28. Mär 2024, 19:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: NBA  (Gelesen 4114 mal)

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
NBA
« am: 24. Jan 2015, 01:18 »
So meine lieben Leute,
hiermit möchte ich einen eigenen Thread für die stärkste Basketbal-Liga der Welt starten. Ich hoffe, es gibt doch den einen oder anderen hier, der sich für die NBA interessiert. Dieser Thread ist dafür da, um aktuelle und zeitlose Fragen rund um die Association zu diskutieren bzw. sich allgemein auszutauschen. (Wer gewinnt die Championship? Wer wird MVP?, etc.)
Zwar erwarte ich schon fast, dass dieser Thread aus mangelndem Interesse einschlafen wird, nichtsdestotrotz (schreibt man tatsächlich zusammen [ugly]) möchte ich den Versuch starten hier einen eigenen NBA-Thread zu initiieren:

Zum Start, hänge ich direkt eines der besten Videos, die auf youtube zur NBA zu finden sind:

Zur Geschichte:
Wir schreiben das Jahr 2011. Es ist play-off-Time. Das heißt die Saison ist in der heißen Phase angelangt, und im K.O.-Sytem wird der "Meister" des Jahres ermittelt. Dabei gilt in jeder Runde Best-of-7 (wer also zuerst 4 Siege erringt, eliminiert die gegnerische Mannschaft und zieht in die nächste Runde ein). Die Dallas Mavericks (blau) führen zu diesem Zeitpunkt die Serie mit 2-1 gegen die Portland Trailblazers (weiß) an. Portland gelingt mit dem Start der 2. Spielhälfte nicht ein einziger Korb aus dem Feld - und das über 10 (!!) Minuten lang. Folglich liegen sie zum Start des 4. Viertels mit 23(!) Punkten zurück. Doch was folgt, ist wirklich historisch - gerade weil die Leistungsexplosion einem Spieler zu verdanken ist, der zuvor über ein Jahr lang mit einer Verletzung zu kämpfen hatte. Und das ganze noch in eine atemberaubende Inszenierung gepackt, ergibt folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=2YneamUqN1w

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:NBA
« Antwort #1 am: 14. Feb 2015, 15:10 »
Hier scheint es echt keine NBA-Fans zu geben :o
Wirklich schade. Ich hatte gehofft bei einer spannenden Diskussion mal so am Rande mitzulesen.

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:NBA
« Antwort #2 am: 14. Feb 2015, 20:52 »
Hier scheint es echt keine NBA-Fans zu geben :o
Wirklich schade. Ich hatte gehofft bei einer spannenden Diskussion mal so am Rande mitzulesen.
8-|
Gerade jetzt zum diesjährigen All-Star-Weekend: Mit Dennis Schröder, der gestern an der Rising Star Challenge teilgenommen hat und heute an der Skill Challenge teilnehmen wird, und Dirk Nowitzki, der morgen nochmal beim All-Star-Game teilnehmen darf. Also (höchstwahrscheinlich) das erste mal, dass an jedem Tag ein deutscher NBA-Spieler beteiligt ist, was natürlich mächtig Diskussions-Material bietet. 8-|

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: NBA
« Antwort #3 am: 22. Apr 2015, 18:23 »
Das ist jetzt nicht zur NBA, aber zur (damaligen) deutschen Nationalmannschaft.

Europa-Meister 1993 xD

https://www.youtube.com/watch?v=fmULvRaHOM8

War richtig interessant das anzusehen!

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: NBA
« Antwort #4 am: 24. Apr 2015, 16:47 »
Natürlich DER Meilenstein der deutschen Nationalmannschaft (wenn nicht sogar der einzige neben der Bronze-Medaille bei der WM 2002 in Indianapolis [uglybunti]).

Jedenfalls hoffe ich, dass die Mav's möglichst schnell aus den Play-offs fliegen, damit "Dirkules" nochmal zusammen mit Dennis Schröder bei der diesjährigen EM (deren Vorrunde in Berlin ausgetragen wird) nochmal auflaufen kann! Wäre ein Traum, einen der größten Basketballer nochmal im National-Trikot sehen zu dürfen! (**)

Aber schön, dass sich hier nach geraumer Zeit nochmal 'was getan hat :D