28. Apr 2024, 12:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain (alles)  (Gelesen 6573 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Edain (alles)
« Antwort #15 am: 28. Apr 2009, 18:12 »
Und wie wäre es wenn alle Moddor zusammen an einer Mod arbeiten?
Wo bei ich glaube das das schwer zu koordinieren ist. Und eventuell könnten die Ideen aneinander stoßen.
Das Resultat könnte aber ein geniales werden.
DIE MU-MOD
(Ich würde mich als Leader bereitstellen [im ernst])

 
Leute das war ein Spaß. Ich glaube nicht das ich die Zeit dazu hätte. [Außerdem wäre dann immer ich Schuld und man keinen Leader dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.... aber es gibt ja noch andere. xD]


...jetzt musste dich aber mal entscheiden ;)
« Letzte Änderung: 28. Apr 2009, 18:13 von Vexor »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Edain (alles)
« Antwort #16 am: 28. Apr 2009, 20:03 »
Ich sehe es so: Wenn sich jemand einigermassen mit Finalbig auskennt (was ich nicht tue) , könnte er sich selbst eine solche Mod basteln. Es ginge nur noch darum, zu wählen was für Einheiten, Helden, Gebäude und Zauber bei welchen Völkern wären (Gibt natürlich noch andere Sachen wie living-middleearth *schleichwerbungmach*, Ringhelden......). Hier und da (oder an fast jeder Stelle) noch ein bisschen am Balancing schrauben, und da ist sie!

Allerdings dürfe diese Mod nur im privaten Gebrauch verwendet werden, es sei denn, man hat die Erlaubnis aller Teams.
« Letzte Änderung: 28. Apr 2009, 20:05 von Erzmagier »
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Edain (alles)
« Antwort #17 am: 28. Apr 2009, 20:18 »
...jetzt musste dich aber mal entscheiden ;)
NVora dsichtann VIroexnieor;
JA natürlich würde mache ich das [ugly]. (Aber nur weil ich weiß das es nie zu stande kommt. :P)
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Edain (alles)
« Antwort #18 am: 1. Mai 2009, 14:56 »
könnte man nicht eine große mod machen, wo man dann nur ein häckchen setzt, welche völker von welcher mod auszuwählen ist, sozusagen ein großer ingame switcher mit dem vorteil das man nicht 10 000 sum ordner braucht und man so auch mi geringenaufwand andere mos testen könnte und die mod vllt. in einigen wenign datein vereint wäre,( geht bestimmt eh nicht, ab ich fänds schön  [uglybunti] )


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain (alles)
« Antwort #19 am: 1. Mai 2009, 15:13 »
Steht doch oben schon :P Man müsste für jedes Volk vone ienr Mod ein vollständig neues Volk machen.^^ Zudem wäre das so ein haufen an Daten, der sich da ständig wieder überschreibt usw. Dafür müsste man 90% der Dateien in der Asset umbenennen, da mehrere Mods die gleichen namen benutzen, das heißt man müsste auch in den einzelnen Codes überall alles umbenennen.
Und es gibt garnicht genügend Platz bei den Völkern (gibt eine Höchstanzahl)

Alexander

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Edain (alles)
« Antwort #20 am: 1. Mai 2009, 18:27 »
und wie hoch ist diese Höchstzahl(würd mich mal interressieren).Vieleicht baut ihr ja auch mal wieder ein neues Volk ein, wie zum beispiel Anor wieder, oder ein anderes was weiß ich ich hab die bücher noch nicht gelesen^^
________________________ _______________
In der Ruhe liegt die Kraft, wer viel ruht der viel schafft.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain (alles)
« Antwort #21 am: 2. Mai 2009, 13:11 »
Das hängt von dem Spiel ab, SuM II hat zwei weniger als das Addon.
Soweit ich das grad weiß hat man die 6 vom originalspiel+2 aus dem Addon + 8 Völker wenn man sämtliche Players rauslöscht, wobei man in vielen Maps (Festungsmaps etc.) einige Player braucht (bei jeder Map mit Scripts braucht man die), dann nochmal +1 wenn man PlyrNeutral raushaut, wodurch man aber keine neutralen Gebäude (Außenposten etc.) mehr haben kann und nochmal +1 wenn man PlyrCreeps raushaut, was man aber eigentlich auch braucht um eben Creeps in das richtige Team zu stecken.
Wenn man das alles ausgefüllt hat und auf "New Player" klickt erscheint kein neuer Player mehr ;) Bei Edain gab es da schon 1-2 Mal Probleme als ich die neue KI einfügen wollte. Bei sämtlichen 8 Spielermaps musste ich 1-2 Players rauslöschen (sie sind zwar wietehrin spielbar, aber sie sind im Wb nicht mehr wirklich vorhanden)

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Edain (alles)
« Antwort #22 am: 2. Mai 2009, 13:58 »
Aha,
sehr informativ. Also was wäre das Endergebnis?
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain (alles)
« Antwort #23 am: 2. Mai 2009, 15:00 »
Das quasi nichts funktioniert :P
=> es wird so nicht funktionieren und es wird auch nicht gemacht werden, da andere Möglichkeiten erst einmal Jahre dauern würden, bis man alles kombiniert hat.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Edain (alles)
« Antwort #24 am: 3. Mai 2009, 16:27 »
was ich mir schon oft gedacht hab, sind folgende zwei Dinge:

1. Fänd ich es mal gut, wenn es eine karte gäbe, auf der nicht nur maximal 8 Spieler spielen können (also müsste schon beim Einstellen der Völker am Anfang vor dem Laden etwas gemacht werden).

2. Was mich zudem oft bei dem Ringkrieg stört, dass es nur 2 Teams gibt und auch deshalb (glaube ich zumindest) sich nur zwei Online-Spieler gegenseitig bekämpfen können.

Beides sind Dinge, wo ich mir vorstellen kann, das es möglich ist, diese zu ändern.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Edain (alles)
« Antwort #25 am: 3. Mai 2009, 16:29 »
Also mehr als 8 Spieler geht nicht, da bin ich mir eigentlich komplet sicher (vllt. wenn man sich eine ganz ganz teure Lizens kauft).
Zum 2ten KP.^^

Daisuki Peggy <3!!!

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Edain (alles)
« Antwort #26 am: 3. Mai 2009, 18:11 »
Auch einige Karten mehr, also wo wichtige Ereignisse oder etwas in der Art waren, wären nicht schlecht.

z.B. Numenor: Eigentlich müsste diese vor allem nicht sehr schwer zu machen sein, da ja Karten von dieser Insel existieren.

Dol Amroth: Da könnte man ja eine Festung reinstellen.

Illuin und Ormal: Zwei Karten, bei denen in der Mitte je ein großer Pfeiler für die Lampen stehen.

Teiglin-Stege: Gibts auch Karten (was man noch anmerken sollte, schreib ich auch noch zu Mordor oder so, dass auch Glaurung eine wichtige Rolle in Mittelerde gespielt hat).
 
Helcaraxe: Einfach ein Level voller Eis und natürlich Schollen, eben ein bisschen labyrinthartig.

Unsterblichen Lande: Natürlich nur nen kleinen Ausschnitt oder Ort (Valinor)


Zu den beiden Letzten sollte man noch sagen, dass diese ja eigentlich nicht in Mittelerde liegen, aber sie waren dennoch wichtig im Geschehen Mittelerdes, deshalb sehe ich keinen Grund diese Ideen wegen dem Genannten zu verwerfen^^.

Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain (alles)
« Antwort #27 am: 3. Mai 2009, 18:45 »
Weißt du, dass ich auch aus dem Kopf zig Namen von Orten und Festungen nennen kann?^^
Namen bringen nichts und wenn du für eine Mod Vorschläge machen willst, dann mach dies bitte in den Vorschlägethreads dazu.
Ich denke ich close hier Mal, da das sowieso nicht gemacht wird.
---close---
Bei Beschwerden und Fragen eine PM an mich.