Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Der Sinn des Menschlichen Daseins
Lars:
--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 7. Okt 2010, 12:43 ---Tja, welchen Sinn hatt die Existenz von AIDS, Krebs und allen möglichen anderen schweren, schädigenden Krankheiten, Viren und Bakterien? Genauso ist es mit den Menschen! Sie sind meiner Meinung nach nichts anderes als ein Geschwür in der Galaxis, dass sich selbst und noch viel schlimmer alles andere in seiner Umgebung misshandelt, quält, verunreinigt, versklavt und zerstört. Einen positiven Sinn gibt es meiner Meinung nach nicht. Die Menschheit ist ein Unglück und wohl das schlimmste was es gibt. Man betrachte nur mal, was die Menscheit mit der Erde und den Lebewesen darauf gemacht hat. Sogar das Weltall in der Nähe der Erde haben sie bereits zugemüllt, sodass schon bald (zum Glück) keine weiteren Expiditionen usw. ins All starten können, da ein Ring aus Schrott dies verhindert. Ich will nicht wissen was passiert, wenn die Menschheit es dennoch schaffen sollte in andere Sonnensysteme zu reisen. Da hoffe ich inständigst, dass es keine weiteren Lebewesen gibt, die eventuell geschädigt werden könnten. Bäh, wie mich das alles anwiedert.... [ugly]
--- Ende Zitat ---
Ich kenne da eine schöne Brücke...
Der König Düsterwalds:
Ich sage dazu nur so viel es gibt zwei Möglichkeiten, entweder es gibt Gott und damit ein Leben nach dem Tod dann hat das Leben ohne Überlegung einen Sinn. Denn dann ist es nur das Lufthohlen bevor du in ein schönes Leben eintauchst und dann musst du dein Leben so gut wie möglich geniessen. Wenn es keinen Gott und damit kein Leben nach dem Tod gibt, dann lebe dein Leben, da es eh keinen Sinn hat. Denn ob du 40 oder 120 wirst es ist unbedeutend, denn das ist nichts im Verglich zur Unendlichkeit. Dann kannst du nur eines tun, dein Leben auszukosten wie es geht und auf den Tod warten. Denn da man Leiden stärker wahrnimmt und länger in Erinnerung behälst als Glück, ist der Tod in beiden Varianten die Erlösung. Also wer jetzt hier (wie ich) so dumm war hier reinzuschreiben, hat kostbare Lebenszeit vergeudet. :P
Molimo:
Der Sinn des Lebens...was eine alte Kiste.
ich hatte auch mal eine Zeit lang darüber nachgedacht, allerdings stellt sich mir eine Frage: Wer legt den Sinn unseres Lebens fest? Gott? Und was tun dann die, die nicht an Gott glauben, hat deren Leben dann keinen Sinn? Wohl kaum. Jeder sollte seinem Leben selber einen Sinn geben und nicht darauf warten, dass irgendwelche Forscher einem die Antwort liefern. Ich habe für mich selber entschieden, dass man soviel Spaß haben sollte wie man kann und das Leben genießen sollte. Für alles andere ist es nämlich zu kurz. Man weiß schließlich nie, ob es vielleicht morgen schon endet.
Und was nach dem Tod ist, ist mir eigentlich egal. Entweder wird man wiedergeboren, man kommt in den Himmel oder man ist einfach nicht mehr. Was auch immer es ist, man wird es so schnell nicht herrausfinden und selbst wenn, kann man sich darauf wohl kaum vorbereiten.
Shugyosha:
Was ist, wenn das Leben nur eine Prüfung ist - für irgendetwas danach.
The Witch-King of Angmar:
--- Zitat ---Ich kenne da eine schöne Brücke...
--- Ende Zitat ---
Dann scheinst du kein Bisschen von dem was ich geschrieben habe verstanden zu haben. Zu traurig, dass die Menschheit auch noch mit unendlicher Blödheit und Ignoranz gestraft ist. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln