28. Mär 2024, 10:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV  (Gelesen 17508 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #15 am: 15. Apr 2009, 15:25 »
arthasische Verträge ?oO...tut mir leid, aber den Namen finde ich einfach nur lustig  :D :D :D..arthasische Verträge xD

Zu den Regeln an sich find ich ok, außer das mit den Düsterwaldbogis. Im Nahkampf gehen die wirklich schnell drauf, da habt ihr irgendwas falsch gemacht ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #16 am: 15. Apr 2009, 15:28 »
naja mein name muss halt immer herhalten^^ is doch witzig^^ also mir gefällts klingt besser als gamer rules oda so.. nich so langweilig^^ merken sich die leute wenigstens grad weils lustig is^^

sonnst würd ich mir auhc etwas zu spießig vorkomm wenn ich shcon beim regeln aufstelen bin


off topic ende^^

wollt nur sagen glorfindel hab ich gesperrt er is wirklich op..

« Letzte Änderung: 15. Apr 2009, 15:32 von bsarthas »

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #17 am: 15. Apr 2009, 15:35 »
Hab grad mal Glorfindel im SP getestet und kann nur sagen: derbst imba. :D
Der hat selbst ohne seine Klingenfähigkeit Beregond (oder wie der heißt) mit 2 Schlägen gekillt. Eine Festung geht mit Schwertmeister auch extrem schnell down.
Und dann noch dieses lvln... xD

Zu den Riesen: Die sind imba.^^
Wenn du ein paar Riesen hast und davor noch Massen an Orks, dann sind die (sehr) schwer killbar. ;)
Und das ist dann keine Herrausforderung mehr, dass ist einfach nur dämlich.^^

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #18 am: 15. Apr 2009, 15:55 »
Also ch kenn die Düsterwaldbogis die gehen net down und das mal Unrealistische überhaupt tarnen okay aber dann tarnen und unbesiegbar zu gleich.
Hallo die jungs machen keinen Phasenwechsel die tarnen sich nur stehen aber an der selbens telle also müsste KAv die über die Stelle rennt die jugns mal umnieten.
Und nein selbst das die haben nur Stoff an kriegen aber wenig Überreitschaden ja fast gar keinen.

Also ich betone es mal.
Edain Atmosphärische und Feature reichste, aber auch zugleich schlimmste zu Spielende Mod.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #19 am: 15. Apr 2009, 19:18 »
Glorfindel ist imba²! Ich hätte nie gedacht, dass Glorfindel noch lamer als in 1.06 sein kann, allerdings hat mir die Edain Mod die Augen geöffnet. Ich habe grad ein kleines Spiel gegen die KI gemacht (Gondor/Brutal). Ich habe als Anfangsrohstoffe 4000 angegeben. Sofort habe ich die Kaserne gebaut, und Glorfindel rekrutiert. Nach 30 Sekunden war er auf dem Schlachtfeld, schon erschienen die ersten Truppen. Mit seinem Flächenschaden und ein bisschen Micromanagement konnte ich 10 bats gemischter Truppen ohne Probleme zerschmettern. Sobald er Stufe 6 erreicht hatte, schickte ich ihn zum fort des Gegners. Ich aktivierte den Schwertmeister und zerstückelte sein fort innerhalb von 10 Sekunden. Ich denke durch den noch immer nicht behobenen Angriffsspeed-Bug hätte ich es in der Hälfte der Zeit geschafft...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #20 am: 15. Apr 2009, 21:55 »
@ arazno:
das mit "schlimmste zu spielende" will ich Mal überhört haben.
Elvenstar I ist auch nur sehr schlecht spielbar und manche andere Mods sind auch sehr unbalanced. (ich will hier rein garnichts gegen die anderen Mods sagen, sie sind alle super, aber dennoch nur schwer zu spielen).
Der Unterschied ist nur, dass Edain (so habe ich zumindest das Gefühl) von deutlich mehr Spielern im Multiplayer gegeneinadner gespielt wird, wodurch alles noch stärker auffällt. Und das sind auch solche Einheiten, die ich nie baue, weil ich wei, dass sie imba sind.
Ich habe meinen eigenen Moralkodex, den leider kein sonstiger Spieler zu scheinen hat. Wenn jeder einfach fair spielen würde bräuchte man keine Regeln. Ich mach das meistens sogar noch krasser als hier vorgeschlagen:
Ich baue zum Beispiel garkeine Riesen und verzichte auch sonst auf viele effektive Waffen (in 3.0 vollständig auf Reiterrush bei Angmar verzichtet).
Weil mir ist es egal, ob ich gewinne oder verliere, solange ich Spaß dran habe bin ich der Gewinner :)
SEE ist auch eine geile Mod, aber im MP hasse ich sie zu spielen, da es unmöglich ist zu kontern. Wenn der Gegner durch Zufall am Anfang deine Kontereinheit hat, dann kannst du erst Mal Stunden warten bis du ihn kontern kannst. Es ist schon lustig, aber man kann nur sehr langsam umsteigen. Der Unterschied ist nur eine Aussage:
SEE:
Schei* auf Balance, solange das Feeling geil ist. Die User sollen schon wissen, ob sie was machen wollen und damit dann die Spielfreude zerstören.

Edain:
Wir versuchen eine Balance reinzubekommen, aber es ist einfach zuviel geändert, sodass es nicht so gut geht. Aber wir versuchen es.

Ich denke sogar, dass Edain die Mod ist, die am meisten auf Balancevorschläge eingeht ;)
« Letzte Änderung: 15. Apr 2009, 22:38 von Adamin »

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #21 am: 15. Apr 2009, 22:11 »
Ich kann eigentlich Gnomi zustimmen is halt wie in der Gesellschaft, wen man alles tun würde was man sollte müsste man nicht mehr die sachen machen die man muss.
Da uns schon das wahre leben zeigt das es ohne Regeln nicht geht müssen halt welche her.
Zur Balance, naja reden wir nicht lange um den heissen brei herum, sie ist schlecht in der Edain Mod was aber auch nicht leich ist in dem Umfang den die Mod erreicht hatt.
Trotzdem gibt es da schon sachen die eytrem auffalen die man eventuell durch intensivere tests rausgefunden hätte wie z.b Glorfindels Schwertmeister oder die Riesen (obwohl das schon in 3.0 die grosse schwachstelle war) oder Smaug oder Elrond etc etc.
Nichts desto trotz spielen wir die Edain trotzdem alle und das ist es was die Mod ausmacht. (naja eine gute Balance wäre natürlich auch toll   :D)
« Letzte Änderung: 15. Apr 2009, 22:12 von Gondors Bester »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #22 am: 15. Apr 2009, 22:18 »
Ich kann eigentlich Gnomi zustimmen is halt wie in der Gesellschaft, wen man alles tun würde was man sollte müsste man nicht mehr die sachen machen die man muss.
Da uns schon das wahre leben zeigt das es ohne Regeln nicht geht müssen halt welche her.
Zur Balance, naja reden wir nicht lange um den heissen brei herum, sie ist schlecht in der Edain Mod was aber auch nicht leich ist in dem Umfang den die Mod erreicht hatt.
Trotzdem gibt es da schon sachen die eytrem auffalen die man eventuell durch intensivere tests rausgefunden hätte wie z.b Glorfindels Schwertmeister oder die Riesen (obwohl das schon in 3.0 die grosse schwachstelle war) oder Smaug oder Elrond etc etc.
Nichts desto trotz spielen wir die Edain trotzdem alle und das ist es was die Mod ausmacht. (naja eine gute Balance wäre natürlich auch toll sein  :D)

Intensivere Test das klingt so einfach, wenn du es sagst ist es aber nicht.
Wenn ich die Mod teste, spiele an die 20 Partien mit den Völkern. Die ersten 5 sind allgemeine Runden, einfach um die groben Bugs herauszufinden und das allgemeinbild des Volkes einzufangen.
Dann werden die Tests spezifischer, aber wenn man nur gegen die KI spielt fällt sowas eben nicht so leicht auf.
Wir haben in der letzten Version verpasst, eine Version zu machen, die wir untereinander im MP hätten testen können, aber wegen Eas Reise musste alles ein wenig schnelelr gehen.

Stellt euch mal vor, wie lange EA gebracuht hat einen einigermaßen pasablen Patch zu machen ;)
Die haben aber unzählige Mitarbeiter, die dafür bezahlt werden, um so etwas zu testen. Bei uns macht das eigentlihc zu 90% Gnomi, da er die meiste Erfahrung im MP hat.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #23 am: 15. Apr 2009, 22:30 »
Ich hab euch nix vorgeworfen.
Aber grobe sachen wie Riesen oder Glorfindel hätte man sehen können halt so derbe sachen aber naja, nicht schlimm, deswegen haben wir ja auch diesen Thread erstellt  :D

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #24 am: 15. Apr 2009, 22:38 »
und ween den testen.. hieri m forum gibt es viele mit ivel multiplayer erfahrung.. ich slebst sicherlich 500 spielen insgesamt.. dann stellt doch 1-2 neue betatester ein .. ich jedenfalls würde bereitstehen und helfen balance probleme zu erkenn udn aus den weg zu räumen

mfg bsarthas

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #25 am: 15. Apr 2009, 22:40 »
haha ich und Arthas betatester mit erfolgs Garanti  [uglybunti]
Spass bei seite, mit dem hinzufügen von Glorfindel in der Liste können wir es so belassen denke ich. ;)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #26 am: 15. Apr 2009, 22:42 »
Deswegen gibt es hier doch auch die öffentlichen Threads. Was intern unter einer Handvoll Augenpaare übersehen wurde, kann hier von unzähligen "freiwilligen" Testern herausgefunden werden.  ;)
Anscheinend gibt es ja schon ne Liste: Fin, Riesen, Elrond, Smaug, Düsterwälder, und Etc. Damit können wir doch schonmal was anfangen.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #27 am: 15. Apr 2009, 22:47 »
Also ich bin mit allem einverstanden aber mal ernsthaft, wenn du Lorien die Düsterwaldis klaust was haben die dann noch? :D Ents ok, aber bis dahin ist man tot und ohne die Bogis ist Lorien momentan einfach UP ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #28 am: 15. Apr 2009, 23:26 »
Jo so seh ichs genauso  ;)
[/URL][/img]

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #29 am: 15. Apr 2009, 23:28 »
hab sie ja nur beshcränkt.. die hauen zu sehr rein..