Was genau meinst du mit kopieren?
Da du hier im Coding Bereich schreibst, gehe ich davon aus, dass du ein existierendes Modell benutzen möchtest, aber diesem einen neuen Zweck geben willst.
Du kannst theoretisch jedes Objekt kopieren. Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten.
1. Jeder Objekt-Name sollte nur einmal vorkommen.
2. Wenn du ein Objekt hast, dass leveln kann, solltest du die entsprechenden Einträge in der experiencelevels.ini bzw .inc auch kopieren.
3. Wenn es sich bei deinem Objekt um ein ChildObject handelt, darf dieses erst nach dem Objekt auftauchen, von dem es erbt.
Um eine Einheit in einem Gebäude baubar zu machen, welches bereits Truppen produzieren kann, musst du nur das CommandSet des Gebäudes ändern, und dort die entsprechenden Bau-Buttons einfügen, oder falls diese noch nicht existieren, diese erst neu anlegen.
In deinem Fall sollte das recht einfach gehen. Es gibt in Edain bereits ein Dunedain-Zelt das alle Voraussetzungen erfüllt, das kannst du einfach als Ausgangspunkt nehmen. Außerdem gibt es bereits auf speziellen Maps die Möglichkeit verschiedene Waldläufereinheiten zu bauen. Du musst dir also nur ein solches CommandSet suchen, und die Buttons übertragen.
Falls ich irgendwas davon noch genauer erläutern soll, sag Bescheid.