29. Mär 2024, 02:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Switcher funktioniert nicht!  (Gelesen 3953 mal)

Stultus11

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Switcher funktioniert nicht!
« am: 18. Apr 2009, 17:40 »
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte kurz eine Runde Aufstieg des Hexenkönigs(aufgrund der eigenen Helden) spielen und habe deshalb beim Edain mod switcher den Mod deaktiviert. Jedoch wenn das Spiel eigentlich starten sollte, springt er gleich zum Desktop zurück und vom Spiel keine Spur :(. Auch keine Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen?
Ich kenn nicht die Hälfte von euch auch nur halb so gut wie ich´s gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr´s verdient.

Sira_John

  • Gast
Re: Switcher funktioniert nicht!
« Antwort #1 am: 18. Apr 2009, 19:09 »
Im Switcher-thread wird das ja gewöhnlich behandelt..
also das funktioniert folgendermaßen:

Sämtliche *.big-Dateien, die du zur Installation von Edain in den Addon-Ordner gezogen hast, werden um die Endung .bak erweitert.
Diese wird nicht erkannt, nicht gelesen und somit wird Edain ignoriert und du kannst das Addon spielen.
Die Asset.dat ist davon nicht betroffen, darin sind Texturen und Edain hat nur welche hinzugefügt und keine rausgenommen..

Wenn du also wieder das Addon spielen willst, änderst du die Namen der Edain-Dateien von _a996edain.big in _a996edain.big.bak
(^Keine Ahnung ob eine der Dateien so hieß.. du findest sie schon oder vergleichst sie zur Not mit den heruntergeladenen Daten..)
Nachdem du alle, ungefähr sechs waren es *glaube*, umbenannt und das Spiel dann gestartet hast, findest du dich im Addon-Menü wieder..

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Switcher funktioniert nicht!
« Antwort #2 am: 18. Apr 2009, 19:12 »
ich nicht....:D


aber ich würd es eher in den switcher thrad schreiben,


hast du es alos administrator ausgeführt? guck mal im aufstieg ordner nach sind alle edain bigs umbenannt worden... wenn ja starte einfach mal die normale .exe


also rotwkmp2 blA BLA.exe also die normale halt :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

seb0r

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Switcher funktioniert nicht!
« Antwort #3 am: 19. Apr 2009, 00:19 »
Also bei mir ist es so... Wenn ich HdR DSuMII- AdHk (das addon) ins laufwerk lege und es dann über autorun starten lasse, dann spiel ich auf einem mal wieder das originalspiel( obwohl ich die mod drauf hab). Gehört zwar vielleicht in den bugthread, aber vielleicht gehts so auch bei dir. Ich benutze windows vista.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Switcher funktioniert nicht!
« Antwort #4 am: 19. Apr 2009, 01:01 »
Hast du den Testmodus vom Simbyte drinne? Den darfst du nämlich nicht drinne haben, da die aktuelle Version des Starters diesen nicht deaktiviert, denke das werde ich aber demnächst noch reinpacken.

@Der Ringjäger:
Wenn du den Edain Mod deaktviert hast ist das die logische Folge, sollte der Edain Mod aktiviert sein, so sollte dies eigendlich nicht der Fall sein.

seb0r

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Switcher funktioniert nicht!
« Antwort #5 am: 19. Apr 2009, 09:24 »
Nur zur Info : Ich benutze den Switcher nicht und somit hab ich den Edain Mod auch nicht deaktiviert. Wie gesagt, es geht nur wenn ich die dvd ins laufwerk stecke und der pc das spiel von alleine startet.

Stultus11

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Switcher funktioniert nicht!
« Antwort #6 am: 19. Apr 2009, 16:43 »
Ich weiss jetzt, wo das Problem lag. Ich hatte auch noch die Arnor Datei drinnen und die wurde ja nicht vom Switcher beeinflusst.
Ich kenn nicht die Hälfte von euch auch nur halb so gut wie ich´s gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr´s verdient.