21. Mai 2024, 16:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: quad core und sum2  (Gelesen 2349 mal)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
quad core und sum2
« am: 13. Apr 2009, 00:35 »
Hab gerade mal wieder edain gezockt und hatte plötzlich einen FPS einbruch von 5-8 (per fraps gesehen).
Dann kam ich auf die Idee 2 kerne, von meinen Quadcore, mit den taskmanager fürs game auszustellen, da ich schon öfters gehört hab das das spiel keine 4 kerner ausnutzt, dachte aber nicht das es etwas bringt, dann hab ich das spiel wieder maximiert, und ich hatte wieder meine 28-30 fps! [uglybunti]
vielleicht hat schon einer mit diesen fps einbruch zu tun den dies hilft ;)

Reshef

seb0r

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: quad core und sum2
« Antwort #1 am: 13. Apr 2009, 10:17 »
Hat es denn dauerhaft höhere fps verursacht ?
Denn so wie ich das verstanden habe hattest du mit quadcore vorher 25-28 fps, dann ist es eongebrochen ( gleich am anfang??) und nach dem umstellen hattest du wieder 25-28 fps. Also hat sich doch eigentlich nichts verändert? Ich glaub eher, das das zufall war, da es nicht selten ist, wenn fps mal n bisschen runter- und dann wieder hochgehen.

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: quad core und sum2
« Antwort #2 am: 13. Apr 2009, 10:24 »
Ich tippe auch eher auf nen Zufall....

PS :Also ich hab Quadcore und hatte noch nie Probleme mit zu wenig fps.
 ;) hab ich wohl Glück gehabt



Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: quad core und sum2
« Antwort #3 am: 13. Apr 2009, 13:17 »
Ich glaub nicht das das zufall war, ich hab auch unter den taskman gesehen das nur en kern ausgelastet wurde, alle anderen standen nur so bei 1 %  [uglybunti]

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: quad core und sum2
« Antwort #4 am: 13. Apr 2009, 13:27 »
Das meinte ich auch garnicht....
Ich meinte das es Zufall war dass es nach dem Ausschalten der anderen Kerne wieder ging.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: quad core und sum2
« Antwort #5 am: 13. Apr 2009, 13:41 »
Also ich habe meine Frames mitm Quad immer voll und bin zufrieden und das das Spiel die Kerne nicht komplett ausnutzt stimmt auch nicht ganz. Ich hab auch Online meist sogut wie keine Lags seit ich meinen QUaddi habe <3
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: quad core und sum2
« Antwort #6 am: 13. Apr 2009, 22:32 »
erst mal die frage wie machst du 2 kerne von deinem quad aus bzw. was hast du für einen (stromsparen xD)

also bei mir sind beim sum zocken alle kerne ungefähr gleichmäßig ausgelastet bis auf einer der hat immer mehr aber nie voll  [uglybunti]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: quad core und sum2
« Antwort #7 am: 14. Apr 2009, 00:47 »
im taskmanager auf prozesse gehen, da dann den prozess auswählen durch rechtsklick, im aufklappenden menü zugehörigkeit festlegen auswählen, dort kan man dann bestimmen auf welchen kernen der prozess laufen darf.
Also richtig ausgestellt werden die kerne nicht, nur für bestimmte programe gesperrt.