19. Apr 2024, 01:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV  (Gelesen 17680 mal)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #30 am: 16. Apr 2009, 08:25 »
MUSS ja so sein :D Die Bogis von Lorien werden doch immer so hochgelubelt ;) Also ich finde da Lorien momentan sowieso zu low ist können die ruhig mal ein paar Bomben gebrauchen ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #31 am: 16. Apr 2009, 09:50 »
OKay ich muss zustimmen das ich da mit meinem Kommentar(eigener Meinung) etwas übertrieben habe.
Aber Gnomi hat recht Edain wird am meisten gespielt im Mp und da fällts eifnach auf.
Ich hab SEE nur geen KI gezockt und EM 1 nie.

Aber was mich kränkt man hat so viele vorschläge zur balance verbesserung die kann man doch mal eben umsetzen ohne bugs zu beseitigen, vll liege ich hier auch falsch da ich in dieser Phase noch nicht bin.

Und vllt bin ich in sachen Balance einfach nur Starcraft verwöhnt.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #32 am: 16. Apr 2009, 10:17 »
Aber was mich kränkt man hat so viele vorschläge zur balance verbesserung die kann man doch mal eben umsetzen ohne bugs zu beseitigen, vll liege ich hier auch falsch da ich in dieser Phase noch nicht bin.


Ehmm also Ea setzt in jeder Version unzählige Balancevorschläge von Gnomi um. Langsam finde ich geht das an Kritik zu weit.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #33 am: 16. Apr 2009, 10:19 »
, vll liege ich hier auch falsch da ich in dieser Phase noch nicht bin.


Und ich muss mich hier mal Zitieren um zu sagen das ich auch falsch liege ich bin eben noch net in der Phase des Balancings als Spieler redet man eben so ich sag mal leicht darüber und glaubt das es selbstverstädnlich ist.

Ich kann nur sagen wenn ich in dienPhase komme dann kann ich glaube ich jetzt scho nsagen ich werde mir gehörig in den Hintern beißen.
« Letzte Änderung: 16. Apr 2009, 10:25 von Arazno Masirias »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #34 am: 16. Apr 2009, 11:58 »
Meiner Erfahrung nach liegt das Problem eher darin, dass es einfach unglaublich langweilig ist ein paar Codes wegen der Balance umzuschreiben, und dass der begabte Modder stattdessen viel lieber neue unglaubliche Systeme, Skins, Modells, und so weiter einbaut. ^^

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #35 am: 16. Apr 2009, 13:22 »
Starcraft hatte zehn Jahre Zeit zum Balancen, wir haben also noch acht :P

Eine Mod wie Edain zu balancen ist leider eine fast unmögliche Aufgabe, da es so viel gibt, das berücksichtigt werden muss. Dazu kommt, dass längst nicht alle Modder gute Spieler sind ;) Intern können wir daher meist nur Bugs aufspüren (und das dauert schon lange genug) und müssen uns bei Balance auf das Feedback der Community verlassen.

Ich habe mir selbst bereits überlegt, den Posten des Balancetesters einzuführen und zwei bis drei Mitglieder der Community als Tester zu rekrutieren, die dann eben auf nichts anderes als Balance achten. Kann sein, dass ihr demnächst mehr dazu hört ;)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #36 am: 16. Apr 2009, 13:24 »
Ehmm also Ea setzt in jeder Version unzählige Balancevorschläge von Gnomi um. Langsam finde ich geht das an Kritik zu weit.

Also bei der wenigen Kritik die ihr (öffentlich) bekommt kann man da auch mal was ernsthaft kritisieren.
Es ist ja nicht so das wir eure arbeit schlecht machen oder nicht anerkennen, sonst würden wir es ja kaum spielen oder ?
Zu Adamins Theorie das begabte Modder lieber schwere sachen coden wollen, das kan ich auch verstehen aber man muss das ganze mal aus einer anderen perspektive anschauen.
Seid anfang der Mod hier auf der MU, spiele ich sie und seid anfang warten ich auf eine richtige Balance, wie viele andere.
Das team denkt sicher, neue Systeme gleich freude bei den User und bei vielen wird das stimmen aber manchmal ist weniger mehr und ein richtiger reiner Balance Patch der das ganze mal stabilisiert hätte vielen Usern eine grosse freude bereitet.

Naja ich hoffe ihr seht das nicht als angriff sondern als ernsthafte Kritik ,das ist wirklich ein Thema was vielem MP spielern am Herzen liegt.

MfG GondorsBester

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #37 am: 16. Apr 2009, 13:26 »
Das Problem ist, dass immer wenn ein eingermaße annehmbare Balance draußen ist ein vollständig neues Konzept wieder rein kommt.^^ Und sowas zu balancen ist eben sehr schwer, das schaft keine Mod. Ende der Diskussion.
Solche Verträge könnt ihr ruhig machen, ich hatte die ja als ich viel gespielt hatte auch gemacht.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #38 am: 16. Apr 2009, 13:48 »
Also bei der wenigen Kritik die ihr (öffentlich) bekommt kann man da auch mal was ernsthaft kritisieren.
Es ist ja nicht so das wir eure arbeit schlecht machen oder nicht anerkennen, sonst würden wir es ja kaum spielen oder ?
Konstruktive Kritik ist eine Sache, sich "gekränkt" zu fühlen, weil Edains Balance nicht perfekt ist, eine andere ;)

Aber wie gesagt ist uns durchaus bewusst, dass bei der Balance so einiges im Argen liegt. Einfach mal abwarten, was die Zukunft so bringt ;) Und bis dahin natürlich weiter die schlimmsten Balanceprobleme sammeln, das hilft uns ungemein dabei, diese zu beheben.

Die einzige Regel, die ich nicht wirklich verstehe, ist die mit den Helden... Helden sind schweineteuer, da ist es doch klar, dass sie stark sind. Gandalf zB kostet so viel wie 340 Gondorsoldaten, ist doch klar, dass der dann auch stark ist ^^ Helden wie Lurtz hingegen können nichtmal einen Trupp Westfoldkrieger besiegen, warum man die dann beschränken muss, kann ich nicht nachvollziehen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #39 am: 16. Apr 2009, 13:51 »
Naja weil ein Held im Falle von Glrofindel keine 1 Mann Armee ist genauso wenig wie eine Belagerungsmaschine.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #40 am: 16. Apr 2009, 14:09 »
also.. bei jeder neuen version gibs zwishcen den gamern neue kleine regeln.. jeder hat andere jeder findet was anderes imba..

vorallen klärt fast niemand das vor einen spiel ab deswegen mache ich hier meine regeln ich werde vor jeden spiel nur kurz anfragen ob alle mit den AV einverstanden sind und wenn ja spiel ich mit ihnen und diese regeln sidn bindent  andere können sich auch genr auf die AV beziehen falls es ihnen genauso geht oder mir vorschläge zu verbesserung der AV geben

so momentaner stand der AV :

-glorfindel (habs grad getestet.. zu stark in jeder bezihung.. macht sauron ohne fähigkeiten platt mit aktivierten fähigkeitne sogar nochmehr.. udn die level 10 fähigkeit erinnert mich an die partikelkanone aus c&c generells.. find ich auch serh heftig..
~ ok, is definitiv op
-mollok
~ Mir auch recht^^ Bau ich eh nie
-3 riesen.
~ Vesteh ich zwar nicht aber ich kann auch ohne die Leben^^
-kein smaug,viel zu stark und zu lang da..
~ Du meinst das mit dem Opferwagen vermute ich mal. Wenn du meinst^^

-keien zwergenstreitwägen , kein mithrilminen start.
~ Keine Streitwagen ok, aber kein Mitrhilmienenstart? Wieso nicht? Also den mach ich weiterhin :P
-im 2-3 helden maximum bei einen fliegenden helden also gwaiwir oder carc würde ich sagen nur einen anderen nazguls zählen hierbei nich sie sidn doch recht shcwach..
~ Da ich teure Helden generell sehr selten baue ok, aber wer zur Hölle ist "Gwaiwir"? Ich spiel die Mod schon so lange, aber von dem hab ich noch nichts gehört.
- diese düsterwald "junkies" würde ich sagen nur ein bat? weis dan ich genau die sidn jedenfalls verdammt stark.. damit udn glddrim hat natzgul meien udn araznos armee allein aufgehalten..
~ Never, reiß Lorien doch gleich die Beine ab -.- Die brauchen die "Junkies"! Und was sind "Glddrim" jez schon wieder?
weitere Vorschläge aber noch nich entscheiden hierbei is eure meinung gefragt:
moentan keine

soweit der stand der dinge mfg arthas
« Letzte Änderung: 16. Apr 2009, 14:10 von Sauron der Dunkle »
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #41 am: 16. Apr 2009, 16:11 »
ok.. es freut mich nicht so sonderlich quasi jetzt mal das ganze edain Teams wegen off topic anzumeckern.. falls es euch nicht aufgefallen ist dieser thread dient nur dazu die regeln zu verbessern^^ ihr dürft mir dabei gerne helfen das sie notwendig sind bitte ich nicht mehr in frage zu stellen .

die ganze Diskussion über die Balance der mod und wie schwer ihr modder das habt es ja schön und gut aber ist hier auch fehl am platzt oder?

ich für meinen teil finde die Balance noch ok. ich halte sie erstmal nicht für vorrangig ich finde macht edain fertig. setzt alle konzepte um . dann ein balance patch krieg die community zur not auch selbst hin dann lern ich halt coden und schraub an den werten rum bis alles in harmonie ist und nix op.. 

jedoch wenn ihr beides machne wollt neue Konzepte viel und schnell umsetzten und einigermaßen spielbare Versionen raus bringen um uns spass zu schenken dann solltet ihr wirklich diese balancetester einführen die euch dabei helfen freiwillige gibst ja genug

*handheb* *hier hier drüben ich bidde bidde^^*

also jetzt bitte nur noch Vorschläge zu den regeln so wies sauron Grad gemacht hat

zu deiner indiskreten Kritik an meiner Rechtschreibung..

das erste was du nicht kennst ist dieser tolle Adler Held bei imladris den Name muss ich mir nicht merken... Namen sind Schall und Rauch Kollege ich weis wie der Kollege Einheiten killt das reicht^^

und das zweite sollten galadrim sein klingt komisch ist aber so. und dann sag mir bitte wies sonnst geht.. ohne nicht wenigstens nie Beschränkung sind die thrandis viel zu stark

mfg bsarthas

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #42 am: 16. Apr 2009, 16:44 »
Naja Aber ein Bat kostet 1500 und vorher muss man ja wenn ich mich nicht irre 400? Für das Bündnis der Waldelben bezahlen, dann 300 für den DW Schießstand die werden auch abgezogen. Und dann nochmal an die 1000 Ress bis zur Stufe drei. das sind dann 1700 bis ich überhaupt die Bogis ausbilden kann und dann pro Bat nochmal 1500. Lorien hat wirklich nicht viele Alternativen also finde ich da die Beschränkung auf ein Bat schon ziemlich hart denn es sind ja auch nur 5 Mann das heißt insgesamt 15 und 15 Pfeile pro Salve sind bei denen zwar hart aber ich finde aller Wahrscheinlichkeit nach einen Konter der günstiger ist mit den anderen Völkern.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #43 am: 16. Apr 2009, 16:52 »
Was ist eigentlich, wenn ein Held plötzlich Stufe 5 aus dem Rekrutierungsgebäude kommt? Also man ihn nie gebaut hat und er ebend durch Zufall etwas gestärkt rekrutiert wird? Man kann ja an sich nichts dafür.

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: edain 3.1 arthasische verträge kurz AV
« Antwort #44 am: 16. Apr 2009, 17:39 »
joah naja was soll man da machen?^^