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Autor Thema: Sieg und Niederlage unmöglich?  (Gelesen 3476 mal)

Linwe

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Sieg und Niederlage unmöglich?
« am: 2. Mär 2015, 22:50 »
Ich hbae erst kürzlich mit imladris gegen gondor auf einer map gespielt, auf der der gegener nur übers wasser erreichber ist.

Der gegner hat keine schiffe gebaut, konnte also nicht zu mir kommen, ich allerdings konnte ich meine truppen nicht auf seine insel bringen, da er mit seinen katapulten immer zuerst meine schiffe zerstörte, bevor ich meine truppen auf die insel brachte?

Weiss jemand, wie ich das problem lösen kann?
Ich würde mich sehr auf antworten freuen.
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Arathorn

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Re:Sieg und Niederlage unmöglich?
« Antwort #1 am: 2. Mär 2015, 22:53 »
Hm, ich hatte das zwar noch nie aber ich würde soviele Schiffe aufeinmal schicken, das mindestens eins ankommt

Chu'unthor

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Re:Sieg und Niederlage unmöglich?
« Antwort #2 am: 2. Mär 2015, 23:02 »
Belagerungsschiffe sind dein Freund, die haben mWn ne höhere Reichweite als die normalen Katas :)
Dauert n bissl wegen geringem Schaden von Belagerungswaffen an anderen Belagerungswaffen, aber sollte funktionieren.
Ansonsten ganz trivial eben immer mehr Schiffe auf einmal^^
Erst denken, dann posten.

Linwe

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Re:Sieg und Niederlage unmöglich?
« Antwort #3 am: 2. Mär 2015, 23:19 »
Cool, danke für die schnelle antwort, werds morgen versuchen
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wasauchimmer

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Re:Sieg und Niederlage unmöglich?
« Antwort #4 am: 2. Mär 2015, 23:34 »
Ich kenne das Problem.

Hm, ich hatte das zwar noch nie aber ich würde soviele Schiffe aufeinmal schicken, das mindestens eins ankommt
Mit mehr Schiffe ist schon mal nichts zu reißen, da das mit den CP nicht mehr hinhaut (außer vielleicht man hat astronomisch hohe CP eingestellt). Zwar greift der Computer-Gegner nicht an, doch ist er bei weitem nicht untätig. Er baut natürlich eine volle Armee auf. Und wenn man etwas ausrichten will, sobald man landet, braucht man ebenfalls eine starke Armee, um sich überhaupt halten zu können. Die CP, die die eigene Armee verbraucht, fehlt für zusätzliche Schiffe.

Belagerungsschiffe sind dein Freund [...]
Auch mit Belagerungsschiffen ist da wenig zu machen. Denn der Gegner hält nicht nur durch Katapulte, sondern auch mit Bogenschützen oder Türmen die eigenen Schiffe auf Distanz. Um diesen "Verteidigungswall" zu brechen, fehlt den Belagerungsschiffen den nötigen Schaden, denn bis man z.B. ein Bataillon Bogenschützen besiegt, kann der Gegner in der gleichen Zeit gleich mehrere nachbauen.

Ich hatte, wie gesagt, schon einmal die gleiche, festgefahrene Situation (war übrigens Lothlorien (ich) gegen Nebelberge (Gegner)) und habe da einen ganzen Abend daran gespielt (also 3-4 Stunden, schätze ich) und habe letztlich abgebrochen.

Das Problem ist, dass Schiffe in Relation zu anderen Einheiten sehr, sehr schwach sind. Ein Kriegsschiff kann es unmöglich mit einem Bataillon Bogenschützen aufnehmen. Das macht es einfach eine Küstenlinie zu schützen, doch umgekehrt schwierig bis unmöglich, eine bewachte Küstenlinie zu erobern.
« Letzte Änderung: 3. Mär 2015, 01:29 von wasauchimmer »

-Mandos-

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Re:Sieg und Niederlage unmöglich?
« Antwort #5 am: 3. Mär 2015, 12:50 »
Das ganze Problem ist mit den Nebelbergen und Zwergen dank Tunneln recht einfach lösbar, mit den anderen Völkern muss man dann leider wirklich auf eine Belagerungsschifftaktik setzen und den Gegner lange zu bomben und vllt. immer mal landen und Türme hochziehen oder so, während man gedeckt ist.
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wasauchimmer

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Re:Sieg und Niederlage unmöglich?
« Antwort #6 am: 3. Mär 2015, 15:28 »
(Ich denke wir reden von der Map Tolfalas, oder?)
Selbst mit Tunneln/Gängen wird das nicht lösbar sein. Höchstens, wenn man schnell genug agiert, doch irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem einfach nichts mehr geht.
Auf die Idee mit Türmen bin ich auch schon gekommen, also habe ich 5 Transportschiffe gebaut, in einem 2 Bauarbeiter, in dem anderen jeweils 2 komplett aufgerüstete Galadhrim-Bataillone. (Natürlich geschützt von ein paar Kriegsschiffen). Überhaupt anlegen konnte gerade einmal 2 Transportschiffe, da die anderen 3 bereits vor der Küste zerstört wurden. Die 4 Galadhrim-Bataillone konnten sich auch nur kurze Zeit halten, und zwar ohne dem Gegner ernsthaften Schaden zuzuführen.

Um wieder auf dem Punkt mit den Tunneln/Gängen zurück zu kommen: Selbst wenn man einen Bauarbeiter auf die gegnerische Insel bringen kann, bezweifle ich stark, dass daraufhin ein Gebäude gebaut werden kann, geschweige denn gehalten. Da sehe ich keine Chance.

Solange kein Videobeweis vorliegt, halte ich weiterhin diese Situation für unlösbar. :P

-Mandos-

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Re:Sieg und Niederlage unmöglich?
« Antwort #7 am: 3. Mär 2015, 16:34 »
Ich habe dieses Szenario damals mit den Zwergen in ca. 40 Minuten (ja, Tolfalas ^^) gegen eine brutale KI gespielt und gelöst. Die Zwerge profitieren natürlich recht stark von Gebäudesummons (Miene, Zitadelle, Türme), aber es sollte auch so möglich sein.
Ansich kaufst du dir einfach 3-4 Kataschiffe, zerbombst alles am Ufer sowie dann die Festungen, wenn du drankommst (Bombardieren!) und schickst dann erst Transporter hin, während in den Tunneln schon Helden und Baumis warten. Dann kommen die Helden raus und neue Truppen nach und du baust Türme auf. Ende gut, alles gut ^^
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Linwe

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Re:Sieg und Niederlage unmöglich?
« Antwort #8 am: 3. Mär 2015, 19:01 »
Ja, ich hatte das problem bei tolfalas, bei den tunnels ist das problem, dass nur nebelgebirge sowie die zwerge solche bauen können.
Ich allerdings spiele mit keinem von beiden sehr gerne, also werde ich das nicht mit dieser taktik machen können.
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Ar-Sakalthôr

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Re:Sieg und Niederlage unmöglich?
« Antwort #9 am: 6. Mär 2015, 20:20 »
Solange kein Videobeweis vorliegt, halte ich weiterhin diese Situation für unlösbar. :P

Challenge Accept![ugly]

Ich werde als Angmar vs Mittel Gondor spielen. Mal sehen wie lange ich brauche. xD
Werde dann noch ein Replay hochladen.

MfG Lord Sauron der 5000.
« Letzte Änderung: 6. Mär 2015, 21:08 von Lord Sauron der 5000. »

Linwe

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Re:Sieg und Niederlage unmöglich?
« Antwort #10 am: 6. Mär 2015, 20:30 »
Wo wirst du das replay hochladen?
Fire and Blood!

Ar-Sakalthôr

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Re:Sieg und Niederlage unmöglich?
« Antwort #11 am: 6. Mär 2015, 21:08 »
So hier ist das Replay. Vielspass beim Zusehen. ;)

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,225.new.html#new


MfG Lord Sauron der 5000.

P.s:
Solange kein Videobeweis vorliegt, halte ich weiterhin diese Situation für unlösbar. :P

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Ich werde als Angmar vs Mittel Gondor spielen. Mal sehen wie lange ich brauche. xD
Werde dann noch ein Replay hochladen.
#Challenge Gewonnen. :P