20. Apr 2024, 00:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Weitere Fragen :3  (Gelesen 2075 mal)

MagicAppleLP

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Weitere Fragen :3
« am: 23. Dez 2014, 13:30 »
Hey Leute,

Beim Mapping sind mir noch einige Fragen eingefallen.
Man benutzt ja den Adh Worldbuilder aber wo finde ich die Units und Structures von der Edain Mod? Sicherlich bin ich nicht der erste der das fragt, aber ich wurde in der Suche nicht fündig.
Muss ich in einer Map ohne Festungen auch auf "add Skirmish Players" klicken und wenn ich Kommandeurspunkte und Startgeld festlegen will, geht das mit?:

CommandpointsSet
set = 800
End

Startkapital
set = 3000
End
Und kann man im Edain Mod eigene Helden hinzufügen oder wurden die ganz disabled?

So das wären erstmal die Fragen, könnte noch welche hinzukommen  :)
Danke für Antworten

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Weitere Fragen :3
« Antwort #1 am: 23. Dez 2014, 13:33 »
zur 2. Frage... Die eigenen Helden wurden beim Edainmod deaktiviert, weil sie irgendwie nicht mit dem Mod wollen. also das Spiel geht dann nicht, und das Team hat sich dann entschlossen, dass sie die eigenen Helden entfernen :)
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

MagicAppleLP

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Weitere Fragen :3
« Antwort #2 am: 28. Dez 2014, 21:29 »
Das ist schade aber nachvollziehbar :)
Weiß jemand noch antworten zu den anderen Fragen?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:Weitere Fragen :3
« Antwort #3 am: 28. Dez 2014, 21:57 »
Die Einheiten und Gebäude von Edain findet man genau an der gleichen Stelle wie auch diejenigen aus dem original Spiel. Teilweise muss man je nach Einheit auch etwas suchen, wo genau eine Einheit ist, aber es lassen sich alle Einheiten und Gebäude dort finden.
Voraussetzung ist natürlich, dass man Edain aktiviert hat.

AddSkirmishPlayers ist dafür da, dass die KI richtig funktioniert. Insofern macht das keinerlei Unterschied, ob es eine Festungsmap ist oder nicht. Nur bei Missionsmaps, bei denen es entweder gar keinen richtigen Gegner gibt, oder dieses komplett gescriptet ist braucht man das nicht.

Startgeld und Startkommandeurspunkte kann man so nicht setzen, das geht am einfachsten über Scripts.