Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Silmarillion-Heldenumfrage
Estel:
<---- braucht das Silmarilion NIE wieder selbst zu lesen
Dank des Imba Faktor LÄSST <-- es sich vorlesen,
sogar von unserem guten alten Freund Joachim Höppner^^
Ach ja, ich glaub ich hab damals f+r Fingon oder Fingolfin gestimmt, weil mir das heroische Sterben der beiden so gefällt.
Und die Hohen Könige der Noldor einfach stylisch sind^^
Fingolfin König der Noldor:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden:)
Fingolfin ist natürlich mein Favorit, ich heiß hier im Forum nur nicht Fingolfin, weil schon jemand anderes so heißt .....
Aber Gil Galad ist auch nicht ohne und Cirdan ist auch ganz nett. Turin ist der von Gondolin oder und Hurin ist der auf dem Berg (als strafe von Morgth)
Am stärksten sind natürlich Morgoth und Feanor.
Sanalf 2:
--- Zitat von: Fingon am 1. Jul 2009, 11:51 ---Turin ist der von Gondolin oder und Hurin ist der auf dem Berg (als strafe von Morgth)
--- Ende Zitat ---
äh, nicht ganz! hurin stimmt, der ist für einige jahre da rauf verbannt worden (23 oder so waren es, hab ich mal irgendwo gelesen.)
turin ist nicht der von gondolin. wenn du der "könig von gondolin" meinst, das ist turgon, sohn von finarfin, der wiederum bruder von feanor und fingolfin war. wenn du den aber meinst, der in der geschichte nach "gondolin gekommen ist", das war tuor, bruder von turin und sohn von huor.
ich habe für hurin gestimmt. er ist einer der wenigen, die es mit morgoth aufgenommen haben, und (weitestgehend) unbeschadet geblieben sind (hurin persönlich meine ich, nicht seine familie!)
aber als bösen held würde ich natürlich morgoth/melkor nehmen. was der so alles angestellt hat, das hat schon was...^^
Tom Bombadil:
Hurin war doch 60 Jahre auf diesem Bergstuhl?! :o
Sanalf 2:
kann auch sein, ich weiß es nicht genau.
aber als er auf den stuhl gebracht wurde, war turin schon geboren und irgendwie eine art jugendlicher. ich weiß zwar nicht, wie lange turin gelebt hat, aber allzu lange dürfte es nicht gewesen sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln