1. Mai 2024, 15:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union  (Gelesen 23954 mal)

Sira_John

  • Gast
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #15 am: 23. Apr 2009, 21:20 »
Ein Wort zur Sinnhaftigkeit dieser Meinung in Signaturen:

Ich finde es ist ein Problem, dass man so überhaupt nicht diskutieren kann.
(Nicht auf die MU-bezogen) Es gibt viel zu viele Fälle von Zensur, Überwachung und Manipulation, wogegen scheinbar nur ein beständiges Erinnern hilft um die Menschen nicht leichtgläubig und kritiklos alles hinnehmen zu lassen.
Und in dem Sinne finde ich solch eine Aussage auf eigentlich überall anständig und vernünftig, was nur als zu oft in den falschen Hals gerät (oder vielleicht genau trifft und dadurch vollkommen unerwünscht ist) und deshalb unterbunden wird, ...

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #16 am: 23. Apr 2009, 21:41 »
So ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen. Wenn man heute NAhcmittag in die MU kam sah man auf den ersten Blick überall diese "Anti-Ea" Signaturen (Das klingt vielleicht etwas übertrieben). Bevor man so ein sinnloses Userbegehren startet sollte man erst einmal ALien zu seinem Standpunkt fragen und dann Ea, was leider nicht möglich ist. Ich war zwar gegen die Signaturen, habe mich als interessierter User aber auch gefragt was wohl da los sei. Ich finde diese öffentiche Erklärung war genau der richtige Weg um allen Usern die Sachlage nahezubringen und hoffe das dieses leidige Thema jetzt vom Tisch ist. Ich denke zwei erwachsene Männer werden sich auch ohne die Hilfe von dutzenden "Fanboys" absprechen können, egal wie ehrenhaft deren Absichten sein mögen. Ein Streit kommt in den besten Familien vor, es ist nur wichtig ihn wieder zu schlichten.

MfG
Daywalker

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #17 am: 23. Apr 2009, 21:50 »
Es dreht sich doch nicht mehr nur in Alien. Sondern mehr oder weniger um die Allgemeine Situation.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #18 am: 23. Apr 2009, 21:52 »
Richtig, hier wird keiner beleidigt oder in Signaturen angeprangert.
Dabei auch völlig gleich, ob es um Ea, Alien, mich, Wocha, Hamsterchamp oder sonstwen geht. Das Verhalten ist grundsätzlich unangebracht.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #19 am: 23. Apr 2009, 22:56 »
Trotzdem muss hier nochmal etwas auf die Posts dieses Threads eingegangen werden...

Okay Leute wir haben dafür gesorgt, dass wir ein paar Infos bekommen und was noch wichtiger ist, ist dass wir dafür gesorgt haben, dass sie nun LoM und Alien noch einmal zusammen setzten, also alle wieder zurück zur alten Signatur.

Leiter der Revolution.
So, dann möchte ich auch mal eine kleine Beschwerde einreichen.

Wocha, was genau treibst du hier eigentlich?

Manchmal hab ich das Gefühl, dass du generell hier irgendwie was falsch verstehst. Erst fängst du mit diesen Signaturen an und versuchst auf eigene Faust im Edain-Team mitzumischen. Dann spielst du dich hier jetzt als großer Vermittler und Anführer auf.
Wen pfeifst du hier bitteschön zurück?

Diese "Revolution" hat nicht das Ziel gebracht, wie es jetzt ausgegangen ist. Es hat den Team-Mitgliedern und Stellvertretern unnötiges Kopfzerbrechen bereitet.
Dann wurde dieser Thread hier aufgemacht, um das ganze wenigstens gesittet anzugehen.

Hättest du Alien vorgehen lassen, wie er es geplant hatte, wäre das ganze sehr viel angenehmer über die Bühne gegangen. Aber du hast dich eingemischt, und damit im Endeffekt alle unnötig aufgescheucht.

Stell dieses Verhalten von wegen "Ich-bin-der-Chef" bitte etwas zurück.

danke
Adamin, MU-Diplomacy

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #20 am: 23. Apr 2009, 23:02 »
@Hamster:

Entgegen deiner offensichtlichen Auffassung ist ein Forum kein Ort, in dem völlige Meinungsfreiheit im Sinne von "Beleidige, wen du willst" gilt. Es gibt gewisse Forenregeln, die man beim Registrieren anerkennt und deren Einhaltung Vorraussetzung zum Posten ist. Meinungsfreiheit greift da nicht, da das Forum in Privatbesitz ist und die Regeln des "Hausherren", in dem Fall Simbyte, gelten. Du lässt auch niemand in dein Haus stürmen und Beleidigungen brüllen ;) Will sagen, in dem Moment, in dem du einen Post machst, verpflichtest du dich automatisch, diese Regeln einzuhalten, andernfalls hast du hier nichts verloren.

Wenn du konstruktive Kritik vorzubringen hast, dann kannst du das gerne tun, aber wenn du davon ausgehst, dass die Forenregeln nur zum Spaß da sind, hast du dich getäuscht. Diese Regeln sollen ein Mindestmaß an guter Atmosphäre im Forum sicherstellen und ihre Einhaltung wird dementsprechend von den Moderatoren überwacht. Beiträge, die gegen sie verstoßen werden gelöscht, Signaturen, die verstoßen, werden geändert, und User werden gebannt. Das mag dir diktatorisch erscheinen, aber das sind nun mal die Richtlinien, die du akzeptierst, wenn du das Forum betrittst. Wir haben ganz offen gestanden nicht den Nerv, jedesmal, wenn ein Flamewar ausbricht, eine lange Abhandlung über den "Achtet einander"-Absatz der Netiquette zu verfassen, daher kann es vorkommen, dass Posts kommentarlos verschwinden. Klar steht der Thread dann in einem anderen Licht da - nämlich einem, das eine friedliche Atmosphäre sicherstellen soll. Das ist uns ehrlich gesagt wichtiger, als die Freiheit des Users, jeden zu beleidigen, wie er will...

Eine Signatur, die ein anderes Mitglied des Forums mit einem der Verantwortlichen für eins der abscheulichsten Kapitel der deutschen Geschichte gleichsetzt, wird durch keinen Smiley der Welt zu einem harmlosen Scherz. Du selbst bezeichnest es als zynisch ("eine Haltung, die in (manchmal absichtlich) verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer herabsetzt oder missachtet"), als wäre das eine Entschuldigung oder Rechtfertigung, aber ein Verstoß gegen die Forenregeln, die beleidigende Beiträge ausdrücklich verbietet, bleibt es dennoch.

(mal ganz abgesehen von der ungeheuren Ignoranz gegenüber der deutschen Geschichte, die du damit zum Ausdruck bringst, aber sowas ist ja nicht geregelt...)

Du könntest dir und uns eine Menge Kopfschmerzen ersparen, indem du auf Stasi-Vergleiche in Zukunft verzichtest. Schließlich willst du ja auch nicht, dass wir alle mit "Hamster ist ein Nazi :) " in der Signatur rumlaufen, egal wie viele Smileys drin sind...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #21 am: 23. Apr 2009, 23:09 »
Zum Thema "darüber macht man keine Witze":
Es wird sogar der Film "Mein Führer" geduldet  8-|

Aber ein anderer Aspekt:
Für mich war das schlimmste Kapitel in der (deutschen) Geschichte der Holocaust, Hitlers Regime, der 2. Weltkrieg.
Die DDR war selbstverständlich auch "unschön" (ich untertreibe), aber Stasi hat nichts mit der NS-Zeit zu tun ;)

Ich verstehe es so, dass du denkst, dass Stasi was mit Nationalsozialismus zu tun hat. Wenn ich das richtig verstehe, erzähl mir bitte nichts von "Ignoranz gegenüber der Geschichte".
In dem Aspekt mit den Signaturen muss ich dir/euch wohl oder übel zustimmen.
« Letzte Änderung: 23. Apr 2009, 23:29 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #22 am: 23. Apr 2009, 23:14 »
Der Film "Mein Führer" hat sich allerdings nur darüber lustig gemacht, und nicht dem Publikum unterstellt, selbst so zu sein.

Und nein, NS und DDR haben nichts miteinander zu tun. Eins von beiden als Beleidigung zu verwenden, ist allerdings ähnlich ignorant und beleidigend, und irgendein Beispiel brauchte ich ja, um zu zeigen, dass ein grinsender Smiley weniger rausreißt, als du offenbar angenommen hast...

(und ich sprach von EINEM der schlimmsten Kapitel, ich denke, dass die DDR abscheulich war, müssen wir hier nicht diskutieren)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #23 am: 23. Apr 2009, 23:28 »
Na dann ist ja nice, dass wir das geklärt hätten ;)

Und wenn ich sonst hier irgendwem von der MU so etwas unterstelle mach ich es meinetwegen per PM, damit sich hier nicht wieder jeder aufregen muss^^

Darf man denn noch in einem Thread posten, wenn einem etwas nicht gefällt, was vielleicht mehr betrifft, als nur eine Person oder vielleicht Verhalten? Also ohne, dass dieser gelöscht wird...Ich habe die Regeln gerade nicht im Kopf -_-
« Letzte Änderung: 23. Apr 2009, 23:30 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lutze

  • Gast
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #24 am: 23. Apr 2009, 23:31 »
Ich weiß nicht ob das angeberacht ist leute,aber jetzt hatt ja jeder seinen senf dazu gegeben und gut ist oder :o

Ein problem was mir auffällt ist das neulinge (wie ich 8-|) der auch mal seine meinung sagen will einfach überhört wird so als ob er luft ist :( muss ich den 5 Sterne haben,100 Karmas usw. das auch mal einer reagiert.

Und ja der Thread mit der neuen Fraktion den ich geschrieben habe wahr s... xDgebe ich zu tut mir auch leid ;)

LG Lutze

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #25 am: 23. Apr 2009, 23:42 »
@Hamster: Dieser Thread ist durchaus auch für konstruktive Kritik an uns gedacht, nicht nur umgekehrt ^^ Der Fokus liegt hierbei auf "konstruktiv", also in dem Sinne "Ich wüsste gerne, warum mein Post im Thread [XXX] gelöscht wurde, meiner Meinung nach [Begründung, warum der Post hätte bleiben sollen]". "Ihr Schweine, gebt meine Posts zurück! REVOLUTION!" wird überhört werden :P 

Wir haben uns diesmal absichtlich entschieden, das Thema nicht per PM zu klären, weil ja öfters Vorwürfe auftauchen, die Admins würden einfach willkürlich löschen und closen und nie Gründe liefern, daher eben mein längerer Post. Wenn du es vorziehst, Sachen per PM zu klären, ist das ebenfalls in Ordnung, und für öffentliche Diskussionen gibts jetzt diesen Thread.

@Lutze: Das kann mehrere Gründe haben. Einer der häufigsten ist, dass Neulinge oft Vorschläge bringen, die wir Teammember schon zehnmal von anderen Usern gehört haben. Das kann der Neuling nicht wissen (alle Vorschlägethreads zu durchsuchen, wäre Wahnsinn ^^), aber wir haben eben nicht immer Zeit, sowas aufzuklären. Umgekehrt werden aber auch oft Vorschläge zur Kenntnis genommen, ohne dass wir was dazu sagen. Böse gemeint ist es aber in keinem Fall ;)

Und manche Leute geben was auf die Sterne und Posts, andere nicht (mir zB ist es eher egal, ich weiß gar nicht, womit ich all das Karma verdient habe [ugly]), das ist im Internet nunmal so ^^ Daran wird man nichts ändern können, leider.


Mit Alien habe ich nun ebenfalls geredet und ich denke, ich konnte zumindest alles böse Blut, das dieser Thread verursacht haben könnte, klären. Eine endgültige Lösung zu seinem Ehrenmemberstatus liegt allerdings leider nicht bei mir.
« Letzte Änderung: 23. Apr 2009, 23:46 von Lord of Gifts »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #26 am: 23. Apr 2009, 23:46 »
Ist ja geil.
Ne, ich werde dann schon konstruktiv kritisieren ;P

Was Karma etc. betrifft:
Total unnütz, braucht keiner^^ Höchstens Minus-Karma (nicht falsch verstehen (; )  [ugly]

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #27 am: 23. Apr 2009, 23:47 »
Wie gesagt, manche stehen drauf [ugly]

Minuskarma ist bösartig. Das Glas ist halb VOLL! :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #28 am: 24. Apr 2009, 17:41 »
Eine endgültige Lösung zu seinem Ehrenmemberstatus liegt allerdings leider nicht bei mir.
Ist soweit richtig, und ich habe auch nicht verlangt das sich irgendwer über irgendwen hinwegsetzt.
Bin erstmal froh das das hier vorerst aus der Welt geschafft wurde.


Zum... "neuen" Thema:
Karma und Forenränge haben nicht den geringsten Einfluss ob ich irgendwem im Modding-Bereich helfe oder seine Vorschläge kommentiere.
Für mich zählt insbesondere das Erscheinungsbild eines Users:
Hat er in ganzen Sätzen, und halbwegs anständig gepostet?
Steht seine Frage nicht Threads vorher nicht schon beantwortet im Titel?
Kann ich darauf eigtl sinnvoll antworten?

Von mir kann sich jeder support erwarten wenn ich die zeit und den Willen habe, ein netter geliederter Post in dem schon alles wichtige (oder das meiste) steht bekommt zu 99% eine antwort (das 1% hat pech weil ichs net lese oder keine zeit hab^^)


Und zu der sache mit dem Wasser im Glas:
Ich würde sagen wir haben 50% Glas zu viel :-P

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Probleme im gemeinsamen Umgang auf Modding Union
« Antwort #29 am: 25. Apr 2009, 10:44 »
Tut mir leid, dass ich mich als Außenstehender einmische, aber was sind die Privilegien eines Ehrenmembers Alien?
manana