Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Siedler von Catan

(1/4) > >>

Gnomi:
Da das hier allgemeine Spiele sind und nichts vom PC daneben steht eröffne ich Mal einen Thread zu dem wohl besten Brett und Kartenspiel, dass es gibt. (zumindest kenne ich kein besseres xD )

Wer spielt es hier? Wer ist bei Catanonline angemeldet (wer will gegen mich spielen? :P )
Und hat Mal jemand von euch beim Kartenspiel schonmal Turnier ausprobiert? Ich spiel jetzt das Kartenspiel schon seit über 7 Jahren, aber Turnier spiele ich demnächst zum ersten Mal und sitze seit gestern stundenlang vor der Zusammenstellung meines Decks... 33 Karten sind so verdammt wenig...^^

Adamin:
Ist schon länger her dass ich's gespielt hab, aber ich hab's schonmal gespielt. ^^

Es gibt eine Online-Version des Spiels? oô

Gnomi:
Es gibt da erst Mal massig Fanseiten dazu.
Und es gibt eine Onlineversion (kostenlos)

Man muss es nur herunterladen und installieren.
Dann kann man sich anmelden und ist in Catanonline Mitglied.
Damit kann man das Kartenspiel und das Brettspiel ohne Erweiterungen spielen. (Kartenspiel mit, Brettspiel ohne)
Zudem ist man dann in so einer komischen Stadt und bekommt für seine Spiele iergendwie Rohstoffe mit denen Haus dort bauen kann, kA was genau, bin dort zwar angemeldet, habe aber noch nie wirklich gespielt.

Für die Erweiterungen im Brettspiel und den Eintritt in bestimmte Gebäude muss man sich dort kostenpflichtig anmelden.

MCM aka k10071995:
Ich finde die Grundidee ganz gut, aber ich konnte es nicht lassen und habe zusätzliche Regeln für das Militär eingeführt. Simpel nach dem Schere, Stein, Papier Prinzip. Wenn wir mit diese Regeln spielen, gewinne ich aber immer, da alle anderen immer viel zu spät Soldaten haben. :D
Ohne Erweiterungen finde ich das Spiel aber ziemlich langweilig. Es hat zu wenig Tiefe, finde ich. Mit Eweiterunngen ist es schon akzeptabel, aber richtig genial wird es erst mit meinen Militär-Regeln. :P
Wenn ihr euch das antun wollt, kann ich sie auch hochladen.

Gnomi:
Du redest grad denke ich vom Spiel für 3-4 Spieler, oder?
Und zu dem "fad":
Spielst du Risiko, Monopoly etc.?
Die sind nichts im Vergleich zu Siedler (bisher war alles, was ich gefunden habe der Meinung)
Siedler ist ein Taktikspiel, kein Kampfspiel. Es heißt sogar in den Artikeln, dass Siedler gerade deshalb so bekannt und so erfolgreich ist, weil es nicht nach dem Muster geht, dass mane infach alles abmetzelt, sondern dass man sich selbst aufbaut und mit anderen handeln muss etc. Ich hatte auch Mal eine Kampferweiterung gemacht, aber das war dann bescheuert, weil es kein Siedler mehr war... ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln