25. Apr 2024, 11:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aus den Schatten in den Schatten - Personen und Hintergründe  (Gelesen 9197 mal)

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Ich dachte, ich mach mal ein Forum auf mit Beschreibungen der Personen in Meiner Geschichte. Wer will, kann mich auch nach Hintergründen für meine Entscheidungen fragen.

Person Nummer #1:

Khamûl:

Aussehen:
Eigentlich ist er ein Geist, aber ich beschreibe auch sein Aussehen oft genug in meinem Buch. Er trägt eine goldene Rüstung, darüber ein rotes Gewand, und zu guter Letzt noch einen offenen schwarzen Kapuzenmantel. in der Kapuze hat er eine Maske. Hier hab ich noch ein Bild von ihm:
http://www.tabletop-hdr.de/typo3temp/pics/fb20d40edc.jpg

Ausrüstung:
- eine zweihändige Morgulklinge
- sein braunes Pferd
- seine goldene Rüstung

Fähigkeiten:
+: äußerst geschickt im Kampf mit seiner Morgulklinge
+: große Körperkraft
+: große Lebenserfahrung
+: die Schatten, die er verströmen kann
+: starker Geruchssinn
~: Machtgier
~: Angst vor der elbischen Sprache

Geschichte:
Einst, im zweiten Zeitalter war Khamûl der König von Rhûn. Als Sauron ihm einen der Ringe der Macht gab, glaubte er, dass Sauron dadurch das Versprechen Morgoths an die Ostlinge, nämlich die Herrschaft über alle Manschen, einlösen würde. Khamûl wurde nicht mächtiger durch seinen Ring, sogar das Gegenteil trat ein: Er wurde dadurch zum Sklaven Saurons.
Nach dem ersten Sturz Saurons im zweiten Zeitalter versteckten sich er, Sauron und die anderen Nazgûl in Dol Guldur im Grünwald, der von da an zum Düsterwald wurde. Der Hexenkönig war als erster wieder mächtig genug, um ein Reich aufzubauen: Angmar.
Als der Hexenkönig dann besiegt wurde, nutzte Khamûl die Gelegenheit, dass der Hexenkönig vor Sauron in Ungnade gefallen war, um ein Heer anzuführen, welches Minas Ithil erobern sollte. Khamûl war zwar erfolgreich, doch sein eigentlicher Plan ging nicht auf: Der Hexenkönig kämpfte auch in der Schlacht mit, und wurde von Sauron mit der Herrschaft über Minas Ithil, welches von da an in Minas Morgul umbenannt wurde, belohnt.
In seiner Eifersucht verlangte er den Befehl über ein Heer, worauf Sauron ihn und zwei andere Nazgûl nach Dol Guldur schickte, um die Festung zurückzuerobern. Er herrschte über die Festung und führte viele Angriffe auf Lothlorien und den Düsterwald, die jedoch alle zurückgeschlagen wurden.
Als Gollum Sauron verriet, dass der Ring im Auenland war, schickte dieser alle Neun dort hin. Nach langer und umfangreicher Suche entdeckte schließlich Khamûl als Erster Frodo und führte die anderen Nazgûl nach Bree. Nachdem die Nazgûl an den Furten bei Bruchtal weggespült wurden, kehrte Khamûl vorerst wieder nach Dol Guldur zurück, doch nicht lange. Für die Schlacht um Minas Tirith wurden er und die zwei anderen Nazgûl zum Heer von Mordor geschickt, doch Khamûl erlebte einen erneuten Anfall von Eifersucht, als der Hexenkönig den Ork Gothmog zu seinem Stellvertreter ernannte, und Khamûl das Heer Mordors nicht anführen durfte, als der Hexenkönig starb.

Der Rest ist sowieso im Buch...
« Letzte Änderung: 9. Mär 2008, 17:22 von Khamul »
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Aus den Schatten in den Schatten - Personen und Hintergründe
« Antwort #1 am: 12. Mär 2008, 14:24 »
Und hier ein wenig die Gliederung meiner Geschichte, von den Charakteren her:

Natürlich spielt Khamûl die unumstrittene Hauptrolle in diese Fortsetzung, aber auch anderen Figuren geb ich eine Rolle. So gibts zum Beispiel Boltan als Anführer der Orks.
Um das Gute nicht zu kurz kommen zu lassen, hab ich Imrahil und Fürst Hurin zu den Hauptfiguren des Guten gemacht. Hurin stirbt jedoch, und damit kein Mangel an guten Helden entsteht, sind im zweiten Teil Elladan und Elohir noch dabei, und auch Turin, der Sohn von Fürst Hurin.

Zu der Verteilung der Hauptrollen in den einzelnen Kapiteln:
Das erste Kapitel ist so ne Art Prolog aus der Sicht von Khamûl, damit hab ich versucht, es klar zu machen, warum Khamûl eigentlich überlebt hat.
Dann gibts nen Zeitsprung: 4 Jahre später. Am Anfang lasse ich noch die obersten (Aragorn, Saurons Mund) die Kapitel erleben, doch als Khamûl wieder zurückkehrt, ersetzt Imrahil Aragorn, und Khamûl Saurons Mund. Boltan spielt schon seit dem Anfang eine Wichtige Rolle beim Bösen.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Hab nach ner Weile mal wieder gelesen - immernoch super wie du schreibst :)

Respekt von mir  :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
DANKE!! [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Ich sehn mich schon so lange wieder mal nach Kritik! Kommt schon, nur zu! Lasst kein gutes Haar an mir! xD [ugly] [uglybunti]
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

-|sZ|- Brownie

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Die ersten 5 Kapitel hab ich mal gelesen. Ziemlich gut.^^
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Und jetzt lasst nochmal alle Kritik an mir raus - ich will die Geschichte nämlich so bald wie möglich verschicken!
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Frodo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
  • Modderbaby
Also, ich hab grad angefangen zu lesen (bin beim 2. Kapitel). Dein  Schreibstil gefällt mir, vor allem wird auch mal aus der Sicht von nem Bösen geschrieben. Mir ist grad ein Fehler aufgefallen

Zitat
Aragorn hatte während der Schlacht um Minas Tirith, mithilfe der Armee der Toten, im Hafen Pelargir die Korsaren aus Umbar besiegt, und sich ihrer Flotte bedient, um Fürst Imrahil und seine Krieger auf die Ebene des Pelennor zu bringen.

Fürst Imrahil war bei der Schlacht um MT die ganze Zeit in MT und war zur Ankunft von Ara zusammen mit seinen Rittern und Eomer und den Rohirrim auf der Ebene vom Pelennor. Ich glaube zwar nicht, dass die das beim Jugendautorwettbewerb oder wie das heißt interessiert, aber wär schon bessere wenn da was andres stehen würde. Wenn ich die Geschichte fertig hab werd ich ma ne ausführliche Kritik abgeben.


MfG
Frodo

-Edit-
Im 2. Kapitel steht auch, dass Hurin Dagorland bekommen hat, muss Dagorlad heißen...
« Letzte Änderung: 11. Apr 2008, 14:40 von Frodo »
Ich bin das Modderbaby


Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Danke, ich werd's ändern (in der ganzen Geschichte heißt's bei mir "Dagorland" - hab's mir so gemerkt)
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Aragorn1209

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
so hab mir jetzt alles durchgelesen......

bin beeindruckt, dein schreibstiel ist echt toll!

Was mir besonders gefallen hat ist die eine szene wo Saurons Mund Hurin den Rubin aufgesetzt hat^^....

jedoch ist mir ein kapitel aufgefallen wo ich schon was dazu sagen muss.....

das Kapitel "Zivilisiert oder Unzivilisiert"...

ich finde das dieses kapitel überhaupt nicht zur geschichte dazupasst....
es hat gar keine Verbindung zu den anderen Kapiteln....

alles hat mir bis jetzt gefallen auser dieser szene....

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Es soll ja auch nicht dazugehören, denn ich wollte mich mit diesem Kapitel auf ein Zitat von Tolkien beziehen:
Zitat
"We were all Orcs in the second World War."

Soll heißen, dass auch aus dem zivilisiertesten Menschen unter gewissen Umständen (Krieg) ein unzivilisierter Ork werden kann. Man muss dazu nur die Kreuzzüge als Beispiel nehmen.

Und wenn man die Sachen gleich so eng sehen würde, müsste man sich doch auch fragen, warum Tolkien z.B. Boromir zu den Gefährten getan hat, obwohl er schon so früh gestorben ist^^
« Letzte Änderung: 14. Apr 2008, 19:50 von Khamul the ugly Easterling »
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Aus den Schatten in den Schatten - Personen und Hintergründe
« Antwort #10 am: 24. Mai 2008, 21:59 »
Da schon mehr als 30 Tage seit meinem letzten Post hier vergangen sind, wird es wohl nicht als Doppelpost zählen^^

Nachdem ihr schon lange nichts mehr von der Geschichte gehört habt, kommen jetzt einige Änderungen:
Ich habe jetzt 2 Kapitel umgeändert, sodass das Bild der Orks ein wenig anders erscheint:
"Saurons Werk wird wiederholt" und "Orks aus den Bergen"
Bei Ersterem habe ich nur einen kleinen Satz hinzugefügt, doch bei Letzterem sind es zwei sehr aufschlussreiche Absätze.

Viel Spaß beim Lesen, und - Spart nicht mit der Kritik!
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Aus den Schatten in den Schatten - Personen und Hintergründe
« Antwort #11 am: 14. Jun 2008, 17:39 »
Da ich lieber alle Fragen hier hätte:
ich habe nur eine kleine frage:
wieviel wörter sind das bis jetzt?
würde mich echt mal interessieren.
 xD

danach kann ich die frage wieder löschen^^
Die Geschichte hat zirka 10 000 Wörter (leider nur geschätzt, ich hab noch nicht nachgezählt^^).

Hat sonst niemand was auszusetzen? Immerhin hab ich mal ein komplett neues Bild der Orks verwendet...
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Aus den Schatten in den Schatten - Personen und Hintergründe
« Antwort #12 am: 15. Jun 2008, 12:33 »
also ich weiß jetzt wie viel es sind.:

ungefähr 25.000-30.000 Wörter
hut ab!
ich schreibe auch grad ein buch, habe aber grade mal 6000  ^^

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Aus den Schatten in den Schatten - Personen und Hintergründe
« Antwort #13 am: 15. Jun 2008, 12:44 »
Woah so viele Wörter bis zu 30.000 respekt alter richtig geil.

Und du schreibst auch ne geschicht feröffentlich doch ein bischen oder sag worumes geht meine Darf man ja in Rpg geschichten Bewundern.

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Aus den Schatten in den Schatten - Personen und Hintergründe
« Antwort #14 am: 15. Jun 2008, 15:06 »
meine geschichte berichtet auch über das 4. zeitalter, aber ist völlig anders geschrieben und die story ist auch anders   xD

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Aus den Schatten in den Schatten - Personen und Hintergründe
« Antwort #15 am: 18. Dez 2008, 17:08 »
Gestern erst hab ich vom Land Steiermark (Österreich) die Lizenz erhalten, mit meiner Geschichte angeben zu dürfen:

Zitat
Sehr geehrter Herr Hierzegger!



In der Beilage retournieren wir Ihr Manuskript mit dem Kennwort "dinofreak" und gratulieren Ihnen herzlichst, dass Ihre Einsendung unter den letzten Manuskripten war, die für den Preis zur Auswahl gestanden sind.

Ich hab meine Geschichte "Aus den Schatten in den Schatten" nämlich zum Österreichischen Jugendliteraturpreis geschickt.
Und natürlich freu ich mich extremst!!!

[uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] Wie wild herumtanz [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Aus den Schatten in den Schatten - Personen und Hintergründe
« Antwort #16 am: 18. Dez 2008, 18:55 »
Gestern erst hab ich vom Land Steiermark (Österreich) die Lizenz erhalten, mit meiner Geschichte angeben zu dürfen:

Ich hab meine Geschichte "Aus den Schatten in den Schatten" nämlich zum Österreichischen Jugendliteraturpreis geschickt.
Und natürlich freu ich mich extremst!!!

[uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] Wie wild herumtanz [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

Gratulation.
Deine Geschichte is aber echt geil.
Da ises eh richtig dich dafür zu qualifizieren.
Ich wohne in der Steiermark wusste aber gar net das sowas überhaupt gibt.
Hoffentlich reist was. :-)