15. Mai 2024, 20:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wiesn 2010  (Gelesen 3064 mal)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Wiesn 2010
« am: 27. Sep 2010, 22:40 »
Zwar bin ich grad etwas angetrunken, da ich gerade von der Wiesn komm, aber dennoch ist mir aufgefallen, dass dem wohl größten Volksfest der Welt noch kein Thread gewidmet wurde, daher dieser hier:

Was findet ihr an der Wiesn dieses Jahr toll, was findet ihr eher schlecht?

Ich mach da auch gleich mal den Anfang:
Also, wie immer war der "Himmel der Bayern" auch dieses Jahr wieder am Maurer Montag spitze, falls noch jemand anderes da war, würde ich mich über einen Post freuen :),
Vorallem war die Musik diesmal wirklich geil ausgewählt, hat mir wirklich gefallen, eine klasse Stimmung im ganzen Zelt.

Damit beende ich auch schon den ersten Post in diesem Thread, weil mehr kann ich nicht schreiben, ich kanns selber kaum lesen, guten nacht, freue mich über jeden Post, bis Morgen (hoffentlich ausgenüchtert) :D,

MfG

Gwanw
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Wiesn 2010
« Antwort #1 am: 27. Sep 2010, 23:15 »
Das ist absichtlich ein Doppelpost  ;), aber mir fällt grad auf, dass obwohl ich von einigen gehört habe, dass die meisten hier aus Bayern kommen und das hier schon mindestens 16 gelesen haben, noch keiner etwas geschrieben hat.
Daher mal die Frage:
Seid ihr sauer auf mich, habt hier keine Lust zu antworten oder was ist los?, es kann ja wohl nicht sein, dass hier noch niemand dieses Jahr auf der Wiesn war. Sonst muss ich ja alle noch einladen, dass wir auf die Wiesn gehen (das wär natürlich auch in gewisser Weise klasse, die ganze MU auf der Wiesn).

Also postet mal, wer sich nur etwas mit der Wiesn auskennt :).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Wiesn 2010
« Antwort #2 am: 27. Sep 2010, 23:55 »
also früher war es mal eine Pferde/ Reitshow, aber jetz isses ein Gelage  :D
War klar, dass Du direkt einen thread eröffnest Gwanw^^. Irgendwie hätte ich auch Bock, da richtig Spaß zu haben, aber leider wohn ich etwas zu weit weg.
Halt die Ohren steif, Gwanw, und verschwende kein kostbares Weizenbier, das wollte ich umbedingt noch gesagt haben  :P
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Wiesn 2010
« Antwort #3 am: 28. Sep 2010, 17:14 »
Das ist absichtlich ein Doppelpost  ;), aber mir fällt grad auf, dass obwohl ich von einigen gehört habe, dass die meisten hier aus Bayern kommen und das hier schon mindestens 16 gelesen haben, noch keiner etwas geschrieben hat.
Daher mal die Frage:
Seid ihr sauer auf mich, habt hier keine Lust zu antworten oder was ist los?, es kann ja wohl nicht sein, dass hier noch niemand dieses Jahr auf der Wiesn war. Sonst muss ich ja alle noch einladen, dass wir auf die Wiesn gehen (das wär natürlich auch in gewisser Weise klasse, die ganze MU auf der Wiesn).

Also postet mal, wer sich nur etwas mit der Wiesn auskennt :).

Ähmm Gwanw muss das sien...du hättest 40 Minuten nach deinen Anfangspost ruhig die Editierfunktion benutzen können. Das war einfach nur Spam.  8-|

Was die Wiesn angeht, werde ich erst dieses WE dort hinfahren, wenn ich aus Bracelona zurückkomme. Allgemein ist mir die Wiesn aber für das was sie bietet zu teuer...da zieh ich regionale Veranstaltungen, wie das Rosenheimer Herbstfest, eindeutig vor. Da bekommt man für das ( wenigere ) Geld mehr...


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Wiesn 2010
« Antwort #4 am: 28. Sep 2010, 18:20 »
Sorry, war keine Absicht (oder eig. zum gestrigen Zeitpunkt schon :D).
1. Ich war einfach, naja, sagen wir mal "angetrunken", wo man nicht unbedingt logisch vorgeht ;).
2. Irgendwie ist das zum Teil doch irgendwie schon komisch, dass so viele Leute Threads lesen und nichts schreiben, andere jedoch wiederrum einfach nur spammen.

Dann mal wieder zur Wiesn:
Also ich finde die Wiesn auf jeden Fall um einiges besser als jedes regionale Volksfest, da sie zwar teurer ist, aber es nirgends so eine gute Stimmung gibt. Das beste auf der Wiesn ist ja immernoch das Bierzelt und das 2 beste die ganzen Fahrgeschäfte (aber erst, wenn man schon was getrunken hat, da machts dann gleich viel mehr Spaß).
Auch sind auf keinem regionalen Fest so viele Nationen vertreten mit den man sich einfach nur gut unterhalten kann (es macht Spaß, einem Ami "Viva Bavaria" beizubringen und zwar die "richtige" Variante :)).

Daher finde ich die Wiesn immernoch, trotz der ganzen Touristisierung, immer noch das beste Volksfest der Welt.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Wiesn 2010
« Antwort #5 am: 28. Sep 2010, 18:24 »
Nunja, aber wenn man schon saumäßig früh da sein muss, um überhaupt in ein Bierzelt reinzukommen, finde ich das nicht gerade berauschend.
Und wer behauptet das auf einem regionalen Volksfest, wie dem Rosenheimer Herbstfest keine Stimmung herrscht, der war entweder nie da, oder macht irgendwas falsch ;)

Ich mag die Wiesn echt gern und als Bayer muss man schon mal dagewesen sein, aber ich tus mir auch nur jedes Jahr meinem Freunden zu Liebe an ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Wiesn 2010
« Antwort #6 am: 28. Sep 2010, 18:28 »
Mit ein wenig Kontakten zu einigen Securityleuten oder eben Leuten, die reservierte Tische haben, ist das normalerweise kein Problem am Wochenende und unter der Woche kommt man immer in irgendein Zelt :).

Ich hab nicht gesagt, dass keine Stimmung herrscht, nur dass die Wiesn einfach die beste Stimmung meiner Meinung nach hat ;).

Na immerhin warst du schonmal da, also kann ich als Bayer nicht böse auf dich als Bayer sein :D.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Wiesn 2010
« Antwort #7 am: 28. Sep 2010, 18:37 »
Ich gehe lieber auf's Nürnberger Volksfest... Dort ist es zwar auch nicht gerade umsonst, aber es gibt, zumindest für meinen Geschmack, genug.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Wiesn 2010
« Antwort #8 am: 4. Okt 2010, 14:15 »
´So ich war jetzt auch - gestern - und hab mich vollgesoffn  :D

@ Denis: Im Hofbräuhauszelt war no einiges Frei und im Augustiner auch^^

1. ist man auch froh, dass wieder Ruhe einkehrt.

2.Am schlimmsten sind aber Leute, die die Trachtenmode verunglimpfen.

3.Achja, an alle MUler da drausen: bis Montag habt ihr noch Zeit und zur 200ten Jubiläumswiesn gibt es dieses Jahr sogar ein historisches  Zelt, mit historischem Bier^^.




zu 1. In München kehrt niemals Ruhe ein  :D

zu 2. Ganz deiner Meinung.

zu 3. Die war wie ich da war immer wegen Überfüllung geclosed  :(


Zu den Jägerspatzen: Also die krigt der König von Flandern in Augsburg besser hin  xD
« Letzte Änderung: 4. Okt 2010, 14:26 von Bav »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Wiesn 2010
« Antwort #9 am: 9. Okt 2010, 13:14 »
zu 3. Die war wie ich da war immer wegen Überfüllung geclosed  :(

Hehe ich würd reinkommen auch wenn geclosed ist^^
Mein Nachbar arbeitet bei Löwenbräu, und der bringt uns immer rein^^

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Wiesn 2010
« Antwort #10 am: 21. Okt 2010, 07:00 »
Zitat
Hehe ich würd reinkommen auch wenn geclosed ist^^
Mein Nachbar arbeitet bei Löwenbräu, und der bringt uns immer rein^^

Ähm ja...lieber ned, Löwenbräu schmeckt scheiße  :D
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Wiesn 2010
« Antwort #11 am: 21. Okt 2010, 17:19 »
Geschmackssache, ;) aber ich bekomm auch immer einen Kasten Becks Ice umsonst.