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Autor Thema: Edain Mod 3.1 - Hilfe!  (Gelesen 8910 mal)

Fingolfin König der Noldor

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Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
« Antwort #15 am: 25. Jun 2009, 06:14 »
Ok danke, hab sie gefunden. Vielen dank.

P.S. Kann mir jemand sagen wobei es sich hier handelt, also was das hier bewirkt?

SpecialPowerTemplate    = SpecialAbilityAragornAth elas
        StartAbilityRange       = 1.6
        UnpackTime              = 1        ; Nothing to touching it
        PreparationTime         = 3        ; touching it to grabbing it
        PackTime                = 2096  ; whacking it to holding it nice
        AwardXPForTriggering    = 0
« Letzte Änderung: 25. Jun 2009, 09:03 von Fingon »

Simbyte

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Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
« Antwort #16 am: 25. Jun 2009, 12:41 »
Sieht nach einer Heldenheilung in einem gewissen Umkreis aus, würde ich als Laie mal sagen^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Fingolfin König der Noldor

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Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
« Antwort #17 am: 25. Jun 2009, 13:27 »
Ja das schon aber was bedeuten denn die einzelnen Zeilen ?
z.B.
       
        PackTime                = 2096  ; whacking it to holding it nice


P.S.: Wo findet man denn in der ini, die daten für die Adler / Ents?
       
« Letzte Änderung: 25. Jun 2009, 14:30 von Fingon »

Alien aka Infiltrator

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Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
« Antwort #18 am: 25. Jun 2009, 16:02 »
Ok danke, hab sie gefunden. Vielen dank.

P.S. Kann mir jemand sagen wobei es sich hier handelt, also was das hier bewirkt?

SpecialPowerTemplate    = SpecialAbilityAragornAth elas
        StartAbilityRange       = 1.6
        UnpackTime              = 1        ; Nothing to touching it
        PreparationTime         = 3        ; touching it to grabbing it
        PackTime                = 2096  ; whacking it to holding it nice
        AwardXPForTriggering    = 0

Ja das schon aber was bedeuten denn die einzelnen Zeilen ?
Das sind zeiten die die verschiedenen Phasen der Attacke angeben (für animationen usw) könnt mich jetzt täuschen aber wenn ich das noch recht in erinnerung habe:
UnpackTime -> Zeit vor der  Fähigkeit (der kommentar daneben ist vom Troll btw)
PreparationTime Zeit zum ausführen (oder davor, bin mir grad nimmer sicher^^)
PackTime-> Nach der eigentlichen Fähigkeit, zb beim wort der macht wird hier der charakter noch einige sekunden eingefroren damit er nicht sofort wegrennt
Pack Time ist daher die wichtigste zeit, denn der Held soll ja nicht 10 sek stehen, dann die Fähigkeit machen und dann während vll der Fx noch läuft wegrennen (was der Fall wäre wenn die PackTime auf 1 ist)

Fingolfin König der Noldor

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Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
« Antwort #19 am: 25. Jun 2009, 18:34 »
Aha also gíbt keine von denen die Aufladezeit an, schade, genau das suche ich.

Kann mir jemand agen was das bewirkt ?

DELAYBETWEENSHOTS
FIRINGDURATION
PREATTACKDELAY
THREAT   

z. B.
#define TOM_BOMBADIL_PUNCH_DELAY BETWEENSHOTS        1000
#define TOM_BOMBADIL_PUNCH_FIRIN GDURATION        1000
#define TOM_BOMBADIL_PUNCH_PREAT TACKDELAY        500
#define ELROND_THREAT                    100



« Letzte Änderung: 25. Jun 2009, 19:13 von Fingon »

Alien aka Infiltrator

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Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
« Antwort #20 am: 25. Jun 2009, 20:16 »
Kann man so allgemein immer schlecht sagen, das sind ja nur platzhalter die in den Inis gesetzt werden, aber normalerweise werden diese Immer nach ner regel benannt

Preattackdelay wird dementsprechend immer die zeit die die figur nach der attacke "eingefroren" ist angeben und firingduration die schußzeit, allerdings ist das nie zwingend und muss auch nicht immer eingebaut sein
Am besten du siehst einfach in der heldenini nach wenn du dir nicht sicher bist

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
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Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
« Antwort #21 am: 25. Jun 2009, 20:27 »
Wo ist die Helden ini?

Noch ne Frage:)

Wie gibt man Haldir z.B. Saurons Schadenart, also Flächenschaden?

Ealendril der Dunkle

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Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
« Antwort #22 am: 25. Jun 2009, 21:18 »
Das hier ist ein Edain 3.1 Fragenthread. Wenn du spezielle Moddingtechnische Fragen hast, dann eroeffne dafuer einen eigenen Thread, Danke.

Mit Helden.ini ist die Ini von Bombadil gemeint. Fuer Flaechenschaden habe ich vor langem ein Tut gemacht. Tut nennt sich Weapon-Nuggets.

minasmoritz

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Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
« Antwort #23 am: 5. Aug 2009, 14:03 »
frage warum get der ringkrieg net :( :( :(un wie kan ich die unterstüzungs einhet bei gondor aktiviere ich weis wies get aber imer ist der button rot und nich weis  8-| 8-|
In memoriam Gnomi<br />

Dummdidumdum

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Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
« Antwort #24 am: 5. Aug 2009, 14:11 »
Ob und warum der Ringkrieg nicht funktioniert, weiß ich nicht, da ich nie in selbigem Modus spiele. Das Unterstützungsvolk/völker von Gondor bekommt man durch Signalfeuer. Wenn du eines eingenommen hast und der Timer abgelaufen ist, kannst du die Soldaten beschwören... allerdings nur, wenn du auf der Fläche genügend Platz hast und sie nicht zu weit vom Signalfeuer entfernt ist.

Dummdidumdum

Edit: Beim nächsten mal wäre zumindest eine korrekte Rechtschreibung von Vorteil.  :)

Elrond von Bruchtal

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Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
« Antwort #25 am: 5. Aug 2009, 15:55 »
Der Ringkrieg geht nicht, weil er (leider) noch nicht oder nur teilweise überarbeitet wurde...

Morgoth-der Dunkle

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Re: Edain Mod 3.1 - Hilfe!
« Antwort #26 am: 6. Aug 2009, 01:31 »
weiß jemand wo man in dem Mod drachen erschaffen kann.
Ich spiele oft als gungabad (hoffe ich habs richtig geschrieben) und würde gern mal drachen benutzen. Den Drachenhort  habe ich schon mit der Bestienhöhle Spell auf meiner Seite gebracht, aber dort kann ich keine Drachen bauen. Selbst wenn ich einen Ork zum Herrscher ernene kann ich keinen Drachen produzieren.
Woran stirbt ein Mensch?
An einer Kugel im Herzen? Nein.
An Krebs? Nein.
An einem giftigen Pilz? Nein!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird.