Archivierte Modifikationen > [Edain SuM1] Ankündigungen und Diskussion

Edain 1 Submod

<< < (2/3) > >>

Joragon:
Also erstmal bin ich unglaublich gespannt, eure Submod enthält auf jeden Fall viel neues!
Was mich ein wenig irritiert hat, war, dass es Zwerge gibt, diese aber nicht als neue Fraktion Angekündigt wurden.
Aber an sonsten gefällt mir der Ansatz recht gut.
Das mit den großen Horden finde ich eigentlich gar nicht so schlimm.
Es hat schon Feeling wenn man mit ner riesen Masse Rohirrim eine Orkarmee zermalmt.
Das größere Problem finde ich, dass so große Horden nicht wirklich auf die Mauern passen.
An glaube ich hat eure Submod sehr großes Potential!

Rekudo93:
Ja, das mit den Zwergen ist etwas schwierig.

Die Helden sind ja schon leicht zu erstellen, Einheiten gibt es auch schon ein paar, nur bei den Gebäuden fehlt mir irgendwie die Idee  :(

Aus dem Grund haben Alatar und ich beschlossen, die Zwerge erst einmal außen vorzulassen und uns nur auf die anderen Fraktionen zu konzentrieren.

Das mit der Armeengröße war eine Idee, die mir mal durch zufall kam und ich habe es mal ausprobiert und fand es eigentlich ganz okay, vorallem da Alatar und ich stets der Meinung waren, das man zu wenige Einheiten hat.
 Ich meine mal zum Beispiel Isengard im Film.
10.000 Uruk und 1 Saruman. Im Spiel hattte man, wenn man die Commandeurspunkte voll  hatte, vielleicht mal 6-8  Uruk-Horden.
Das wären auf 1x Saruman etwa 90-120 Uruks! Weit weg von den 10.000 will ich mal sagen

Doch auch zu viele sind nicht gut für den Spielspaß. Ich habe es mal mit ganzen 100er Horden probiert. Aber das heisst, dass die Einheiten bis zu 1 Minute brauchen um ALLE aus dem Gebäude zu kommen, und das war mir zu lange.

So ich hoffe ihr könnt nun nachvollziehen, was ich damit sagen möchte.
Und ich weiß auch, dass das ziemlich viel Mathe ist für so einen kurzen Text  :D

Ich bedanke mich dennoch für eure Antworten,

Gruß  Rekudo93

Azaril:
Ok, ist wie gesagt eure Entscheidung. Ich muss zugeben, dass ich das bisher auch noch nicht ausprobiert hatte, weil mir die bisherigen Hordengrößen so gefallen haben.


--- Zitat von: Rekudo93 am 11. Jan 2015, 14:51 ---Ich habe es mal mit ganzen 100er Horden probiert. Aber das heisst, dass die Einheiten bis zu 1 Minute brauchen um ALLE aus dem Gebäude zu kommen, und das war mir zu lange.

--- Ende Zitat ---
Du kannst die Geschwindigkeit, mit der Einheiten aus einem Gebäude kommen, erhöhen. Bei jedem Gebäude gibt es ein Behavior, das ungefähr so aussieht:

--- Code: ---  Behavior = QueueProductionExitUpdate ModuleTag_11
    UnitCreatePoint   = X:0.0 Y:-20.0 Z:0.0
    NaturalRallyPoint = X:28.8 Y:-80.0 Z:0.0;NaturalRallyPointX must always match GeometryMajorRadius!
    ExitDelay = 300 ; Mainly for the multiply produced.
  End
--- Ende Code ---
Der Wert "ExitDelay" bestimmt, in welchen Zeitabständen die Einheiten erschaffen werden und aus dem gebäude laufen.
In obigem Beispiel dauert eine Horde von 10 Einheiten 3000 Millisekunden, um aus dem Gebäude zu kommen, eine Horde von 100 braucht dementsprechend 30000, was ganze 30 Sekunden sind.
Wenn du den Wert aber beispielsweise auf 30 verringerst, brauchen 100 Einheiten wiederum nur 3000 Millisekunden, also 3 Sekunden.

Alatar:

--- Zitat von: Azaril am 11. Jan 2015, 13:38 ---Klingt für den Anfang schon ganz gut, nur ein Punkt sorgt bei mir nicht gerade für positive Gefühle: Wollt ihr tatsächlich Horden mit einer Größe von 20-50 Einheiten machen?
Ich persönlich hatte an den kleinen Horden nie etwas auszusetzen und fand das in SuM 2 vorhandene Oberlimit von 20 Einheiten pro Horde ganz gut gewählt. Mir will der Gedanke nicht so recht gefallen, 50 Soldaten in einer Horde zu haben, vor allem in SuM 1.
Aber das ist natürlich eure Entscheidung, ich wollte das nur mal anmerken, dass ich das für zu viel halte.

--- Ende Zitat ---
Da sind wir uns noch nicht sicher oder Rekudo93? ;) ich persönlich wäre ja für 10 wie man es gewohnt ist das war meine Meinung wir werden uns da noch einig außer mehr kommandeurspunkte

lolle101:
leute bin jetzt auch dabei bin auch beta testa und bis jetzt ist die mod sehr gut und alles ist toll bis auf dass man erstmal nicht gegen andere spielen kann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln