD versucht und es startet. Sehr merkwürdig aber es scheint, dass seine CD kaputt ist. Trotzdem danke!
« Letzte Änderung: 13. Dez 2014, 18:48 von DarkAtra »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: [GELÖST] HdR SuM 2 AdH Startup freeze
« Antwort #1 am: 28. Mär 2015, 22:27 »
Guten Abend (wer auch immer gerade nicht ingame ist),
Ich habe mir heute mal wieder nach mehreren Jahren Abstinenz SuM installiert, um die Edain Demo auszuprobieren, aber ich habe exakt das oben geschilderte Problem.
Ich komme nichtmal ins Hauptmenü, denn der Splash-Screen freezt und das wars. Das passiert sowohl mit Grundspiel als auch mit dem AddOn.
Beide Installationen sind augenscheinlich komplett sauber; es gab keine Fehler und alle Einstellungen sind standardmäßig und es wurde noch nichts drübergemoddet.
Die CDs sind gut gepflegt; sind nie runter gefallen und auch nicht derbe zerkratzt. Abwischen mit Mirkofasertuch oder "als Adimistrator ausführen" brachte auch nichts.

Edit: Wow, vergesst es. Ich Idiot habe Turins Startup-Fix nicht ausprobiert... Funktioniert jetzt. Ich Dämlack.