Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Eigene Geschichten
Aus den Schatten in den Schatten - Personen und Hintergründe
Khamul:
Und jetzt lasst nochmal alle Kritik an mir raus - ich will die Geschichte nämlich so bald wie möglich verschicken!
Frodo:
Also, ich hab grad angefangen zu lesen (bin beim 2. Kapitel). Dein Schreibstil gefällt mir, vor allem wird auch mal aus der Sicht von nem Bösen geschrieben. Mir ist grad ein Fehler aufgefallen
--- Zitat ---Aragorn hatte während der Schlacht um Minas Tirith, mithilfe der Armee der Toten, im Hafen Pelargir die Korsaren aus Umbar besiegt, und sich ihrer Flotte bedient, um Fürst Imrahil und seine Krieger auf die Ebene des Pelennor zu bringen.
--- Ende Zitat ---
Fürst Imrahil war bei der Schlacht um MT die ganze Zeit in MT und war zur Ankunft von Ara zusammen mit seinen Rittern und Eomer und den Rohirrim auf der Ebene vom Pelennor. Ich glaube zwar nicht, dass die das beim Jugendautorwettbewerb oder wie das heißt interessiert, aber wär schon bessere wenn da was andres stehen würde. Wenn ich die Geschichte fertig hab werd ich ma ne ausführliche Kritik abgeben.
MfG
Frodo
-Edit-
Im 2. Kapitel steht auch, dass Hurin Dagorland bekommen hat, muss Dagorlad heißen...
Khamul:
Danke, ich werd's ändern (in der ganzen Geschichte heißt's bei mir "Dagorland" - hab's mir so gemerkt)
Aragorn1209:
so hab mir jetzt alles durchgelesen......
bin beeindruckt, dein schreibstiel ist echt toll!
Was mir besonders gefallen hat ist die eine szene wo Saurons Mund Hurin den Rubin aufgesetzt hat^^....
jedoch ist mir ein kapitel aufgefallen wo ich schon was dazu sagen muss.....
das Kapitel "Zivilisiert oder Unzivilisiert"...
ich finde das dieses kapitel überhaupt nicht zur geschichte dazupasst....
es hat gar keine Verbindung zu den anderen Kapiteln....
alles hat mir bis jetzt gefallen auser dieser szene....
Khamul:
Es soll ja auch nicht dazugehören, denn ich wollte mich mit diesem Kapitel auf ein Zitat von Tolkien beziehen:
--- Zitat ---"We were all Orcs in the second World War."
--- Ende Zitat ---
Soll heißen, dass auch aus dem zivilisiertesten Menschen unter gewissen Umständen (Krieg) ein unzivilisierter Ork werden kann. Man muss dazu nur die Kreuzzüge als Beispiel nehmen.
Und wenn man die Sachen gleich so eng sehen würde, müsste man sich doch auch fragen, warum Tolkien z.B. Boromir zu den Gefährten getan hat, obwohl er schon so früh gestorben ist^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln