29. Mär 2024, 06:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union  (Gelesen 23750 mal)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« am: 23. Apr 2009, 18:39 »
Es scheint hier offensichtlich einiges an Diskussionsbedarf zu bestehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum hier seit Neustem Anschuldigungen oder Beschwerden in die Signaturen geschrieben werden.

Dass eine Signatur nicht gerade der passende Platz für eine Diskussion ist dürfte hoffentlich klar sein. Aus diesem Grund hab ich diesen Thread geöffnet, um über eventuelle Probleme zu reden und sie aus der Welt zu schaffen.

Dabei gilt es, einen respektvollen und gemäßigten Umgangston zu bewahren und nicht einfach nur zu beleidigen. Die Grundregeln einer Erörtung sollten ebenfalls beachtet werden. Ohne die drei B (Behauptung - Begründung - Beispiel) wird ein Argument kaum überzeugend wirken. Ich bitte euch, das in euren Posts zu beachten. Wenn das nicht der Fall ist, wird darauf nicht eingegangen oder der Beitrag gelöscht.

Desweiteren möchte ich euch bitten, sämtliche derartige Botschaften aus euren Signaturen zu entfernen und andere Themen nicht damit zu unterbrechen. Dafür ist wie schon gesagt dieser Thread zuständig und nichts Anderes.
Wer das nicht von selbst beachtet, muss damit rechnen, dass ich es als Admin in die Hand nehme.



Und um dem ersten Thema das wahrscheinlich kommen wird vorzugreifen, eine kurze Erklärung: Ob Alien aka Infiltrator Edain Ehrenmember ist oder nicht, ist ganz alleine die Sache des Teams. Dass dem nicht so ist hat seine internen Gründe. Wenn er dagegen Einspruch erheben möchte soll er bitte persönlich mit Lord of Mordor Kontakt aufnehmen. Einfache "Ich bin dagegen"-Aussagen in Signaturen haben hier keinerlei Sinn.
Auch sollte euch mal klar sein, welchen enormen Beitrag Ealendril zu dieser Seite geleistet hat. Es manche das vielleicht nicht begriffen, aber ohne ihn wären wir alle nicht hier. Wenn ihr konstruktive Kritik an seinen Vorgehensweisen ausüben möchtet könnt ihr das jetzt tun, aber unbegründete und beleidigende Anschuldigungen werde ich nicht dulden.



mit freundlichen Grüßen,
Simbyte (MU-Administrator)
« Letzte Änderung: 23. Apr 2009, 18:44 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #1 am: 23. Apr 2009, 18:42 »
Und das sich irgendwelche Ausenstehenden, die keine Ahnung haben was überhaupt abging (weiß ich übringens auch nicht) einmischen, bringt niemandem was und sorgt nur für unnötigen Streit. Also lasst es gut sein, Alien ist ein erwachsener der selbst mit seinen Probölemen umgehen kann ;)

mfG Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #2 am: 23. Apr 2009, 18:54 »
Ich möchte noch hinzufügen, dass es wenig Sinn hat (und auch nicht gerade von Größe zeugt), sich mit seiner Kritik auf jemanden zu stürzen, der für mehrere Monate nicht anwesend ist und sie höchstwahrscheinlich gar nicht mitbekommen wird und sich daher nicht verteidigen kann. Damit verwandelt sich besagte Kritik in simples Trolling, das ganz offensichtlich nur dem Zweck dient, den Moderatoren Kopfzerbrechen zu bereiten.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #3 am: 23. Apr 2009, 19:12 »
Also erstmal weiss ich nicht was zwischen Alien und Ealendril geschehen ist...
Aber etwas ist jetzt schon komisch, da es ein Problem zwischen Edain und Alien zu sein scheint kann ich nicht verstehn wieso das öffentlich gemacht wird ?

1tens weil es die unwissenden gar nicht intessieren sollte (geht sie nix an)
2tens das ganze ist zu unklar keiner weiss um was es richtig geht, doch wissen alle das Simbyte einen dicken beitrag geschrieben hatt und es sogar in die News gepackt hatt.
Was Perfekt für spekulationen ist.

Entweder hab ich eine grosse Diskussion in einem anderen Thread verpasst oder ich werde zeuge einer öffentlicher demütigung.....

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #4 am: 23. Apr 2009, 19:15 »
Leute ich denke das hier dient nicht als Diskussions-Thread sondern lediglich als INFORMATIONS-Thread. Also bitte veruscht jetzt gar nicht zu diskutieren, dass werden Ea und Alien schon unter sich ausmachen ;)

Edit: ich wäre eh dafür das hier zu closen damit hier nicht jeder reinspammt.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #5 am: 23. Apr 2009, 19:17 »
@Gondors bester: Warum das auf einmal öffentlich geschehen muss, wissen wir ehrlich gesagt auch nicht... Fakt ist, dass seit neuestem eine Petition durch die Signaturen geistert, die Alien wieder zum Ehrenmember machen will (siehe Wochas Signatur, falls er es noch drin hat), sowie Sachen in Richtung "Ealendril verwandelt die MU in ein Stasi-Regime" von Hamster...

@Sauron: Doch, das soll durchaus ein Diskussionsthread für ebensolche Probleme sein, damit sowas eben nicht mehr durch Signaturen ausgetragen wird ;)
« Letzte Änderung: 23. Apr 2009, 19:19 von Lord of Gifts »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #6 am: 23. Apr 2009, 19:21 »
Sauron gugg ma in Simbytes Post. ,,Diskussionsbedarf,,
Ok wenn das so ist das jetzt alle in ihren Signaturen Hass Parolen hinschreiben kann man das natürlich nicht einfach so geschehen lassen.
Und das steht natürlich ausser frage das sowas nicht zu akteprieren ist, wie schon gesagt solche Hass Parolen sind nur feige und haben in der Signatur die für jeden zu sehen ist nix verloren.
Wer was zu kritisieren hatt soll sich entweder direkt an die Personen wenden oder es in einem Thread konstruktiv schildern.

MfG Gandi
« Letzte Änderung: 23. Apr 2009, 19:23 von Gondors Bester »

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #7 am: 23. Apr 2009, 19:23 »
So..
Erstma von mir:
Schön das sich hier viele über vieles Gedanken machen, aber ich möchte mal betonen das ich nicht wollte das das hier passiert, ich habe legednlich meine Signatur geändert, um eine Aussage zu machen.
Ich habe niemanden gebeten seine Signatur zu ändern oder eine (ich nenns mal) "Revolution" zu starten.

Da sich Ealendril trotz einer langen Internetbekanntschaft (ich denke man könnte auch Freundschaft sagen?) nach meiner Antwort, auf seine ICQ Nachricht nicht mehr gemeldet hat (obwohl ich mehrfach versucht habe ihn zu kontaktieren), habe ich versucht Streicher zu kontaktieren, der hat auf mein "Schreib mich doch ma an" bis heute nichts erwidert... (das war übrigens alles bevor ealendril in den Urlaub ging)

Ich möchte nochmal betonen, dass das Ganze nicht in diesem Ausmaß von mir gedacht oder beabsichtigt war, mit mir kann man eigentlich über alles ganz ehrlich reden, aber das konnte ich nicht, da ich anscheinend von den betroffen Leuten (Ealendril+Streicher als Stellvertreter) ignoriert wurde
Als ich heute nach hause gekommen bin waren auf einmal schon einige Signaturen verändert usw.

Zu Ea: Er hat großes mit und für diese Seite und sowohl für diverse Mods getan, daran besteht kein Zweifel, und darum gehts hier auch nicht, ich möchte auch jeden bitten die Signaturen zu entfernen, oder zumindest das fettgedruckte, XXL geschriebene und mit "!" bestückte Vorwürfen zu unterlassen, man kann auch anders Protest ausdrücken, ich habe schließlich auch niemanden direkt mit meiner Signatur beleidigt

Meine Sigantur sollte dazu dienen den momentanen "Leiter" des Edain-Teams zu einer Konversation anzuregen, was ja jetzt anscheinend auf einen eher... unschönen weg passiert ist.
Ich hätte ja gerne gewartet bis Ea zurückkommt, aber bis dahin wäre das Thema schon so alt gewesen um vernünftig darüber zu reden...

Eine öffentliche Disskussion war nie beabsichtigt, und ich hoffe derjenige der momentan  der Edain-"Sprecher" ist (LoM wenn ich das richtig verstanden habe), wird mich einfach in ICQ anschreiben, das Thema gehört eigtl nicht öffentlich diskutiert.


Greez

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #8 am: 23. Apr 2009, 19:36 »
Okay Leute wir haben dafür gesorgt, dass wir ein paar Infos bekommen und was noch wichtiger ist, ist dass wir dafür gesorgt haben, dass sie nun LoM und Alien noch einmal zusammen setzten, also alle wieder zurück zur alten Signatur.

Anstiffter der Revolution.
« Letzte Änderung: 25. Apr 2009, 12:03 von Wocha »

Daisuki Peggy <3!!!

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #9 am: 23. Apr 2009, 20:26 »
WOCHA ist wieder da. :)
Eine sehr gute Botschaft.
Ich finde es aber nicht gut wenn Gnomi öffentlich schreibt: ""naja so viel hat er nicht gemacht"". Das war meiner Meinung nach überflussig. Ihn öffentlich so herabzustufen.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #10 am: 23. Apr 2009, 20:41 »
Soo...Dann meldet sich der kleine Hamster auch mal zu Wort.

Erst mal Folgendes zu Symbite:
Die 3-B-Regel ist geil, haben wir in Deutsch genauso gelernt :)
Ich werde jedoch zum Teil davon abschweifen.

So, dann komme ich mal auf meine Signatur zu sprechen:
Diese hat eigentlich nur im Entferntesten etwas mit Alien zu tun, bzw mit dem, was zwischen dem Edain-Team/Ea und Alien so passiert ist. Ich war nicht dabei, aber Ähnliches kommt mir doch bekannt vor ;)
Ich zitiere mal meine Signatur und erkläre diese dann schrittweise:
Zitat


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

Dank Ealendril ist das MU-Forum bald ein Stasi-Forum, in dem einfach das gelöscht wird, was dem Mod/Admin nicht gefällt :)
STRAIGHT TO YOUR FACE (with the truth)


PS: Ich habe Hunger...

Can I SCREAM?!

Okay, das erste Zitat von Hatacatan brauche ich nicht zu erklären, da es nichts mit der Sache zu tun hat.
Wen es dennoch interessiert:
Ich spiele E-Gitarre, liebe Metal, bin im MU-Clan und das sind Breakdowns.

Mit "Dank Ealendril ist das MU-Forum bald ein Stasi-Forum, in dem einfach das gelöscht wird, was dem Mod/Admin nicht gefällt " ist eigentlich nur der Kern der Aussage gemeint: Dass hier hin und wieder einfach Beiträge gelöscht werden (ist ja auch manchmal angebracht), aber manchmal scheint es mir so, dass dies geschieht, um die Tatsachen zu vertuschen oder in einem etwas anderem Licht darzustellen.
Dass ich das mit der Stasi verglichen habe, ist bewusst übertrieben. Das wirkt nämlich dazu, dass es etwas provokanter wird, zum Anderen wird eigentlich auch deutlicher, was gemeint ist.
Der Song von HATEBREED steht in meiner Signatur, da er meinen Kritikpunkt unterstreicht. Dass die Wahrheit und nichts Zensiertes weiterhin Bestand hat ("Straight to your face with the truth"). Man kann noch erwähnen, dass es im Grundgesetzt steht (Zensur ist verboten; § weiß ich leider nicht mehr), das ist jedoch etwas weit hergeholt, ist mir bewusst!
Dass das alles jedoch zynisch gemeint ist, wird durch den ":)" unterstrichen. Zudem kann man an dem danach folgenden Satz erkennen, dass man das alles nicht allzu ernst nehmen sollte, ich zitiere:"PS: Ich habe Hunger...". Versteht nicht jeder, soll aber auch nicht jeder, sonst wäre es mir zu "niveaulos" und die Signatur würde u.a. ihr "gewisses Etwas" verlieren (seid ihr sicher geteilter Meinung).
Als letztes schließe ich meine Signatur mit dem Song "The New Noise" von "Refused". Gründe dafür gibt es viele:
-Ich habe gerade diesen Song gehört
-Kommt im CRANK-Film vor
-Ist einfach ein geiler Song

-"Can I scream?!" Darf ich aufrufen, gegen Zensur und Überwachung, gegen alles, was mir in der Welt nicht gefällt (also nicht unbedingt auf das Forum bezogen ;))
-"Can I scream?!" Eine Frage an mich selbst, kann ich screamen (=Gesangstechnik) oder klingt es immer noch scheiße?


Zusammenfassend kann man feststellen, dass die Signatur sehr ironisch und sarkastisch ist, aber auch Kritik enthält.

Doch was ich viel schlimmer finde ist, dass man als User nicht mal mehr seine Meinung in seine Signatur schreiben darf. Okay, ich sehe ein, Ea für etwas verantwortlich machen ist...naja, nicht unbedingt so schlimm, jedoch so, dass alle Leute das sehen?...Das ist dann eine Frage, wie man meine Signatur versteht. Habe ja nicht umsonst meine Erklärung dazu geschrieben. Doch da hätte ich kein Problem, diese so zu ändern, dass Eas Name daraus verschwindet.
Aber wird es mir denn noch weiterhin erlaubt sein, meine Meinung in meiner Signatur kundzutun?
Fände ich richtig geil ;)


Sooo....das alles zu meiner Signatur und meine Gründe, warum diese entstanden ist.

Jetzt werde ich jedoch von anderen Leuten gemaßregelt (nicht unbedingt persönlich), dass ich mich in Dinge einmischen würde, die mich nichts angehen. Jedoch tuen gewisse User das, indem sie sich dann in diesem Topic zu Wort melden und Forderungen stellen.


Nun noch einmal zu Lord of Gifts:
Wieso zeugt es "...nicht gerade von Größe...", wenn ich Kritik in meiner Signatur äußere, während irgendwer im Urlaub ist? Ich weiß nicht mal, wo Ea ist und das ist mir auch relativ egal. Zudem habe ich es ja in meine Signatur geschrieben, da steht es ja (theoretisch) noch lange genug, sodass Ea dies auch noch lesen kann, wenn er wieder da ist.
Dass meine Aussage nichts damit zu tun hat, dass Alien wieder Ehrenmember wird, habe ich ja schon erwähnt ;)


Das war's, ich bin gespannt auf Kritik und Verteidigungen von euch (:

Grüße, Hamster
« Letzte Änderung: 23. Apr 2009, 20:48 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Sira_John

  • Gast
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #11 am: 23. Apr 2009, 20:53 »
Das Ealendril insgesamt 3einhalb Monate in der Ferne ist, konntest du ja wohl nicht wissen, und es klingt schon ein so als sei er vollkommen dafür verantwortlich und würde absichtlich dazu anweisen..

Das einzige, was mich an dieser Signatur stören könnte ist die Schriftgröße, da durch Leerzeichen oder solch große Schrift der ins Thema vertieft lesende User gelegentlich aus dem Kontext gerissen wird, was manchmal zwar interessant ist, jedoch bei öfteren Beiträgen von dir stören könnte..

Und nach spätestens dem Ansatz "Doch da hätte ich kein Problem, diese so zu ändern, dass Eas Name daraus verschwindet." sollte auch sonst niemand etwas gegen die Signatur haben..
« Letzte Änderung: 23. Apr 2009, 20:57 von Sira John »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #12 am: 23. Apr 2009, 20:59 »
Sorry Leute, aber warum besteht hier eine Diskussion?
Simbyte hat die Situation beschrieben und die Signaturenbegrenzung dementsprechend angepasst, Alien hat Simbytes Aussagen mit der Begrenzung und den Grenzen in Signaturen bestätigt.
Auf deutsch gesagt: Die beiden "Parteien" sind auf dem gleichem Stand, nur einige User wollen das wohl nicht akzeptieren, deswegen die Signaturbegrenzung.


Turin

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #13 am: 23. Apr 2009, 21:04 »
Turin hats passend ausgedrückt.

Die Signaturen sind dazu da etwas über seine Hobbys oder ähnliches zu zeigen, und nicht dazu Probleme hier anzusprechen.
Das geschieht bitte direkt und nicht einfach nur "in den Raum gestellt".

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Streicher

  • Gast
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #14 am: 23. Apr 2009, 21:06 »
Da Ea zur Zeit nicht da ist, und er im Endeffekt alle Entscheidungen rund um diese ( seine ) Seite treffen darf, würde ich empfehlen die Diskussion baw einzustellen.

Nach seiner Abwesendheit, wird das Thema sicherlich zu einem sinnvollen und vernünftigen Abschluß gebracht.

Alles andere was hier gesagt wurde lass ich einfach mal so stehen, denn es ist völlig latte wer Edain-Sprecher oder sonstwas ist, im Endeffekt können wir gar nix entscheiden oder tun.

Was wir allerdings machen können ist den Umgang untereinander anzusprechen, und sagen das es so wirklich nix bringt. Dinge in eine Signatur zu schreiben weil einem was nicht gefällt is doch Tünnef^^ Ne PN wäre sinnvoll und zielgerichtet. Im ICQ bin ich nämlich leider kaum anzutreffen. In einer PN könnte man sich nämlich verabreden um dann im ICQ die Lage zu klären.

Zum Ende, ich sagte zwar vorher es sei nicht wichtig wer was ist, sei nochmal klar gestellt das ich die Verantwortung für diese Seite in Eas Abwesendheit trage, und ich hab wirklich keine große Lust das hier jetzt Stress entsteht. Sollte diese Geschichte hier ein Niveau erreichen welches indiskutabel ist folgen entsprechende Schritte. Aber ich denke soweit kommts nicht.

Nochmal: Ea ist zur Zeit nicht da und kann nichts zum Thema sagen, ich bitte das zu berücksichtigen!!

Die Sache mit der Begrenzung/Sinnhaftigkeit der Signatur wären bereits geklärt ;)