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Autor Thema: BfME 1 v.1.03 Edain Mod Revised v.1.2  (Gelesen 14479 mal)

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
BfME 1 v.1.03 Edain Mod Revised v.1.2
« am: 27. Dez 2014, 12:55 »
Hallo liebe Schlacht um Mittelerde 1 Fans und liebes Edain-Team,

ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin Alatar ein User der Modding-Union
mein richtiger Name ist Martin Siepert.
Ich komme aus dem Hunsrück und modde Spiele am meisten Interesse habe ich am modden von DSuM 1 gefunden
da ich dieses Spiel seit Beginn an spiele d.h. seitdem es auf dem Markt erhältlich war.
Meine Submod heißt:
"BfME 1 v.1.03 Edain Mod Revised v.1.2 LLCP/
BfME 1 v.1.03 Edain Mod Revised v.1.2 LCP/
BfME 1 v.1.03 Edain Mod Revised v.1.2 MCP".
Zurzeit wird die Mod installiert mit dem Modmanager von Hazard
(hazard_x@gmx.net) da ich mir noch nicht sicher
bin ob die BIG-Datei auch ohne den Modmanager funktioniert aber ich gehe davon aus das es funktioniert
(hier bräuchte ich noch Hilfe evt. auch vom Edain 2 Team wenn es denn recht wäre).
Zu den Endungen "LLCP;LCP;MCP":
LLCP = Less Less Command Points
LCP  = Less Command Points
MCP  = More Command Points
Desweiteren administriere ich 3 Minecraftserver
und habe zusätlich noch einen eigenen worauf ich nicht weiter
eingehen werde außerdem programmiere ich noch Plugins und Sonstiges. Ich habe die drei Submods, welche
insgesamt eine Mod ist in einem All-inclusive Paket gesteckt d.h. man findet in dem Archiv den Modmanager,
den Patch für die Version 1.03, den Edain Mod 1, meine Submod, "Mein die Schlacht um Mittelerde Dateien"
(aber nur die options.ini, die skirmish.ini, die Worldbuilder.ini, den Maps Ordner ohne Maps,
den MapPreviews Ordner (leer) und den Save Ordner ohne Saves) und eine README welche ich empfehle zu lesen!
Wenn es nicht geht das ich den Edain Mod 1 und den Patch und den Modmanager mit in das ZIP-Archiv packe
dann werde ich die nötigen Komponenten die ich soeben aufgezählt habe verlinken.
So jetzt kommt aber das Wichtigste nämlich die Veränderungen. Ich fange mit Gondor an dann Rohan, Mordor und
Isengart. Noch zum allgemeinen Gameplay:
Anfangsrohstoffe: 2500
Kommandeurspunkte:
Kategorie Spieler  Kommandeurspunkte; Gut | Böse
LLCP      2                           500   1000
LLCP      3/4                         400    800
LLCP      5/6                         350    700
LLCP      7/8                         300    600
--------------------------------------------------
LCP       2                          2000   4000
LCP       3                          1800   3600
LCP       4                          1600   3200
LCP       5/6                        1400   2800
LCP       7/8                        1200   2400
--------------------------------------------------
MCP       2                        300000   600000
MCP       3                        150000   300000
MCP       4                         75000   150000
MCP       5/6                       37500    75000
MCP       7/8                       18750    37500
--------------------------------------------------  
Baugeschwindigkeit: Allgemein werden fast alle Gebäude schneller erbaut und die Einheiten haben mehr Schaden
die Helden haben mehr Schaden und und und...

Gondor:
Strukturen:
-Das Gondor Gehöft kostet einer Basis nur noch 175 Rohstoffe bei einem Siedlungsbauplatz kostet es nur 100
 Rohstoffe es produziert außerdem schneller Rohstoffe als wie vorher und es wird schneller erbaut.
-Die Gondor Schmiede kostet nur noch 200 Rohstoffe, bringt schneller Rohstoffe und wird schneller erbaut.
-Die Gondor Kaserne kostet nur noch 150 Rohstoffe und wird schneller erbaut.
-Der Gondor Schießstand kostet auch 150 Rohstoffe und wird schneller erbaut.
-Die Gondor Helden Statue kostet nur noch 75 Rohstoffe.
-Der Gondor Brunnen kostet nur noch 100 Rohstoffe.
-Der Gondor Kampf Turm kostet nur noch 400 Rohstoffe.
-Die Gondor Stallungen kosten nur noch 400 Rohstoffe.
-Die Gondor Werkstatt kostet 750 Rohstoffe.
-Der Gondor Steinbruch kostet 750 Rohstoffe.
-Der Gondor Marktplatz kostet 750 Rohstoffe.
-Die Elben Stallungen kosten 800 Rohstoffe.
-Das Kampfturm-Upgrade kostet 400 Rohstoffe.
-Das Katapult-Upgrade kostet 1000 Rohstoffe.
-Das Nebentor-Upgrade kostet 150 Rohstoffe.
-Das Haupttor hat jetzt 8000 an Leben.
-Die Mauer hat 10000 an Leben
-Die Zitadelle hat 8000 an Leben
Strukturen und Einheiten im Detail:      Rohstoffe Leben
-Gondor Schmiede:
 -Banner des Weißen Baumes-Upgrade       300
 -Schwere Rüstung-Upgrade                350
 -Klingen Numenors-Upgrade                350
 -Lembasbrot-Upgrade                   400
-Gondor Kaserne:
 -Gondor Soldaten                       80       140
 -Bruchtal-Schwertkämpfer                800       250
 -Gondor Lanzenträger                200       150
 -Mithlond Hüter                        1000       550
 -Gondor Turmwachen                      200       400
 -Wächter der Veste                      200       500
-Gondor Schießstand
 -Feuerpfeile                            400
 -Lederpanzer                            800
 -Gondor Bogenschützen                   100       110
 -Gondor Waldläufer                      150       140
 -Bruchtal Bogenschützen                 600       300
-Gondor Stallungen
 -Ritterschild-Upgrade                   250
 -Gondor Ritter                          300       400
-Gondor Werkstatt
 -Gondor Katapult                       1600       400
-Gondor Steinbruch
 -Verstärktes Tor                       4000
 -Numenor Mauerwerk                     1500
 -Kampfturm und Bogenschützen           1500
-Gondor Marktplatz
 -Erntesegen                             750
 -Schmiedekunst Gondors                  750
 -Belagerungsmaterial                    250
-Elben Stallungen
 -Banner Elbereths                       300
 -Gesegnete Klingen                      400
 -Schwere Rüstung                        500      
 -Pferdeschild-Upgrade                   500      
 -Bruchtal Reiter                        250       400
Helden:
-Boromir kostet 1800 und hat 3000 Leben.
-Faramir kostet 1400 und hat 3000 Leben.
-Denethor kostet 1400 und hat 1000 Leben.
-Pippin kostet 200 und hat 400 Leben.
-Frode kostet 600 und hat 600 Leben.
-Imrahil kostet 2000 und hat 3000 Leben.
-Gandalf kostet 6000 und hat 7000 Leben.
-Isildur kostet 3000 und hat 8100 Leben und ist auf Rang 10.
-Elrond kostet 3800 und hat 5000 Leben.
-Galadriel kostet 6000 und hat 9000 Leben.
-Glorfindel kostet 4200 und hat 5000 Leben.
-Ein Adler kostet 5000 und hat 4000 Leben.
------------
Rohan:
Strukturen:
-Das Gehöft kostet 180 Rohstoffe und bei einer Siedlung 100 Rohstoffe.
-Der Entthing kostet jetzt 10000 Rohstoffe.
-Die Rohan Kaserne kostet 190 Rohstoffe.
-Der Brunnen und die Helden Statue kosten genau soviel wie bei Gondor.
-Die Rohan Stallungen kosten 200 Rohstoffe.
-Die Rohan Rüstkammer kostet 300 Rohstoffe.
-Die Sindar Kaserne kostet 300 Rohstoffe.
-Das Haupttor hat 3000 Leben.
-Die Mauer hat 7500 Leben.
-Die Zitadelle hat 4000 Leben.
(Ist ja alles nur aus Holz)
Strukturen und Einheiten im Detail:      Rohstoffe Leben
-Rohan Gehöft
 -Lembasbrot-Upgrade                     400
 -Rohan Bauern                            50       60
-Entthing
 -Baumbart                              7000       9000
 -Fichten Ent                           2000       6000
 -Eschen Ent                            2000       6000
 -Birken Ent                            2000       6000
-Rohan Kaserne
 -Rohan Bogenschützen                     130       150
 -Rohan Soldaten                           70       200
 -Rohan Axt Krieger                       250       250
 -Heerführer                              800       500
 -Wächter der Goldenen Halle              400       350
-Rohan Stallungen
 -Pferdeschild-Upgrade                    500
 -Rohan Rohirrim                          300       550
 -Rohan Rohirrim Bogenschütze             400       350
 -Königliche Garde                        600       700
-Rohan Rüstkammer
 -Eorls Banner                            300
 -Schwere Rüstung                         500
 -Klingen der Mark                        400
 -Feuerpfeile                             400
-Sindar Kaserne
 -Banner Elbereths                        300
 -Feuerpfeile                             400
 -Gesegnete Klingen                       400
 -Schwere Rüstung                     500
 -Galadhrim Schwertkämpfer                200       350
 -Galadhrim Bogenschützen                 400       300
 -Düsterwald Bogenschützen                300       300
Helden:
-Theoden kostet 2000 und hat 2700 Leben.
-Eomer kostet 1900 und hat 2400 Leben.
-Eowyn kostet 1400 und hat 2200 Leben.
-Gamling kostet 1500 und hat 2300 Leben.
-Gimli kostet 2500 und hat 3000 Leben.
-Aragorn kostet 3500 und hat 3000 Leben.
-Legolas kostet 3200 und hat 3000 Leben.
-Merry kostet 200 und hat 400 Leben.
-Sam kostet 500 und hat 500 Leben.  
-Haldir kostet 2000 und hat 3000 Leben.
-Elladan und Elrohir kosten 3500 und hat 6000 Leben.
-Arwen kostet 1400 und hat 3000 Leben.
-Ein Adler kostet 5000 und hat 4000 Leben.
------------
Mordor:
Strukturen:
-Ein Schlachthaus in der Basis kostet 175 Rohstoffe außerhalb 300 Rohstoffe.
-Ein Schmelzofen kostet 150 Rohstoffe.
-Ein Sägewerk in der Basis kostet 100 Rohstoffe außerhalb 100 Rohstoffe.
-Eine Mordor Orkgrube kostet 200 Rohstoffe und wird schneller erbaut.
-Ein Mordor Haradrim Palast kostet 150 Rohstoffe und wird schneller erbaut
-Ein Mordor Trollkäfig kostet 600 Rohstoffe und wird schneller erbaut.
-Die Mordor Belagerungswerke kosten 400 Rohstoffe und werden deutlich schneller erbaut.
-Der Oliphantenpferch kostet 750 und wird schneller erbaut.
-Der Kerker des Nekromanten kostet 800 Rohstoffe.
-Die Zitadelle hat 8000 Leben.
Strukturen und Einheiten im Detail:      Rohstoffe Leben
-Mordor Sägewerk
 -Mordor Arbeiter                        KEINE     30
-Mordor Orkgrube
 -Banner Upgrade                         300
 -Feuerpfeile                            600
 -Mordor Orks                            KEINE     70
 -Mordor Ork Bogenschützen               100       80
 -Morgul Orks                            10        130
-Mordor Haradrim Palast
 -Banner Upgrade                         300
 -Haradrim Lanzenträger                  200       100
 -Rhûn Pikiniere                         250       450
-Mordor Trollkäfig
 -Mordor Gebirgstroll                    500       2000
 -Mordor Trommlertroll                   1200      2000
 -Mordor Ologhai                         3000      3500
-Mordor Belagerungswerke
 -Mordor Katapult                         250       400
 -Mordor Belagerungsturm                 2000      4000
 -Mordor Ramme                            200       700
 -Mordor Grond                           7000     10000
-Mordor Oliphantenpferch
 -Oliphant                               3000      9000
-Kerker des Nekromanten
 -Banner Upgrade                         300
 -Feuerpfeile                            600
 -Kerkermeisterhorde                     250         70
 -Bogenschützenhorde                     500         70
 -Riesenspinne aus dem Düsterwald        400        800
Helden:
-Nazgul auf Fellbestie (4 mal möglich) kostet 5000 Rohstoffe und hat 4000 Leben.
-Nazgul auf Pferd (4 mal möglich) kostet 3000 Rohstoffe und hat 4000 Leben.
-Der Hexenkönig kostet 6000 Rohstoffe und hat 7000 Leben.
-Saurons Mund kostet 3500 Rohstoffe und hat 5000 Leben.
-Gothmog kostet 2000 Rohstoffe und hat 2500 Leben.
-Balrog kostet 60000 Rohstoffe und hat 15000 Leben und ist 2,5 x so groß wie sonst.
-Sauron kostet 40000 Rohstoffe und hat 18000 Leben und hat einen Angriff von 1600.
Isengart:
Strukturen:
-Ein Sägewerk in der Basis kostet 100 Rohstoffe und außerhalb 100 Rohstoffe.
-Ein Schlachthaus kostet in der Basis 175 Rohstoffe und außerhalb 300 Rohstoffe.
-Ein Schmelzofen kostet 150 Rohstoffe.
-Eine Urukgrube kostet 250 Rohstoffe.
-Ein großer Kampfturm kostet 800 Rohstoffe.
-Eine Isengart kostet 400 Rohstoffe.
-Eine Rüstkammer kostet 600 Rohstoffe
-Isengart Belagerungswerke kosten 750 Rohstoffe
Strukturen und Einheiten im Detail:      Rohstoffe Leben
-Isengart Sägewerk
 -Isengart Arbeiter                      KEINE     30
-Isengart Urukgrube
 -Isengart Uruk-Hai                      130       250
 -Isengart Armbrustschützen              200       250
 -Isengart Lanzenträger                  200       250
 -Isengart Berserker                     200       300
-Isengart Warggrube
 -Isengart Wargreiter                    300       350
-Isengart Rüstkammer
 -Gehärtete Klingen                      400
 -Schwere Rüstung                        500
 -Feuerpfeile                            600
 -Banner-Upgrade                         300
-Isengart Belagerungswerke
 -Isengart Belagerungsleiter              90       1600
 -Isengart Ramme                         200        700
 -Isengart Balliste                      200        220
 -Isengart Mine                          300       1200
Helden:
-Saruman kostet 6000 Rohstoffe und hat 7000 Leben.
-Lurtz kostet 2000 Rohstoffe und hat 3500 Leben.
-Ugluk kostet 2500 Rohstoffe und hat 3000 Leben.
-Mauhur kostet 1800 Rohstoffe und hat 2000 Leben.
-Sharku kostet 1500 Rohstoffe und hat 2500 Leben.
-Die Unbezähmbaren kosten zusammen 6000 Rohstoffe und einzeln 2000 Rohstoffe und ein Warg hat 4000 Leben.
-Es gibt einen "Einweg-Höhlentroll" er kostet 500 Rohstoffe und hat 3000 Leben.
-Kankra kostet 40000 Rohstoffe und hat 12000 Leben.
-Balrog kostet 60000 Rohstoffe und hat 15000 Leben.
Spezialfähigkeiten:
Die Spielzialfähigkeit Balrog von Morgoth von Mordor wurde mit der Spezialfähigkeit der Ringfund
vertauscht und kostet nun 20 Fähigkeitpunkte. Die Spezialfähigkeit Heilen von Rohan und Gondor sowie
in der Kampagne laden sich jetzt in 18 Sekunden auf. Die Spezialfähigkeit Verwüstung ladet sich deutlich
schneller auf als wie vorher (für mehr Rohstoffe in kürzerer Zeit).
So das waren die wichtigsten Informationen aus der Nutzersicht und vlt. auch fast alle Informationen
aus meiner Sicht. Es gibt noch ein par tricks wenn es darum geht Tore von Rohan schnell zu zerstören und zwar
mit Galadriels Fähigkeit Nenya könnt ihr das Tor mit einem Mal zerstören und mit Gandalfs Fähigkeit Glamdring
ebenfalls außerdem lassen sich mit dieser Fähigkeit auch gute die Tore von Gondor zerstören obwohl
sich eine hohe Lebenszahl haben. Der Hexenkönig kann mit Gandalfs Fähigkeit Licht der Istari mit einem
mal getötet werden außerdem ist Sarumans Feuerball sehr nützlich gegen die Nazgul und den Hexenkönig.
Der Hexenkönig verliert durch den Feuerball sein halbes Leben die Nazgul (auf dem Pferd und in der Luft)
werden sofort getötet zudem ladet die Fähigkeit Feuerball sich schneller auf.
Die Fähigkeit Morgulmagie vom Hexenkönig zerstört auf Rang 5 fast die Zitadelle
von Rohan jedoch auf Rang 10 wird die Zitadelle komplett zerstört.

Sinn der Submod:
Ich möchte das, das Spiel schneller abläuft und somit schneller interissant und spannend wird damit die
Spieler mehr Spaß haben und z.B. nicht ewig auf Rohstoffe warten müssen wie damals auf der Version
1.0 ohne Mods. Ich weiß es ist ein Strategiespiel bei dem man eben Geduld, Überlegtheit und Ruhe mit-
bringen muss jedoch wurde mir das dann irgendwann zu langweilig und es musste was neues her also der Edain
Mod. Der Edain Mod ist zwar schön und gut aber mir waren die Einheiten zu schwach und die Helden ebenfals
also habe ich angefangen zu modden auch wenn noch nicht alles perfekt ist daher würde ich mir gerne
ein aktives Edain 1 Team wünschen welches noch Interesse hat an DSuM 1 damit wir die Spieler zufrieden
stellen können und einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich habe noch für den Edain 1 Minas Tirith erstellt
fals daran Interesse vorliegt benachrichtigt mich.
So das wars von meiner Seite!

Mit freundlichen Grüßen,


Alatar.


(Ich habe für diesen Beitrag 4 Stunden gebraucht)
« Letzte Änderung: 27. Dez 2014, 13:14 von Alatar »

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:BfME 1 v.1.03 Edain Mod Revised v.1.2
« Antwort #1 am: 27. Dez 2014, 18:15 »
Ich habe zwar leider kein SuM 1 und deshalb auch nie Edain 1 gespielt, weswegen ich zum Inhalt nichts sagen werde und kann.
Zur Form des Posts würde ich dir empfehlen, dir den Vorstellungsbereich der Edain Mod 2 oder der Hero-Submod anzusehen. Geordnete, in korrektem Deutsch verfasste, interpunktierte und strukturierte Posts lassen sich deutlich leichter lesen und rücken die Mod gleich in ein besseres Licht. Hierfür empfiehlt es sich, den Post z. B. mit Word vorzuschreiben und dann erst ins Forum zu kopieren.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Arbeit!  :)

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:BfME 1 v.1.03 Edain Mod Revised v.1.2
« Antwort #2 am: 27. Dez 2014, 18:19 »
Ich habe zwar leider kein SuM 1 und deshalb auch nie Edain 1 gespielt, weswegen ich zum Inhalt nichts sagen werde und kann.
Zur Form des Posts würde ich dir empfehlen, dir den Vorstellungsbereich der Edain Mod 2 oder der Hero-Submod anzusehen. Geordnete, in korrektem Deutsch verfasste, interpunktierte und strukturierte Posts lassen sich deutlich leichter lesen und rücken die Mod gleich in ein besseres Licht. Hierfür empfiehlt es sich, den Post z. B. mit Word vorzuschreiben und dann erst ins Forum zu kopieren.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Arbeit!  :)

MfG Hüter
Danke  :)

theoden_king

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: BfME 1 v.1.03 Edain Mod Revised v.1.2
« Antwort #3 am: 29. Jul 2018, 19:36 »
plz how to get this mod

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: BfME 1 v.1.03 Edain Mod Revised v.1.2
« Antwort #4 am: 29. Jul 2018, 22:07 »
The project was discontinued by Alatar and myself long time ago.
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell