28. Mär 2024, 12:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: AdT  (Gelesen 5209 mal)

candalf

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
AdT
« am: 9. Mär 2008, 14:43 »
Wie füge ich Legolas und Gimli in den AdT-Spell ein? Begründung: Es war nun mal so, dass die beiden mit der Armee nach Minas Tirith kamen und auf herkömmliche Wege kann man die beiden nicht mehr im Edain Mod 2 bei Gondor einfügen. Danke für Hilfe!

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: AdT
« Antwort #1 am: 9. Mär 2008, 16:35 »
denke mal das hier ist der Eintrag in der ObjectCreationList:
OCL_GondorArmyofTheDeadE gg

Einfach die anderen Einheiten dranhängen (am besten erstellst du noch ein egg für die drei helden welches fx macht und dann erst spawnt, aber theoretisch ginge es auch wenn du die objecte einfach dazuhängst)
Hier nochmal der Hinweis wie immer:
Die Edain Mod zu verändern und dann hochzuladen ist ohne genehmigung nicht erlaubt....

greez

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: AdT
« Antwort #2 am: 9. Mär 2008, 18:36 »
Alien mit dieser Erklärung kann er 0 anfangen, zumal die wirklich SEHR verwirrend ist.
Zuerst musst du ein Childobject bei den besagten helden erstellen. Dieses sollte den zusätzlichen KINDof Tag: SUMMONED haben (sonst gibts n Gamecrash). Desweiteren sollte der Deathbehaviour auf eine FadeOut ani abgestimmt seinm, damit sie nicht losheulen wenn  der Spell vorbei ist. In das Childobject stellst du ein Fadelifetime-Update (schau beim balrog)
Den Objectnamen des Childobjectes jetzt als neues Object in den ADT OCL reinknallen.
Fertig
« Letzte Änderung: 10. Mär 2008, 10:43 von Herunor »

candalf

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re: AdT
« Antwort #3 am: 9. Mär 2008, 19:01 »
Thx. Probier ich mal.
Dass ich's dann nicht hochladen darf weiß ich, mach ich auch nicht!
Ist ja euer Meisterwerk! Und das meine ich ernst. Bald ist das wirklich so perfekt, dass EA euch die Rechte abkaufen will. Wenn dann noch die Kampagne kommt. Macht weiter so!

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: AdT
« Antwort #4 am: 10. Mär 2008, 10:44 »
Dieses sollte den zusätzlichen KINDof Tag: SUMMONED haben (sonst gibts n Gamecrash).

Das wär mir neu ;)
Völlig egal, ob das drin ist, da KindOf nur verwendet wird um die Units zu klassifizieren, d.h., dass ich von andern Dateien leichter sagen kann was ich haben möchte, wenn zB eine Waffe nur auf gerufene Einheiten wirken soll. Ansonsten brauch ich das nicht drinhaben, nur weil sie gerufen wird.

PS: Sorry Ea, hab aus Versehen auf Editieren geklickt,  habs zum Glück wieder hinbekommen^^

candalf

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re: AdT
« Antwort #5 am: 10. Mär 2008, 11:08 »
Also, ich habe zwar schon ein paar Sachen mit FinalBig gemacht, aber im Vergleich zu euch bin ich ein vollkommener Laie. Es wäre echt klasse, wenn jemand mir die Sachen schreibt und mir sagt, wo ich die Sachen einfüge.
Ich wäre wirklich total dankbar und müsste nicht mehr über die Gondor-Helden schimpfen.

Wäre echt furchtbar nett !!!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: AdT
« Antwort #6 am: 10. Mär 2008, 12:58 »
Dieses sollte den zusätzlichen KINDof Tag: SUMMONED haben (sonst gibts n Gamecrash).

Das wär mir neu ;)
Völlig egal, ob das drin ist, da KindOf nur verwendet wird um die Units zu klassifizieren, d.h., dass ich von andern Dateien leichter sagen kann was ich haben möchte, wenn zB eine Waffe nur auf gerufene Einheiten wirken soll. Ansonsten brauch ich das nicht drinhaben, nur weil sie gerufen wird.

PS: Sorry Ea, hab aus Versehen auf Editieren geklickt,  habs zum Glück wieder hinbekommen^^

Hmm ok ich habs immer mit reingehauen, weil ich mal ein ziemlich übles Problem mit meinem Imladris-Spell hatte. Dieser hat erst funktioniert als ich den tag drinnen hatte :)
Aber wenn das im grundgenommen egal ist, machts ja keinen Unterschied^^

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: AdT
« Antwort #7 am: 10. Mär 2008, 17:26 »
joar das mit dem Kindof hab ich veressen dir zu sagen ea, hab ja auch schon einfach normale objects reingehauen ohne den tag und es ging (bunte mod und last alliance spell)

Naja also die Objectcreationlist gehört ja geändert wie bereits erwähnt:
Original:
ObjectCreationList OCL_GondorArmyofTheDeadE gg
    ; The egg is going to die (hatch) immediately, and play the FXLists, then wait, then do the Finish below
    CreateObject
        ObjectNames = GondorArmyofTheDeadSmall Eggs
        Count = 6 ;4
        Disposition = SPAWN_AROUND
        DispositionIntensity = 500 ;300.0
        DispositionAngle = 60 ;90
        IgnoreCommandPointLimit = Yes
    End
End

Wenn du jetzt eine Einheit (bzw in meinem Beispiel den gimli aus der Mod) zusätzlich spawnen willst setzt du das so ein:
ObjectCreationList OCL_GondorArmyofTheDeadE gg
    CreateObject
        ObjectNames = GondorArmyofTheDeadSmall Eggs
        Count = 6 ;4
        Disposition = SPAWN_AROUND
        DispositionIntensity = 500 ;300.0
        DispositionAngle = 60 ;90
        IgnoreCommandPointLimit = Yes
    End
    CreateObject
        ObjectNames = DwarvenGimliMod
        Count = 1
        Disposition = LIKE_EXISTING
        IgnoreCommandPointLimit = Yes
    End
End

Wie du sehen kannst habe ich nur einen CreateObject eintrag hinzugefügt und ein anderes Object angegben. (zudem spawncoordinaten verändert, das ist aber unnötig)
Zudem natürlich der Count auf 1, denn wir wollen ja nicht 6 Gimlis^^
Für aragorn usw müsstest du nur ncoh ein Create Object zwischenrein hängen...

Wenn das mal funktioniert kannste ja hier fragen wenns darum geht das die einheiten wieder verschwinden usw. ;-)

candalf

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re: AdT
« Antwort #8 am: 10. Mär 2008, 18:58 »
Super, danke. Funktioniert bestens.
« Letzte Änderung: 11. Mär 2008, 10:49 von candalf »