Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Der Sinn des Menschlichen Daseins

(1/14) > >>

anarion:
Warum exestiert der Mensch überhaupt??
Wäre die Erde nicht besser dran ohne ihn???
Was ist unsere aufgabe??
oder sind wir nur ein riesen großer zufall ohne existenzberechtigung??
das sind fragen die mich grade beschäftigen sorry wenn das zu abgehoben wird :D

TRC|~Hamster~:
Der Sinn des Lebens ist zu leben und am Ende des Lebens auf der Erde gibt es eine kleine Zäsur durch den Tod und danach wartet das ewige Leben auf uns ;)
Anhören!

Also hab Spaß im Leben und quäle dich nicht mit solchen Fragen ;)

DireLion:
Also das sind Fragen die ich mir auch öfters stelle^^
Antworten darauf wird man wohl nie finden. Ich denke man kann darüber nur spekulieren. Also ich denke das die Welt ohne Menschen definitiv besser dran wäre. Der Mensch zerstört einfach zu viel natürlichen Lebensraum und zerstört die Erden jeden Tag ein Stück mehr. Ich denke eine gewisse Aufgabe hat der Mensch an sich nicht, allerdings denke ich das jeder von uns eine Aufgabe hat, die von Typ zu Typ unterschiedlich ist.

Sira_John:
1. In dieser Form alleine über die Möglichkeit Werkzeug zu nutzen und die dank unserem niedriger gelegten Kehlkopf entwickelte Sprache, sodass wir auch das Wissen unserer Ahnen nutzen konnten.
Säße bei den anderen Primaten der Kehlkopf anders, wären sie wohl auch so weit gekommen.
/Edit: Irgendwelche anderen Umstände/Entwicklungen im Gehirn waren auch noch wichtig.. nicht jeder Vogel wird eine Zivilisation hervorbringen können..

2. Der Erde selbst können wir kaum was antun, es sei denn irgendwelche Idioten planen diverse Sprengkörper gezielt einzusetzen. Nur Flora und Fauna leiden wahrscheinlich unter uns, aber sieh's mal so: "Der letzte Baum wird auch die Menschheit überleben."

3. Den Genen nach der Fortbestand und die Weiterentwicklung/Mutation unserer Art.. wenn das mit der Mutation zu schnell geht, nennt man es 'Krebs' [ugly]

4. Ja.

Zu alldem hatte ich irgendwo einen recht ausführlichen Text, den ich mal wieder ausgraben sollte..
Ach ja: Ich empfehle dir wärmstens den Philosophie-Unterricht ;)

Knurla:
Hui jetzt wird philosophisch.^^

Meiner meinung nach hat das Menschliche leben keinen Sinn.
Wir sind ein biologischer Organismus der durch einen Zufall
der Evolution in der Lage ist sein Gehirn Effektiv zu nutzten.
(zumindest sollte man das meinen).

Ein jedes Lebewesen im ganzen Universum existiert nur um zu
Existieren und verzweifelt zu versuchen längstmöglich in einem
nahezu Toten Raum zu überleben(Tot in diesem Fall=Nichts).

Wir Menschen haben durch unser Gehirn die Möglichkeit über solche
Dinge Nachzudenken und ich finde es Teilweise nahezu überheblich
das es Leute gibt die glauben etwas besonderes zu sein, ein Sinnhaftes
Leben zu haben. Wir sind eine Laune der Natur, im Zyklus des Universums
sind wir praktisch = 0 zu setzen.

Wir tauchen unbemerkt irgentwo darin auf und genau so verschwinden wir
auch wieder.

Das ist es was ich glaube.

Edit:
Die Welt und die Existens von Lebewesen auf der Erde wird immer fortbestehen
egal was wir hier für Schweinereien machen. Flora und Faune sollten eigentlich mit uns gleichgestellt sein, das kapieren nur Leider sehr wenige.

Aber das interessanteste am Virus Mensch finde ich ist immernoch sein Selbstzerstörungsmechani smus. Ich frage mich des Öfteren ob wir zu
über- oder zu unterentwickelt sind. Eine Spezies die sich letztenendes
selbst auslöscht. Was meint ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln