19. Apr 2024, 03:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kriege meinen PC nicht auf  (Gelesen 4481 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Kriege meinen PC nicht auf
« am: 7. Feb 2015, 09:41 »
Ich hab vor paar Tagen meinen neuen PC gekriegt und ich weiß nicht wie ich den aufkriege. Hinten sind auf beiden Seiten 2 Schrauben aber wenn ich die löse kriege ich den PC trotzdem nicht auf und mit Gewalt will ich nichts machen kann mir jemand helfen? Die Rückseite des PC's sieht fast so aus wie hier auf dem Bild.

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #1 am: 7. Feb 2015, 09:54 »
So wie ich das sehe lässt sich die rechte Seiten öffnen indem du die beiden Schrauben löst und die Abdeckung bis hinter das Metallteil in der Mitte ziehst. Dabei kann es gut sein dass du beim zurückziehen schon etwas mehr Kraft aufwenden musst :D

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #2 am: 7. Feb 2015, 11:23 »
Ok ich habs aufgekriegt der PC hat anscheinend einen integrierten Grafikchip.
Kann ich da jetzt eine Grafikkarte reinmachen?

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #3 am: 7. Feb 2015, 11:40 »
Wenn du noch einen PCIe-Slot freihast solltest du auch eine Grafikkarte einbauen können^^ Aber wenn du nicht die einzelnen Komponenten deines Systems sagst kann ich dir leider auch keine Ratschläge dazu geben :D

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #4 am: 7. Feb 2015, 11:57 »
Da ich jetzt ncih weiß was du meinst (habe null Ahnung) hats du hier ein Link von dem PC http://www.amazon.de/dp/B00NFEJ1AI/ref=twister_B00N0YAQES?_encoding=UTF8&psc=1.
Und eine Grafikkarte hat ja 2 Anschlüsse oder so VGA und noch was und diese Anschlüsse sind ja auf dem Mainboard drauf also wie geht das dann?
« Letzte Änderung: 7. Feb 2015, 12:43 von Dark Warrior »

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #5 am: 7. Feb 2015, 13:14 »
Hallo,
also es kommt auf dein Mainboard drauf an, wie viele Karten du dran stecken kannst, laut deinem Amazon-Link kannst du ohne Probleme eine Grafikkarte anstecken.

Mainboard: AMD FM2+ mit APU Technology (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Da ist 1xPCIex16 verfügbar, das sollte dir reichen.

Wenn du bereits einen VGA-Anschluss und noch einen weiteren hast, ist das eben vom integrierten Grafik-Chip am Mainboard, damit du irgednwie ein Bild hast.

Wenn du die neue Garfikkarten in den Slot gibst, dann hast du neue Anschlüsse, ev. sogar einen HDMI, dann musst du deinen Monitor an diese anschließen.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #6 am: 7. Feb 2015, 14:40 »
Moin,

Rabi hat dir ja bereits geschrieben, dass es geht.

Dabei kommt aus auch auf die Grafikkarte an und wie viel Platz diese braucht. Einfach mal probehalber über den Slot halten.

Ach und vergiss nicht die richtige Blende hinten rauszunehmen, ist mir auch schonmal passiert.  [ugly]

Hier ein kleines Bild welcher von den PCI-Slots und was ist, müsste glaube ich bei dir auch so aussehen in etwa.


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #7 am: 7. Feb 2015, 18:45 »
Ich brauche ja irgendwelche Kabel um die Grafikkarte anzuschließen kann ich die Kabel einfach von meinem alten PC nehmen oder muss ich mir irgendwelche anderen kaufen?

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #8 am: 7. Feb 2015, 19:11 »
Du brauchst eigentlich nur 6/8 Pin-Kabel, welche für gewöhnlich am Netzgerät zu finden.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #9 am: 8. Feb 2015, 12:53 »
Ok ich hab es hingekriegt ich aber noch ein Problem. Wenn ich was downloade dann verbindet sich mein Wlan Stick alle paar Minuten mit dem Internet neu und wenn ich nichts downloade läuft alles normal. Muss ich mir jetzt ein neuen Stick kaufen oder woran kann es liegen?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #10 am: 8. Feb 2015, 14:07 »
Hast du den korrekten Treiber installiert?

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #11 am: 8. Feb 2015, 15:16 »
Also bei meinem alten PC musste ich die CD reintun die dabei war und bei dem neuen hab ich den Stick reingetan und die Installation ging ohne CD.

Edit: Ich hab das jetzt mit CD gemacht und es is nur noch schlimmer geworden naja egal ich kauf einfach ein neuen.
« Letzte Änderung: 8. Feb 2015, 17:46 von Dark Warrior »

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #12 am: 12. Feb 2015, 20:54 »
Ich hab ein neues Problem und da ich kein neuen Thread erstellen möchte schreibe ich es hier. Bei mir kommt seit gestern Abend nach kurzer Zeit der Blue Screen den hatte ich bei meinem alten PC auch mal aber der kam nicht mehr als ich den PC im abgesicherten Modus gestartet habe und dann wieder normal. Bei dem neuen scheint es aber nichts zu bringen. Kann mir jemand helfen und sagen was ich jetzt machen kann?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #13 am: 12. Feb 2015, 21:08 »
Code des Bluescreens aufschreiben und googlen. Foto machen bringt auch was. Bluescreens können unglaublich viele Gründe haben.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #14 am: 13. Feb 2015, 17:06 »
Also den Bluescreen kriege ich jetzt nicht mehr aber dafür stürzt Firefox und Internet Explorer immer ab es lässt sich nichts installieren weil immer Fehlermeldungen kommen und wenn der Arbeitsspeicher kaputt wäre könnte ich dann trotzdem Spiele spielen? Weil das braucht man ja auch für Spiele