25. Apr 2024, 16:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kriege meinen PC nicht auf  (Gelesen 4496 mal)

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #15 am: 13. Feb 2015, 17:10 »
Wie Turin bereits andeutete: Fehlermeldungen notieren und googlen, das gilt nicht nur für Bluescreens... Für den Arbeitsspeicher gilt: Ja wenn der kaputt ist würdest du es schon merken, da Windows nicht mehr starten könnte.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #16 am: 13. Feb 2015, 17:14 »
Oh man, keine Ahnung was du mit deinem PC machst, aber du machst irgendwas ziemlich falsch...
Kann das oben gesagt nur Wiederholen: Fehlermeldungen aufschreiben und googlen, so findest du Lösungen zu deinen Problem. Eine Ferndiagnose auf Basis von Meldungen wie "Firefox stürzt ab" und "Fehlermeldungen bei Installationen" sind unmöglich, wenn keiner weiß, was in den Fehlermeldungen steht.

Allgemein würde ich bei deinen ganzen Probleme, die du zu haben scheinst, mal Windows neuinstallieren. Mit nem blanken Windows ohne unnötigen Programmen lässt sich deutlich einfacher und besser eine Fehlersuche betreiben, wenn die Fehler dann überhaupt noch auftauchen.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #17 am: 13. Feb 2015, 19:16 »
Hier ein Screen vom dem Bluescreen den ich doch wieder bekommen habe.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #18 am: 13. Feb 2015, 19:58 »
Kannst du englisch? Wenn der Bluescreen öfter kommt, sollst du nachsehen, ob neue Soft- oder Hardware richtig installiert ist. Wird höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte liegen, die du offenbar nachträglich reingebaut hast.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #19 am: 13. Feb 2015, 20:49 »
Ich hab sofort den aktuellen Treiber der Grafikkarte installiert.

Kann man Windows downgraden? Windows 7 64-Bit war schon drauf und ich habe eine Windows 7 32-Bit CD mit dem PC gekriegt und der Prozessor und der integrierte Grafikchip sind von AMD und ich habe eine Nvidia Grafikkarte eingebaut kommt es vielleicht deswegen zu diesen Problemen? Muss ich eine AMD Grafikkarte einbauen weil der Rest auch von AMD ist?
« Letzte Änderung: 14. Feb 2015, 10:28 von Dark Warrior »

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #20 am: 14. Feb 2015, 21:34 »
Nein, AMD Prozessoren haben kein Problem mit NVIDIA Karten. Ich würde an deiner Stelle nochmal überprüfen ob wirklich alle Hardwareteile richtig angeschlossen. Da der Bluescreen anscheinend beim booten erscheint, wäre das auch eine mögliche Ursache. Wenn dein PC mit vorinstalliertem Win64 kam solltest du auch über eine CD oder Recover-Partition kommen. (Bei vernünftigen Herstellern^^)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Kriege meinen PC nicht auf
« Antwort #21 am: 15. Feb 2015, 11:59 »
Nein der Bluescreen kommt nicht beim booten der kommt irgendwann nach dem der PC hochgefahren ist z.B wenn ich im Internet was mache oder so. Wenn ich ins Bios gehe is der Arbeitsspeicher Rot markiert also ich gehe stark davon aus das der Arbeitsspeicher beschädigt ist.