1. Mai 2024, 04:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR  (Gelesen 18649 mal)

Sira_John

  • Gast
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #15 am: 26. Apr 2009, 17:02 »
Me too  xD


Da mein Bericht:

Eben haben wir die Karte zwei Male zu viert angespielt,
zwei in der Festung, zwei draußen, und zwei brutale Bots im Angreifer-Team.
Gespielt haben wir das alles auf der aktuellen Edain-Version 3.1, mit der es aber kleinere Probleme gab.. zum Beispiel gab es (beim zweiten Spiel mit Mordor) in den Belagerungswerken keine Grond-Ramme, dafür aber Rüstungsupdates und Nazgul - Kurz: Stand einer Vorversion..
Ich war jedes mal Angreifer, beschreibe also mehr aus der Perspektive...

Im ersten spielten die Angreifer alle mit Isengart, Verteidiger in der Burg war Rohan, jener hinterm Wall Lothlorien.

Der Anfang war: genial! xD
Die in der Burg hatten sich durch die Ressourcen recht schnell aufgebaut,
die ersten Angriffe waren ungemein interessant und bald schon stand vor der Mauer alles mit Uruks überfüllt.. vor allem die Aufstellung der ersten Armbrustschützen war super.

Eigenartig war nur, dass jeder alles sehen kann.. bei den Angreifern hätte ich die Sichtweite kurz nach dem Wall aufhören lassen, bis der Wall gesprengt wird, dann auch den Part hinter dem Wall (bzw. beim Tor den unteren Teil der Burg, wenn das Tor grad offen ist)
Und die Verteidiger sollten nicht viel weiter über die Schussweite von der Mauer aus sehen können, => Ansonsten kann das mit den Spells echt blöd werden, und (im zweiten Spiel) vernichteten Pfeilhagel die Orkheere an ihren Sammelpunkten..

Naja, dann ging es recht actiongeladen weiter - Verteidiger durch die Ressourcen vorbereitet, und das Script verrichtet seine Dienste an Tor und über Leitern und Berserker auch auf den Mauern. Vor der Mauer steht alles mit Uruks befüllt.
Den Versuch die Mauern niederzureißen hat das Script *glaube* irgendwann aufgegeben, und so hab' ich als Isengartspieler das dann beim dritten mal geschafft.
Die gesamte Burg zehn Minuten zu halten war kein Problem mehr und von da an gings bergab:
Durch Leitern mit Berserkern, Späher und Schützen war der Klammwall fast durchgehend unbesetzt und die Verteidiger soweit zurückgedrängt; nach öffnen des Walls jedoch (was vielleicht auch an den viel zu heftigen Elite-schützen Thranduil's lag) schien es so, als hätte der Wall die Uruk-hai vor den Elben dahinter beschützt und nicht andersrum..
Das Heer war im Nu aufgerieben und die verteidigenden Schützen ließen sich nicht mal durch reine Kavallerie-Angriffe beeindrucken. Die zehn Minuten gingen vorbei und der Sieg ging an die Verteidiger, da sie durch ihre Gefechte und ihren schnellen Einstieg dort hin praktisch im Lategame waren, fast alle Spells freigeschaltet hatten und mit ihren Truppen am Bevölkerungslimit standen.
Kritikpunkt: Die angreifenden Spieler kommen viel zu spät ins Geschehen, sind entweder dabei sich eine anständige Wirtschaft aufzubauen oder versuchen durch Schützen oder ähnliches selbst ein paar Spellpunkte zu erhaschen.. selbst verdient hatte ich mir im ganzen Spiel 10, hatte damit zwei Spells während die Verteidiger mindestens drei 25er vorzuweisen hatten..
Vielleicht könnte das eintreffende Heer Ressourcen und auch kleine Truppenteile für die Angreifer mitbringen um diesen Teil zu beschleunigen..


Im zweiten Spiel (Verteidiger Gondor, Bot-Angreifer Isengart, Angreifer Mordor) ist der Wall schon beim ersten Anlauf gefallen, in den zehn Minuten lief alles super und das Gebiet dahinter fiel den Angreifern in die Hände, doch viel weiter gings nicht.. nach Versiegen der Unterstützung haben die Verteidiger den Part wiedererrungen und dann uA. mit Einwirkung heftiger Gondorhelden gewonnen..

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #16 am: 26. Apr 2009, 18:01 »
jaaaa ich kann sira nur  zustimmen.... könnte man nicht nach einer gewissen zeit spell punkte geschnekt kriegen :D so 10 oder 12

ansonsten freu ich mich auf die extrem map^^


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #17 am: 26. Apr 2009, 20:02 »
hi folks,

danke für euere tests ;o)

habe daraufhin folgendes geändert:
-spieler außerhalb der mauern starten mit 15000 credits
-die 4 strumtrupps spawnen nur noch wenn sie zerstört wurden
-minenleger scripte überarbeitet
-spawnzeitintervalle des sturmtrupps für die innere festung auf 100sek reduziert

http://rapidshare.de/files/46912906/HELMS_DEEP_HORROR.rar


die extendet version folgt in wenigen minuten ;o))

Edit: ..wie "angedroht", hier die extended version, 5 verteidigen helms deep das einen 2. mauerring erhalten hat, einer greift an + truppen per script

http://rapidshare.de/files/46913072/HELMS_DEEP_HORROR_EXT.rar.html

funny mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 26. Apr 2009, 20:22 von ernesto-m »

Sira_John

  • Gast
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #18 am: 26. Apr 2009, 20:21 »
Und weiter geht's  xD

BAAEEMM und ich brauchen noch einen  :)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #19 am: 26. Apr 2009, 20:25 »
Sira hat vergessen zu erwähnen, dass man keine Einheiten aus den Gasthäusern rekrutieren kann.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sira_John

  • Gast
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #20 am: 26. Apr 2009, 20:27 »
Die ersten beiden Spiele war ich Angreifer.. ich hab' das erst im dritten bemerkt [ugly]

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #21 am: 26. Apr 2009, 20:31 »
Bin dabei wenn ihr wollt...

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #22 am: 26. Apr 2009, 20:32 »
..sry, die gasthäuser stammen aus der ursprungsmap, was der gute scripter damit bezwecken wollte ? i don´t know !

die map war ursprünglich nur als script studie gedacht mit dem ziel leitern und minen korrekt zu legen und zu verwenden, was auch großteils funktioniert. ;o))

habe am 2. tor noch eine area eingefügt die erst passierbar wird, wenn die ersten wellen kommen, nur falls jemand auf die idee kommt und rollt die base des angreifers vor der mauer nieder, bevor es richtig losgeht ;o)

http://rapidshare.de/files/46915718/HELMS_DEEP_HORROR_EXT.rar
aber freut mich, wenn ich euch damit etwas spaß bereiten kann ;o))

umfassende mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 26. Apr 2009, 23:14 von ernesto-m »

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #23 am: 27. Apr 2009, 19:43 »
Ich werde die mal Auprobieren hab nämlich die rste Extend gezockt und ich muss sagen so
1 Gescriptete Welle ist nicht grad vordernd ich war allein in der Feste und habe alles Standgehalten.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #24 am: 28. Apr 2009, 14:30 »
moin Arazno Masirias ,

ähnliches habe ich von anderer stelle auch schon vernommen, aber auch das genaue gegenteil. ich denke es zeichnet dich aus,w enn du so souverän mit den angriffswellen klar kommst.

ich erwäge für den schwierigkeitsgrad "Schwer/Brutal" eine special force auf die karte zu setzen die dann den absoluten schlachten-cracks zur ehre gereichen mag ;o)

es wird also ein spezielles bonbon geben für die ganz unverzagten unter euch.

bierische mappergrüße
-ernst-

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #25 am: 28. Apr 2009, 14:53 »
Okay danke, ich möchte auch gerne gefordert werden.^^

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #26 am: 28. Apr 2009, 21:02 »
Habe sie gerade auch alleine gespielt---> ich muss sagen, sie ist wirklich sehr einfach.
Am besten wäre, wenn 3 gescriptete Wellen aufeinmal kommen: Eine zum Tor (mit mehreren Rammen), eine zur Mitte des Wall (mit Minen) und eine zur linken Seite (diese sollte dann am meisten Leitern dabei haben).
« Letzte Änderung: 29. Apr 2009, 18:28 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #27 am: 29. Apr 2009, 07:41 »
moin zusammen,

jetzt muß ich mal fragen, welche map ihr gespielt habt, die HELMS_DEEP_HORROR oder die HELMS_DEEP_HORROR_EXT ?

von der HELMS_DEEP_HORROR_EXT höre ich allenthalben, dass sie nicht zu gewinnen ist, weil zu heavy! 

die maps sollen ja multiplayer geeingnet sein, wenn also die scripte alleine ausreichten um alles klar zu machen, dann wäre das ziel verfehlt.
es gäbe die alternative zu prüfen, wieviel verteidiger/angreifer an der map beteiligt sind und danach die menge an spawn-truppen auszurichten.

aber sagt mir bitte erst mal welche map euch zu easy vorkommt.

allzeit fixende mappergrüße
-ernst-

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #28 am: 29. Apr 2009, 08:12 »
Also alleine habe ich bisher nur die Helms_Deep_Horrror_EXT getestet und diese war aber wirklich sehr einfach. Sie brauchten recht lange um den Wall einzunehmen und die Festung konnten sie nicht knacken...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: BELAGERUNGS MAP : HELMS_DEEP_HORROR
« Antwort #29 am: 29. Apr 2009, 08:39 »
moin  BAAEEMM,

danke für deine info,..also da werde ich wohl nachlegen müssen !
ich kann die map leider nur gegen computergegner testen, darum ist euer feedback gold wert, merci dafür ;o)

um die map für weniger versierte spieler ( z.b. ich ;o)  noch spielbar zu machen, werde ich im schwierigkeitsgrad normal bis brutal neue features einscripten, also lasst euch überraschen ;o)

überraschende mappergrüße
-ernst-

EDIT:
hier die verschärfte Version der HELMS_DEEP_HORROR_EXT :
http://rapidshare.de/files/46956015/HELMS_DEEP_HORROR_EXT.rar

Mit Schwierigkeitsgrad > Leicht wirds jetzt schwerer ! ;o)

viel spaß beim uruks kloppen ;o)
« Letzte Änderung: 29. Apr 2009, 20:22 von ernesto-m »