29. Mär 2024, 15:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 1. Mai  (Gelesen 23452 mal)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: 1. Mai
« Antwort #30 am: 2. Mai 2010, 00:44 »
Und schon ist er vorbei, der erste Mai...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: 1. Mai
« Antwort #31 am: 9. Mai 2010, 00:02 »
Leider ja :D
war aber auch hier in Norddeutschland WELTKLASSE :D

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:1. Mai
« Antwort #32 am: 1. Mai 2011, 22:50 »
Ich wünsche euch allen (etwas spät) einen frohen Kampftag der Arbeiter_innenbewegung!
Auf Brüder und Schwestern, hebt die linke Faust und singt mit!

http://www.youtube.com/watch?v=uqhd0JsBQ-s

« Letzte Änderung: 1. Mai 2011, 22:56 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re:1. Mai
« Antwort #33 am: 2. Mai 2011, 00:35 »
Woher haste das Video??
Komm grad aus dem Demonstrationsfreudigen Argentinien wo zum beispiel jeden Donnerstag gegen das Vergessen der Opfer der Militär-Junta demonstriert wird und war eigentlich so richitg in Stimmung für ne Demo aber der Jet-Lag hat mir zugesetzt und ich bin erst um 15 uhr aufgestanden :D

So wünsch ich euch mit einem völlig zerstörten Bioryhtmus ebenfalls nachträglich einen guten und schönen ersten Mai (in Argentinien ist der auch noch gar nicht vorbei also vorwärts argentinische Arbeiter...)
Ich habe nichts zu sagen....

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:1. Mai
« Antwort #34 am: 1. Mai 2012, 20:16 »
Einen wunderbaren 1. Mai und Kampftag der Arbeiter_innenbewegung!

Ich hoffe ihr habt ihn alle schön gefeiert und habt noch einen schönen Abend. Zur Einstimmung in diesen hier ein nettes Lied zu welchem auch gut gefeiert werden kann.

http://www.youtube.com/watch?v=55yCQOioTyY
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:1. Mai
« Antwort #35 am: 1. Mai 2012, 22:43 »
 8-| Schrecklich...jetzt outen sich hier die extremistischen Systemfeinde. Falsches Thema, falsches Forum. Diskutiert das in Skype oder sonstwo, aber bitte nicht auf der MU.

Kann mal ein Mod so cool sein und diese 3 Seiten Blödsinn dichtmachen?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:1. Mai
« Antwort #36 am: 1. Mai 2012, 23:55 »
Schöne Restminuten euch allen, zerbrecht euch nicht zusehr den Kopf über Extremismus und toleriert einander, kann ich da nur sagen [ugly]

gezeichnet
Whale


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:1. Mai
« Antwort #37 am: 1. Mai 2012, 23:58 »
Ich danke Deutschland für diesen Tag! :D

Dank diesem Tag ist der Schlimmste Schultag entfallen [uglybunti]



Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:1. Mai
« Antwort #38 am: 2. Mai 2012, 23:08 »
Tut mir Leid, aber was ist das denn für eine Aussage?
Der 1. Mai ist ein Internationaler Feiertag - Der Tag der Arbeit und v.a. der Arbeiterbewegung.
Das hat nix mit extremistischen Systemfeinden oder sonst was zu tun.
Glaubst du wirklich, dass dieser Thread, der seit 2009, existiert einfach von der Administration übersehen worden wäre?

Wisser bevor du mit Worten um dich schmeißt, deren Bedeutung deinen geistigen Horizont überschreiten, wie wäre es wenn du dann selbst so "cool" wärst und dich erstmal darüber informieren würdest, bevor du hier solche Töne spuckst?

Allen anderen einen restlichen schönen 1. Mai und ich hoffe die gestrige Walpurgisnacht war auch recht angenehm. ;)

Zum Abschluss:

http://www.youtube.com/watch?v=kDwZAtE6yWY

lg
Denis

...Na gut. Nochmal für dich.

1. Wie du sehr gut erkannt hast, ist der erste Mai der Internationale Tag der Arbeiterbewegung, der Tag, an dem der Mühen der Arbeit gedacht wird. Dagegen ist nichts einzuwenden, der Wert und die Schwere der händischen Arbeit wird zu leicht vergessen, ein Umstand, der gerade in Deutschland zum Nachdenken anregen sollte. Hier gebe ich dir völlig Recht.

2. Richtet sich nicht speziell gegen dich, sondern gegen alle, die hier in (feucht)-fröhlicher Stimmung Lieder gepostet haben, ich führe hier trotz obiger Aussage dein Beispiel mit der Internationale an. Möglich, das ich in meiner kapitalistischen Dummheit keine Ahnung von diesen Dingen habe, meine mich allerdings daran zu erinnern, das bereits zu Zeiten von Marx diese, bzw. ähnliche Lieder und texte verbreitet wurden. Der Sinn unterscheidet diese damaligen Verwendungen von den heutigen. Es ging den Arbeitern zu Beginn der Industrialisierung wirklich dreckig. Stelle ich nicht in Abrede, ist eine korrekte Tatsache. Diese Menschen hatten ihre Recht, für eine gerechtere Welt auf die Barrikaden zu gehen. Sie verwirkten ihr Recht in unzäligen Aufständen und schadeten letztendlich nur sich selbst. Aus Unverständnis folgt Agression folgt Reaktion folgt Unterdrückung folgt Agression folgt Reaktion folgt Unterdrückung...der Kreislauf geht solange weiter, bis wir bei der Leibeigenschaft angelangt sind.

3. Ich las wiederholt Aufrufe zu Maidemonstrationen. Auch hier hoffe ich, das meine kapitalisische Dummheit mich kurzzeitig erlößt, aber die Mai-Demos dienen mittlerweile nur noch einem Zweck: Randale, Anarchie und als Propaganda-Plattform für die Obdachlosenpartei APPD oder für die SED, Verzeihung "Die Linke".

4. Ist der 1. Mai in Deutschland nicht durch einen Arbeiter oder durch Bismarck oder durch die Segnungen der modernen Bundesrepublik eingeführt worden, sondern durch den kleinen Österreicher mit dem Chaplin-Bart. Soll man eine seiner vermeintlichen Segnungen wirklich feiern? Ich denke nicht.

5. Der arbeitenden Belegschaft der großen Fertigungsbetriebe der BRD geht es so gut wie selten zuvor in der Geschichte. Für was soll zu Demonstrationen aufgerufen werden, für eine Zielgruppe, die ohnehin schon in einer sehr angenehmen Position sich befindet.

6. Die Neonazis nutzen tratitionell den 1. Mai als großen Kampf- und Aufmarschstag. Auf Gegendemos zu gehen ist hier ohnehin das falscheste was man tun kann, weil man ihnen genau das gibt, was sie am meisten wollen: Aufmerksamkeit.

7. Die Masse der Kommentare, speziell von Team-Membern, richtete sich an die Leute, die den 1. Mai traditionell zum Wandern nutzen. Hier grundsätzlich alle Poster unter Generalverdacht zu stellen ist überzogen, weswegen ich meine Aussage, den Thread zu schließen, hier zurückziehe.

8. Mir zu unterstellen, keine Ahnung zu haben ist gemein. ich weiß sowohl um den historischen Kontext der Entstehung der Arbeiterbewegung als auch um die Bedeutung des 1. Mai.

9. Jeder, der den 1. Mai in irgend einer Weiße politisch instruieren gedenkt, ist von der Entwicklungsstufe und von der geistigen Reife noch in den Tagen der Erfindung des Kommunismus. Im Jahre 1848. Aber diese Zeiten sind lange vorbei, womit sowohl 1.Mai-Demos, als auch das Brüllen kommunistischer Parolen "Hoch die linke Faust" etc. völlig überholt und in keinster Weiße mehr zeitgemäß sind. Die klassischen Klischees, "Du Arbeiter, ich Angestellter, du Obdachloser und du konservativ" sind verwaschen, rutschen inneinander und sind nicht mehr voneinander differenzierbar.

Ich danke Deutschland für diesen Tag! :D

Dank diesem Tag ist der Schlimmste Schultag entfallen [uglybunti]


Er war Österreicher, kein Deutscher.

Edit: Das hier stellt mein finales Statement zu diesem politisch ohnehin fragwürdigen Feiertag dar. Auf weitere Diskussionen wird nicht eingegangen.
« Letzte Änderung: 2. Mai 2012, 23:17 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:1. Mai
« Antwort #39 am: 1. Mai 2014, 13:14 »
Einen frohen Kampftag der Arbeiter_innenbewegung euch allen!

https://www.youtube.com/watch?v=nQaculP4vLo

Und so etwas revisionistisches wie Wissers Beitrag hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen, ein Grund mehr heute den Arbeiter_innen zu gedenken die ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben damit es heute den Menschen besser geht.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:1. Mai
« Antwort #40 am: 1. Mai 2014, 13:38 »
Einen schönen Rutsch in den Mai. Gedenkt hämisch lachenden chaplinbärtigen Österreichern, einer unter elenden Bedingungen lebenden Gesellschaftsschicht die vor Urzeiten ausgestorben ist, oder gedenkt der heiligen Handgranate von Antiochia oder betrachtet es als den Tag der Kellerasseln.

Wichtig ist nur eins. Frei. Yay :D

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:1. Mai
« Antwort #41 am: 2. Mai 2014, 17:01 »
Mich als Schüler interessiert vorrangig natürlich, dass schulfrei ist, aber kann mich jemand, wenn er Zeit hat, über die Hintergründe des Feiertags aufklären?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:1. Mai
« Antwort #42 am: 2. Mai 2014, 17:06 »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:1. Mai
« Antwort #43 am: 2. Mai 2014, 18:06 »
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Mai  [uglybunti]
http://AIOwg1oF-nA

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:1. Mai
« Antwort #44 am: 5. Mai 2014, 10:18 »
Und ich wünsche euch nachträglich einen schönen Tag, an dem wir in Bayern phallusartige Holzstämme aufstellen.  :D
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun