24. Apr 2024, 14:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fortress Coding/Festung coding  (Gelesen 2427 mal)

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Fortress Coding/Festung coding
« am: 11. Feb 2015, 18:38 »
Also ich habe vor ein neue festung zu coden aber man kann ja nicht einfach eine vorhandne festung kopieren und bearbeiten oder?

Da ich sehr neu in der modding szene bin bräuchte ich da hilfe.
Ich habe für meine eigene fraction schon gebäude jetzt brauche
ich nur eine festung.

Da ich eine Hobbit fraction erstellt habe währe es gut auch ein grosses auenland
gebäude sprich den grünen drachen.

Wie sieht den der code einer neuen festung aus?
Oder wie ist der code aufgebaut. Es soll nur das gebäude sein das als Festung arbeitet und pfeile verballert ohne upgrades oder sonst irgentwas nur die Festung
und die möglichkeit einen porter dort auszubilden.

Ich würde mich sehr über hilfe freuen. Wenn ihr wollt kann ich ein paar bilder von der Hobbit fraction hochladen um zu zeigen das ichs erst meine.
Nicht das ihr denk das es zeit verschendung ist zu helfen.

Kind Regards/ Mit freundlichen grüssen
Blubby

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Fortress Coding/Festung coding
« Antwort #1 am: 11. Feb 2015, 19:19 »
Zitat
Zitat einfügen
Also ich habe vor ein neue festung zu coden aber man kann ja nicht einfach eine vorhandne festung kopieren und bearbeiten oder?
Den Code kannst du ohne Probleme kopieren und bearbeiten. Das Modell kannst du allerdings nicht mit FinalBig bearbeiten.
Da du nur die Hauptfestung willst, also auch keine Festungserweiterungen könntest du die Hauptfestung von Gondor als Vorlage nehmen (Object MenFortressCitadel).

Die Fähigkeiten, die du nicht brauchst kannst du löschen und das bauen des Baumeisters machst du über das CommandSet.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Fortress Coding/Festung coding
« Antwort #2 am: 11. Feb 2015, 19:37 »
Also kann ich den Code kopieren und einfach dann das model zum grüen drachen ändern oder habe ich das falsch verstanden.

Es gab ja mal einen mod der den grünen drachen als festung verwendet.
Gibt es da vllt ein tutorial oder ist das schon sau schwer für einen anfänger?

Jetzt mal was off-topic also sorry das ich hier frage aber weist du vllt wie man eine neue einheit wie den dunedain Ranger kopieret und dann die selbe einheit,skin,voice und abilities hat nur unter einen andern name ohne die haupt einheit zu bearbeiten.
Kleinen Beispiel.

Dunedain Ranger ist ja die normale einehit im spiel.
Dann diese kopieren und den namen zb zu Shire Guard/Auenland Wache umbennen.
Weil wenn ich die so zur hobbit Kaserne zufüge kann ich die nicht ausbliden weil ich keine Lvl 2 schiess stand habe.

Also sorry das ich das hier frage aber auf mein thema dazu antwortet niemand mehr.
Und auch sorry wegen dem schlechten deutsch. spreche schon lange kein deutsch mehr habe aber kein english sprachiges forum gefunden das noch aktiv über modding spricht.

Kind Regards,Mit freundlichen grüsse
Blubby

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Fortress Coding/Festung coding
« Antwort #3 am: 11. Feb 2015, 20:30 »
Zitat
Zitat einfügen
Also kann ich den Code kopieren und einfach dann das model zum grüen drachen ändern
Ja

Zitat
Jetzt mal was off-topic also sorry das ich hier frage aber weist du vllt wie man eine neue einheit wie den dunedain Ranger kopieret und dann die selbe einheit,skin,voice und abilities hat nur unter einen andern name ohne die haupt einheit zu bearbeiten.
Kleinen Beispiel.
Du öffnest deren ini-Datei kopierst alles. Dann erstellt du in FinalBig eine neue ini-Datei (Add Empty File). Der Dateipfad muss mit data\ini\object\ anfangen und kann dann beliebig weitergehen.

Du musst dann einfach den Namen nach Object ändern. Der neue Name darf bisher noch nicht verwendet werden.
Damit im Spiel selber die Einheit/Gebäude auch einen neuen Namen hat, musst du den DisplayName und Descriptionändern (lotr.str).

Dein Deutsch ist ziemlich gut und ich habe auch keine Probleme es zu verstehen.
Es gibt auch einen englischen Modding-Board, wo du deine Fragen auf Englisch stellen kannst.
http://forum.modding-union.com/index.php/board,95.0.html
http://forum.modding-union.com/index.php/board,92.0.html
« Letzte Änderung: 11. Feb 2015, 20:34 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Fortress Coding/Festung coding
« Antwort #4 am: 12. Feb 2015, 12:34 »
Vielen dank erstmal für die antwort.
Nun den code kopieren hat nicht funktioniert aber ich habe jetzt den grünen drachen als festung. Ich kann aber keine porter dort bauen und abreisen geht auch nicht und sie verschiesst keine pfeile.

Ich glaube das liegt am Commandset.
Jetzt noch mal zu den einheiten. Muss ich auch die hordes ini bearbeiten?
Und wo finde ich die lotr.sr oder wie die heisst und mit welchen program öffnet man die am besten

Kind Regards,MFG

Blubby